Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt Sense übrigens auch und so lange ich mit der Kamera auswärtige Toiletten fotografieren kann, um sie dann auf facebook zu laden bin ich glücklich 8)

fluxkompensator schrieb:
nee, is nur die ganz normale fieberkurve eines jeden Hype geraetes.

Das unterschreibe ich so! ;)

Aber auch Thyrus' Meinung trifft es wohl - die Erwartungen waren sehr hoch und wurden teilweise nicht oder nur rudimentär erfüllt. Nichtsdestotrotz ist das DHD sicher ein toller Androide! Ich muß es aber auch einerseits in der Hand halten können (wegen der Größe bin ich noch unsicher), und halt erste echte Tests des neuen Sense abwarten, bzw. auch, wie schnell Root und ein CM verfügbar sein werden. Das habe ich aber z.B. von vornherein geschrieben, daß ich ganz sicher nicht zu den Early Adopters gehören werde, trotz großem Interesse. :sleep:

haha, ich sehe schon ich treffe auf gehoer :) leider - wer ein earlyAdopter sein will, muss das blind kaufen, in der hand hatte ich es nicht :( und so ungerne ich es tue, diesmal ueberlasse ich das earlybirdspecial mal anderen :) auch wenn es mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwerfaellt!!!!! (und ich, wie ein frau, dauernd wieder den bestellknopf druecken will)

Thyrus schrieb:
(und ich, wie ein frau, dauernd wieder den bestellknopf druecken will)

Thyroline? :laugh:

Nun denke schon das es einige aus dem Forum recht zeitig haben werden.
Und diese dann auch hoffentlich berichten werden.

Und VDF braucht zum Glück ja eh immer etwas länger.

Nein, ich denke nicht, dass unsere Erwartungen zu groß waren.

Das EVO 4G gab es ja schon Monate davor und es wäre wohl nur logisch gewesen, dieses nun auch mit GSM anzubieten.
Wie HTC nur den Weg ging, ein komplett neues Modell zu erfinden - eine abgespeckte Variante des EVO 4G - wird wohl für immer ein Rätsel bleiben!

EVO 4G mit GSM + SLCD und unter dem Namen "HTC Ace" vertrieben, hätte HTC in kürzester Zeit einen Mega-Androiden in Europa heraus bringen können und wäre gebührend gefeiert worden.

Und was bekommen wir? Ein EVO-Light mit dem sinnfreien Namen "Desire HD".
Frage mich, wer sich allein den Namen ausgedacht hat!? Was soll denn daran HD sein? Das Display hat eine Standard-Auflösung, 720p Aufnahmen mit der Cam können auch ein Dutzend andere Modelle (wie auch das hauseigene Desire) und HDMI such man ebenfalls vergebens.

Für mich stehen für den Rest des Monats erst mal ein großer USA-Urlaub an, ein Archos 101 Tablet und eine neue Spiegelreflex.
Ich werde also ausnahmsweise mal warten und sehen, was so bis Weihnachten eventuell noch auf den Markt kommt.

fluxkompensator schrieb:
nee, is nur die ganz normale fieberkurve eines jeden Hype geraetes. Ich erinner mich noch gut an all die "4GB, seit ihr wahnsinnig" Threads damals beim Diamond und der ganze "son betrug das is ja garkein 5 finger multitouch" beim Desire und die iPhone 4 Empfangsprobleme und dier ach so langsame Galaxy S Speicher usw. Sind trotzdem alles Megaseller geworden. Woruber die 0,1% Megageeks die Nase ruempfen wissen die restlichen Kunden garnicht wie man das ausspricht. Pentile-Root-Gingerbreed-HDMI anyone?

Genau richtig - die Firmen haben es garnicht nötig ihre Gewinnmargen durch (teure) gute Gesamtleistungen ihrer Geräte zu senken. Leider.
Das DesireHD wird mehr als nur ausverkauft sein - genauso wie das Desire vorher. Und das Desire hatte auch einige No-Go-Punkte ... kein echtes Multitouch und mini interner Speicher (zu Zeiten als es noch kein ApptoSD gab)..... trotzdem ein riesen Erfolg. :rolleyes:

Tja, das Iphone ist halt trotzdem noch eines der "rundesten" Gesamtpakete, aber dafür bezahlt man eben auch gleich doppelt und dreifach und zusätzlich noch den Namen.
Thyrus schrieb:
haha, ich sehe schon ich treffe auf gehoer :) leider - wer ein earlyAdopter sein will, muss das blind kaufen, in der hand hatte ich es nicht :( und so ungerne ich es tue, diesmal ueberlasse ich das earlybirdspecial mal anderen :) auch wenn es mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwerfaellt!!!!! (und ich, wie ein frau, dauernd wieder den bestellknopf druecken will)
Es sind ja auch genau die Punkte, die die meisten hier im Forum ärgern, bzw. beschäftigen.
Ich halte es da zumindest wie du. Abwarten und gucken. Auch wenns mir schwer fällt, weil ich noch mit meinem K800i rumrenne und eigentlich endlich mal ein SmartP. haben wollte...

mußik

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt, nach der Root Sache mit dem G2 auch sehr vorsichtig geworden.

Wenn das HD auch eine solche funktion hat und man sie nicht umgehen kann, dann wars das mit HTC für mich.

HAse schrieb:

Wenn das HD auch eine solche funktion hat und man sie nicht umgehen kann, dann wars das mit HTC für mich.

Die Frage ist, ob es eine Alternative gibt, also 4,3 Zoll finde ich schon toll, die Geschwindigkeit auch und wenn ich jetzt Geld investiere, dann möchte ich auch keine halben Sachen machen...

ixi schrieb:
Die Frage ist, ob es eine Alternative gibt, also 4,3 Zoll finde ich schon toll, die Geschwindigkeit auch und wenn ich jetzt Geld investiere, dann möchte ich auch keine halben Sachen machen...

Mir egal ob es dann keine Alternativen gibt, aber wenn HTC jetzt den Motorola Weg einschlägt, haben sie mich definitiv als treuen Anhänger verloren.

Ich kauf mir kein Handy mit Open Source OS, wenn ich dann so bevormundet werde.

HAse schrieb:

Ruhig, Brauner... :D

Abwarten, noch ist das kaum mehr als Spekulatius. Und nicht jeder will ROMs flashen und rooten... Aber ich würde mir das auch dreimal überlegen.

parabolon schrieb:

Seite 43: User jtc442

Here is an email directly from HTC a few minutes ago.

"I understand how important it is to know the extent you can customize your device to and I appreciate your interest in software and development. HTC is not aware of any Root Kit or Blocking feature on the G2. It is quite possible such a feature was added by Google or the Carrier. Please be aware that third party roms even on our older devices do void the warranty on a phone and we can not support them. The only thing we would be able to do is direct you to some of the feedback sites and our support forums located at HTC us/. We can only support the ROM that came on the device or updates provided at carriers request for a device."

Also wenn mich mein Englisch jetzt nicht ganz täuscht, dann heißt dass doch, dass HTC nichts eingebaut hat, um Custom-ROMs zu verhindern, nur dass sie halt keinen Support dafür geben können und man bedenken muss, dass die Garantie flöten gehen kann.

Cool!

Vor allem der Satz ist interessant:
"It is quite possible such a feature was added by Google or the Carrier."

Die rosa Jungs haben's ja drauf mit Spionieren... :laugh:

wenn ihr euch das anschaut (was im thinktank abgeht) so ist ja root temporaer machbar. und das sieht alles nicht nach provider aus (welcher provider bekommt schon zugriff auf den MBM oder die recovery um dort hidden partionen zu laden)

Ein andere User bei den XDA-Devs hat da recht passend dazu Stellung genommen:

That is a total load of horse crap since tmobile doesn't even have access to the hardware. It is 100% programmed by HTC.
:cool2:

Bluebrain schrieb:
Also wenn mich mein Englisch jetzt nicht ganz täuscht, dann heißt dass doch, dass HTC nichts eingebaut hat, um Custom-ROMs zu verhindern, nur dass sie halt keinen Support dafür geben können und man bedenken muss, dass die Garantie flöten gehen kann.

Cool!

Warum sollten Sie HTC ist nicht Motorola die es nötig haben den Bootloader per Chip zu sperren. :)

Bluebrain schrieb:
Ein andere User bei den XDA-Devs hat da recht passend dazu Stellung genommen:

:cool2:

*lol* wayne ich würde mir sowieso nie mehr in meinen Leben ein Handy von einem Carrier kaufen.

Wenn ihr euer neues HD habt kriege ich dann euer altes Handy? :D

wie sieht das eigentl mit dem hd aus, wenn man es bei mobilcom debitel in 'nem Vertrag haben möchte? meine mum will ihren verlängern und ich darf mir das Handy aussuchen. :) werden die das von Anfang an haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.