Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wir davon ausgehen dass alle handyhersteller das mit den megapixeln übertreiben (was sie tun, das sind nie und nimmer 8) und desweiteren davon ausgehen dass trotzdem die aktuellen 8er grössere linsen verbauen als die aktuellen 5er dann ist es unterm strich eben doch eine gute Idee ein handy mit ner 8mp cam zu kaufen und sie eben dann mit 5 oder 3 zu betreiben denn die fotos sind immer noch besser als die 5 oder 3 mp aufnahmen eines nominalen 5 mpix handys

fluxkompensator schrieb:
wenn wir davon ausgehen dass alle handyhersteller das mit den megapixeln übertreiben (was sie tun, das sind nie und nimmer 8) und desweiteren davon ausgehen dass trotzdem die aktuellen 8er grössere linsen verbauen als die aktuellen 5er dann ist es unterm strich eben doch eine gute Idee ein handy mit ner 8mp cam zu kaufen und sie eben dann mit 5 oder 3 zu betreiben denn die fotos sind immer noch besser als die 5 oder 3 mp aufnahmen eines nominalen 5 mpix handys

Also zum Übertreiben hatte ich ja schonmal was geschrieben: Die gezeigten Bilder hatten nur 6,37MP ... und ich weiß immernoch nicht warum. Vielleicht liegts ja an dem von dir angesprochenen "Übertreiben". Ich nenne sowas Betrug (ich meine man kann ja nicht sagen das Handy hat 8MP, wenn Zahl1 x Zahl2 = 6,37MP ergibt :blink:)...

Und wie kommst du auf die Idee, dass die aktuellen 8er größere Linsen verbauen, als die aktuellen 5er? Gibts darauf Hinweise?
Würde mich durchaus interessieren.

mußik

liesst du eigentlich auch mal andere posts oder willst du nur motzen? such such, die 6,... mpix stehen hier irgendwo
und ja, die linse ist ziemlich fett im vergleich zu aktuellen 5mpix geräten das sieht man auf so ziemlich jedem bild

fluxkompensator schrieb:
liesst du eigentlich auch mal andere posts oder willst du nur motzen? such such, die 6,... mpix stehen hier irgendwo
und ja, die linse ist ziemlich fett im vergleich zu aktuellen 5mpix geräten das sieht man auf so ziemlich jedem bild

Ganz ruhig und nicht gleich beleidigend auftreten!
Ja richtig, die 6,37MP standen hier schon irgendwo - unzwar in meinem Beitrag auf Seite 63 #621.
Darauf erhielt ich jedoch wiederum bis jetzt nur folgende Antwort
fluxkompensator schrieb:
vermutlich Widescreen
Wenn du noch erklären könntest, was das bedeuten soll und in wiefern es die 6,37MP erklärt, die eigentlich 8 sein sollten....
Falls ich noch etwas überlesen haben sollte, wo das schon aufgeklärt worden wäre, dann entschuldigt das erneute Ansprechen.

Dass die Linse dick aussieht auf den Bildern habe ich auch gesehen. Ich wusste allerdings nicht genau, ob es daran liegt, dass die Linse einfach weiter nach außen gebaut wurde aus platztechnischen Gründen, oder ob es vom Design her so bullig sein soll... vermutlich hast du recht.
Dann hoffe ich, dass die Abdeckung der Linse nicht schonwieder so ein billiges Plastikteil sein wird, denn dann hätten sie sich die größere Linse auch sparen können - durch das Plastikteil kommt sowieso nicht mehr Auflösung durch.

Naja man wird sehen.

mußik

Wenn ich mich hier mal kurz dazwischen schalten darf:

fluxkompensator hat wohl gemeint, dass der Sensor 4:3 mit 8MP sein wird, macht man aber Aufnahmen in Widescreen, wird oben und unten abgeschnitten, wodurch nur mehr die besagten 6,xMP übrig bleiben für das Bild.

• Danke
Reaktionen: mußik_re_89
Widescreen ist so ne Art 16:9 Modus, ich glaub da wird oben und unten jeweils was weggeschnitten. Ergo hat man dann weniger Pixel im Bild!?

Edit: Da war mal wieder jemand schneller..

• Danke
Reaktionen: mußik_re_89
Irgendwie sind es immer wieder "die üblichen Verdächtigen", die man hier auch noch in der Nacht antrifft! :thumbsup:

Dann bekommt ihr halt beide ein "Danke" ;)
Bluebrain schrieb:
Irgendwie sind es immer wieder "die üblichen Verdächtigen", die man hier auch noch in der Nacht antrifft! :thumbsup:
Ja die ganz ungeduldigen :D
mußik

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Bluebrain
mußik;616534 schrieb:
Ja die ganz ungeduldigen :D
Im Moment bin ich dermaßen scharf und kribbelig auf das Archos 101 Android Tablet, dass ich 24h am Tag auf [F5] drücken könnte um die Anzeige der Lieferzeit zu aktualisieren.

... obwohl ich genau weiß (sogar direkt vom Vertrieb von Archos) dass sich da vor dem 15.-20. Okt. sowieso nix tun wird.

... aber die Hoffnung auf verfrühte Lieferung eines neues Gadgets stirbt bei einem Geek halt zuletzt! :razz:
(wie sich auch manchmal sogar bewahrheitet, wie z.B. beim "Droid Incredible" in den USA, welches völlig überraschend, viel zu früh plötzlich bei einigen Vorbestellern eintrudelte ... die dann alle als Faker hingestellt wurden und um die Beweise gekämpft haben, weil es Ihnen keiner geglaubt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerne in netter Gesellschaft... ;)
Ich bin übrigens ungeduldiger als ungeduldig! Das raubt mir schon den Schlaf.

@Bluebrain: Kein DesireHD mit nem schönen SLCD für dich?

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
@Bluebrain: Kein DesireHD mit nem schönen SLCD für dich?

Ist das reine Einbildung oder haben 99% der User hier im Forum die Posts meiner Exzesse über PenTile & Co bei AMOLED noch immer im Kopf? :rolleyes2:

Liebäugeln tu ich schon damit. Habe gerade mein Milestone bei eBay verkauft, (Desire ging an die Frau) und als ich da wieder mal mit dem tollen Bildschirm gearbeitet habe, kamen schon schöne Erinnerungen wieder!

Was mich noch vom Desire HD abhält, sind, dass es keine Front-Kamera hat (nicht ganz so wichtig), und vor allem ob es mir nicht doch ein wenig zu groß und schwer ist.
Im Moment habe ich ja das Samsung Galaxy-S i9000.
Das Display ist zwar auch kein Traum, aber zumindest besser als beim Desire und ich habe mich schon ziemlich an dieses unglaublich schlanke Design und geringe Gewicht gewöhnt. 118g und das abgerundete Design lassen das Gerät wirklich sehr angenehm tragen.

40% schwerer und um >26% größeres Volumen beim Desire HD stimmen mich einfach nachdenklich.
Die 3.7" vom Desire waren mir etwas zu klein, die 4" vom Samsung finde ich absolut optimal. 4.3" könnten schon wieder zu groß sein. Die Auflösung ist ja leider auch nicht höher.

Und was mir auch außerordentlich am Samsung gefällt, ist de Displayoberfläche. Diese lässt sich einfach weder verschmieren noch verschmutzen! Und selbst wenn: einmal kurz über's T-Shirt gewischt und es sieht aus, wie frisch aus der OVP.
Keine Ahnung, was das für ein Material oder besondere Beschichtung ist, aber sie ist echt bemerkenswert!
Bei meinem Desire war ich ständig am Sauberwischen und dann waren da auch immer so komische Schlieren drin, die "in Pixelfarben geleuchtet" haben.

Außerdem muss ich mal lernen, mir nicht alle 3 Monate ein neues 500 Euro Handy zu kaufen! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Ist das reine Einbildung oder haben 99% der User hier im Forum die Posts meiner Exzesse über PenTile & Co bei AMOLED noch immer im Kopf? :rolleyes2:
Gegen PenTile kann man gar nicht stark genug vor sich gehen. Es gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht! :)

Bluebrain schrieb:
dieses unglaublich schlanke Design und geringe Gewicht gewöhnt. 118g und das abgerundete Design lassen das Gerät wirklich sehr angenehm tragen.
Die einen sagen es so, die anderen sagen „Plastikbomber“ :)

Bluebrain schrieb:
Die Auflösung ist ja leider auch nicht höher.
Neben dem lächerlich kleinen Akku das einzige, was mich beim Ace ein wenig stört.

Dirk schrieb:
Gegen PenTile kann man gar nicht stark genug vor sich gehen. Es gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht! :)
:thumbup:

Dirk schrieb:
Die einen sagen es so, die anderen sagen „Plastikbomber“ :)
Dafür aber sehr hochwertiger Kunststoff mit einem schönen Muster/Effekt auf der Rückseite und vor allem kein Knarzen des Akkudeckels wie beim Desire. Das hat mich Wahnsinnig gemacht.

Dirk schrieb:
Neben dem lächerlich kleinen Akku das einzige, was mich beim Ace ein wenig stört.
Diesbezüglich halte mich mich noch raus aus der Diskussion.
Da hat doch irgendwer schon einen Link zu einem Test gepostet, bei dem heraus kam, das AMOLED Handys am kürzesten durchgehalten haben trotz größerem Akku und das Modell mit dem größten Display und dem kleinsten Akku hielt am längsten.
Einfach abwarten! Bei regelmäßiger Benutzung muss es sowieso jeden Abend an die Steckdose. Und ob ich es jetzt mit 20% oder 30$ Restkapazität anschließe, ist mir auch egal.
So oder so ist die Akkulaufzeit der Smartphones ein Witz.

das mit dem Widecreen Modus war schon beim HD1 so. Ist auch beim N8 so (da sinds dann 9Mpix). Ein bischen Vorwissen wird man ja wohl voraussetzen koennen :D
mußik;616395 schrieb:
ist IMHO was anderes

fluxkompensator schrieb:
das mit dem Widecreen Modus war schon beim HD1 so. Ist auch beim N8 so (da sinds dann 9Mpix). Ein bischen Vorwissen wird man ja wohl voraussetzen koennen :D ist IMHO was anderes
Entschuldige, dass ich nicht jedes Androidphone akribisch verfolgt habe und mich dabei u.a. über jede noch so bescheuerte Eigenschaft der integrierten Kamera(-software) informiert habe.
Ich persönlich kaufe ein Handy und bin danach erstmal mit anderen Dingen beschäftigt, meist, bis das Handy den Geist aufgibt oder es zwingend ersetzt werden muss.
Leider greifen die Sollbruchstellen meines 5 Jahre alten K800i jetzt in Gruppen an, sodass ich mich ihrer kaum noch erwehren kann und ich nun tatsächlich über ein neues Handy nachdenke.
Und dieses ist das DHD. Und über das informiere ich mich halt und ärgere mich, wenn mir etwas daran nicht passt.
Solange ich auch ohne "Widescreen" fotografieren kann und dann eben 8MP habe, ist das kein Betrug nein. (Der Sinn durch eine Plastikscheibe hindurch mit 8MP zu fotografieren sei mal dahingestellt)

mußik

Bluebrain schrieb:

Liebäugeln tu ich schon damit. Habe gerade mein Milestone bei eBay verkauft, (Desire ging an die Frau) und als ich da wieder mal mit dem tollen Bildschirm gearbeitet habe, kamen schon schöne Erinnerungen wieder!

Dieses alte Milestone-Feeling hatte ich auch mal wieder kurz beim XT720....seufzzz...:sad:

.....
Im Moment habe ich ja das Samsung Galaxy-S i9000.

Dito!

Das Display ist zwar auch kein Traum, aber zumindest besser als beim Desire und ich habe mich schon ziemlich an dieses unglaublich schlanke Design und geringe Gewicht gewöhnt. 118g und das abgerundete Design lassen das Gerät wirklich sehr angenehm tragen.

Dito!

Und was mir auch außerordentlich am Samsung gefällt, ist de Displayoberfläche. Diese lässt sich einfach weder verschmieren noch verschmutzen! Und selbst wenn: einmal kurz über's T-Shirt gewischt und es sieht aus, wie frisch aus der OVP.
Keine Ahnung, was das für ein Material oder besondere Beschichtung ist, aber sie ist echt bemerkenswert!

Könnte diese Nanobeschichtung sein, die mit dem Hero eingeführt wurde.

Außerdem muss ich mal lernen, mir nicht alle 3 Monate ein neues 500 Euro Handy zu kaufen! :smile:

Dito!:bored:

Hatte allerdings Glück, dass ich den Desire mit dem Sonderangebot für 419 bei Amazon erwischte und nach 4 Monaten beim Desiremangel wieder für 390 verkaufen konnte.

Nochmal kurz zum Galaxy: Nach viel Arbeit, tricksen und nun 2 Monaten läuft er zwar standesgemäß. GPS scheint mir aber eine Hardwareschwäche zu sein.

Nun stehe ich also auch beim Desire HD in der Warteschlange.
Welcher der Beiden (SGS oder DHD) bleibt entscheidet sich dann.
Neben einigen Multimedia-Features beim DHD reizt mich auch der Unibody, das neue Sense und die Doppel-LEDs.

Sorgen bereitet mir hingegen neben einem nur durchschnittlichen Display auch der Sound.

mußik;619283 schrieb:
Entschuldige, dass ich nicht jedes Androidphone akribisch verfolgt habe und mich dabei u.a. über jede noch so bescheuerte Eigenschaft der integrierten Kamera(-software) informiert habe
kein Problem. Jede 0815 Kamera haette es aber auch getan :wubwub: Da Linsen rund ist ein widescreen Bild immer beschnitten und verschenkt dadurch nominelle Aufloesung. Is ja kein Thema sich damit nicht auszukennen, nur wenn ich mir irgendwo inhaltlich nicht sicher bin schreie ich nicht "Betrug"

fluxkompensator schrieb:
kein Problem. Jede 0815 Kamera haette es aber auch getan :wubwub: Da Linsen rund ist ein widescreen Bild immer beschnitten und verschenkt dadurch nominelle Aufloesung. Is ja kein Thema sich damit nicht auszukennen, nur wenn ich mir irgendwo inhaltlich nicht sicher bin schreie ich nicht "Betrug"
Da ich in letzter Zeit nur mit (D)SLRs fotografiere, habe ich schon wirklich lange keine 0815-Kamera mehr in der Hand gehabt. Das für mich einzige Aufnahmeformat lautet also 3:2.
Wie schonmal gesagt: Solange es ein Aufnahmeformat gibt, in dem die angegebene Auflösung erreicht wird, ist ja alles ok.
peer schrieb:
Sorgen bereitet mir hingegen neben einem nur durchschnittlichen Display auch der Sound.
Also das mit dem "durchschnittlichen Display" ist ja mal übertrieben. Es gibt vor und Nachteile beim Vergleich SLCD vs sAmoled. Aber du hast zumindest eine 1/3 höhere Auflösung (dank PenTile beim Galaxy) - das ist nicht gerade wenig. Du brauchst dir außerdem keine Sorgen mehr zu machen, wenn du auf weiße Websites surfst usw.
Klar stehen dagegen auch die Vorteile von sAmoled - aber das ist jetzt ganz bestimmt kein klarer Fall, sodass man eher sagen kann: Es ist ein anderes Dispay - aber nicht schlechter.

Über den Sound haben wir ja einen eigenen Thread und da scheinen "Sorgen" das richtige Wort im Moment zu sein.

mußik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.