Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde das mal alles nicht so negativ sehen.

Wenn man mir vor ein paar Jahren erzählt hätte was für technische Gadgets wir heute in unseren Smartphones verbaut haben hätte ich denjenigen wahrscheinlich für verrückt erklärt.

GPS, Beschleunigungssensor, Kamera, Touchscreen, sogut wie überall Internet, und dazu CPU / Ram und ne Displayauflösung von der ich früher auf meinem ersten Pc nicht einmal träumen konnte.

Wer Wert auf ein Handy mit guter Kamera oder je wie man es sieht einer Kamera mit eingebautem Telefon legt sollte sich das mal anschauen:

?Altek Leo? 14 Megapixel Androide ? Kamera mit Phone oder Phone mit Kamera? - AndroidPIT

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt extrem hohe Ansprüche bzgl. der Kamera hätte... es ist eben nur schade, wenn da rumgefuscht wird mit der Software. Ich verstehe z.B. einfach nicht, warum man die Bilder so stark komprimiert? Vielleicht damit der kleine interne Speicher nicht so auffällt ;)?

Weswegen benutzt man eine so billige Plastikabdeckung der Kameralinse in seinem Top-Modell?
Wenn selbst User hier aus dem Forum das mit Import aus England hinkriegen, warum schafft das HTC nicht selbst da ordentliches Saphirglas ein zu bauen?
Es wäre natürlich ein bisschen teurer - klar. Aber die wollen ja auch 600€ für das Ding.

Auch die Soundqualität (mir persönlich unwichtig aber nice to have) kann ja nicht so schwer zu erreichen sein... kleines bisschen bessere Boxen und gut wärs. Zumal das ja eine Eigenschaft ist, die viele User sofort merken und die selbst dann für Unmut sorgt, wenn der User eigentlich garkeinen Wert auf Sound legt - so wie ich.
Auch das Argument von früher: Nur irgendwelche Angeber hören über ihr Handy laut Musik und die müssen halt zu anderen Geräten greifen funktioniert nicht mehr, seit Handys zu wahren Multimedia-Wundern für Jedermann geworden sind. Ich glaube das ist noch ein Relikt aus alten Zeiten bei HTC, als man diese Eigenschaften im "Businessbereich" noch nicht brauchte.

Kurzum: Mich würde echt mal interessieren, was der Grund für diese Versäumnisse sind. Wirklich reine Gewinnmaximierung?

Grundsätzlich finde ichs schade, dass die Kamera- und Videofunktion wahrscheinlich so schlecht ausfallen - bis jetzt möchte ich es aber weiterhin kaufen... vielleicht ist es eben genau das - sie brauchen einfach nicht noch mehr Argumente um die Leute zum kaufen zu bewegen: Die kaufen nämlich auch so.

mußik

G1Fanatic schrieb:
Das finde ich völlig überzogen. Was braucht die Welt ne Hypercam mit intigriertem Smartphone und das alles am besten für umsonst. Ich kann immernoch nicht diesen Hype um diese Sch.... cam an nem Handy verstehen. Sorry aber mir plazt der Kopf.

Jetzt mal nicht übertreiben! Es gibt nun mal Leute, die unterwegs Fotos machen wollen, ohne ständig ein weiteres Gerät (Digicam) mitschleppen wollen!

Bluebrain schrieb:
… ohne ständig ein weiteres Gerät (Digicam) mitschleppen wollen!
Das ist nicht das Problem. Es ist allerdings wesentlich bequemer, die BIlder in einem onlinefähigem Gerät zu haben, denn so kann man den Schnappschuss gleich auf TwitPic/Facebook/Flickr/etc. hochladen.

Richtig Schnappschuss. Das wars dan auch finde ich.

Gibt es denn jetzt eigentlich schon eine nähere Information, wann das Desire HD kommt?

Die Firmware mag final oder RC sein, aber die Hardware ist wohl noch Preproduktion. Das heisst aber nicht das die Kamera sw nicht noch in Updates verbessert werden kann wie es damals z.b. beim HD2 war. Die jpeg Kompression steuert man grob über das Quaity Setting. Zumindest ist das beim Desire_ so

Eben, diese tagesgenauen liefertermine sind immer unseriös

Mir gehts ja gar nicht um ein tagesgenaues Datum! Eine Aussage wie...diesen Monat, im November oder Dezember reichen mir ja! Mir gehts nur darum, ob ich meinen Vertrag bei Vodafone verlängern soll...wenn ja mit welchem Handy...Desire HD oder Iphone 4 oder den Vertrag kündige und wieder zu Simyo gehe, da ich nicht sonderlich viel telefoniere und mit 1GB im Monat mehr wie locker hinkomme.

Nachdem ich den Desire jetzt einige Tage teste, schrecken mich am Desire die Punkte Größe und Akku immer noch ab! An die Größe kann man sich ja vielleicht noch gewöhnen, aber wenn der Akku noch weniger durchhalten sollte wie beim Desire (max. 2 Tage) ist das für mich ein absolutes no go.

Ok, diesen Monat. Wenn nix schief geht!!!

Nix ist fix

Bluebrain schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum die Kamera immer auf der Rückseite sein muss. Warum nicht oben am Handy?

Ein Grund könnte sein, daß eine Kamera auf der Rückseite (!) eine der Voraussetzungen von Google für eine Market-Lizenz ist... :laugh:

Im Ernst: IMHO gilt für viele Smartphones das, was auch für nicht wenige Ultra-Kompaktkameras gilt, nur noch extremer: Um die Gehäusetiefe möglichst gering zu halten, können aus Platzgründen eben keine großen CCD-Chips eingebaut werden, die eine deutlich bessere Bildqualität liefern würden, gerade unter nicht optimalen Lichtverhältnissen. Das alte Lied: immer mehr Megapixel werden auf immer kleinere Chips gepackt, das Ergebnis ist teils extremes Bildrauschen... Wenn dann die Software noch - warum auch immer - dieses Rauschen durch Überschärfung kompensieren will und dazu noch zu stark komprimiert, dann darf man sich über schlechte Bilder nicht wundern.

hanamichi schrieb:
Hat jemand schon Erfahrung mit Ruecksendung bei Amazon.co.uk. Wenn man die Ware zuruecksendet, muss man nach UK schicken oder geht auch nach Amazon Deutschland?

Nein, mußt du zu Amazon.co.uk zurückschicken! Wenn es ein normaler Widerruf ist, mußt du die Portokosten aber selbst tragen; wenn es ein Defekt o.ä. ist, bekommst du sie erstattet.

Lion13 schrieb:
.......

Im Ernst: IMHO gilt für viele Smartphones das, was auch für nicht wenige Ultra-Kompaktkameras gilt, nur noch extremer: Um die Gehäusetiefe möglichst gering zu halten, können aus Platzgründen eben keine großen CCD-Chips eingebaut werden, die eine deutlich bessere Bildqualität liefern würden, gerade unter nicht optimalen Lichtverhältnissen. Das alte Lied: immer mehr Megapixel werden auf immer kleinere Chips gepackt, das Ergebnis ist teils extremes Bildrauschen... Wenn dann die Software noch - warum auch immer - dieses Rauschen durch Überschärfung kompensieren will und dazu noch zu stark komprimiert, dann darf man sich über schlechte Bilder nicht wundern.

Man kann es deshalb nicht oft genug wiederholen, dass deshalb 8 MP Phones kein Argument für ein Gerät sind! :thumbdn:

Wer macht schon Fotos mit dem Handy um hinterher Poster auszudrucken?
Solange möglichst viele Pixel aber immer noch als Werbeargument fruchten, zusammen mit kleinen, flachen Gehäusen angeboten werden, das auch noch von "Testern" als Highlight herausgestellt wird und wir user nicht überall das bemängeln müssen wir mit den Nachteilen leben!
Sonst rollt bald die nächste Generation mit 12 MP an! :angry:

Pixel sells:mad:

peer schrieb:
Man kann es deshalb nicht oft genug wiederholen, dass deshalb 8 MP Phones kein Argument für ein Gerät sind! :thumbdn:

Wer macht schon Fotos mit dem Handy um hinterher Poster auszudrucken?
Solange möglichst viele Pixel aber immer noch als Werbeargument fruchten, zusammen mit kleinen, flachen Gehäusen angeboten werden, das auch noch von "Testern" als Highlight herausgestellt wird und wir user nicht überall das bemängeln müssen wir mit den Nachteilen leben!
Sonst rollt bald die nächste Generation mit 12 MP an! :angry:

Pixel sells:mad:

Jo die Tester, die das immer völlig unqualifiziert nochmal hervorheben, gehen mir auch auf den Keks. Und du hast völlig recht: Man muss es überall so oft wie nur geht bloßstellen, damit so langsam das Bewusstsein einkehrt, dass die Menge an Pixeln nur zusammen mit den anderen Komponenten wachsen darf und nicht alleine.
Aber das ist eben irgendwo auch der Preis dafür (wie jemand so schön sagte), dass man Journalisten mit Bloggern ersetzt hat.
Wobei erstere in letzter Zeit nicht gerade dazu beitragen, dass man zwischen ihnen und letzteren einen großen Unterschied feststellen würde.

mußik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.