Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dirk schrieb:
Eben. Man KANN auch mit Handykameras ganz ansehnliche Fotos machen …

12 Tips for Improving Camera Phone Photos

Das ist ja alles schön und gut, ist aber schon OT. Habe Bilder von meinem K800i auf DinA4 ausgedruckt - entsprechend nachbearbeitet sah das sogar noch ganz gut aus.
Falls ihr das alles auf die Beispielfotos bezieht: Die sind bei ISO100 mit genügend Licht gemacht und ob die verwackelt sind oder nicht spielt keine Rolle, da die extreme JPG-Kompression (und die Rauschunterdrückung?) sowieso alles frisst.
Auch der Fokus spielt bei den Foto die draußen geschossen wurden kaum eine Rolle. Er sitzt ausreichend weit vorne - bei der Brennweite und einem so kleinen Chip ist ab da die Schärfentiefe sowieso von x-unendlich....

Wie gesagt wer mag kann hoffen, dass das daran liegt, dass das Vorserienmodelle sind. Außerdem kann man hoffen, dass man an der Kompressionsrate noch etwas ändert oder gar PocketPC Fehler beim Hochladen der Bilder gemacht hat.
In dem Zusammenhang interessiert mich immernoch warum das nur 6,37Mpix sind und nicht 8Mp ... sind die Bilder vielleicht doch nicht OOC?

mußik

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komisch,..dass das kleine Bild vom Desire HD im Forum so klein ist im Gegensatz zu andren Modellen! Obwohl es eigentlich das größte Gerät ist,..ist das foto das kleinste (liegt aber wahrscheinlich auch daran,...dass es so breit ist)

soviel zum Wort zum Freitag..... :)

mußik;609333 schrieb:
In dem Zusammenhang interessiert mich immernoch warum das nur 6,37Mpix sind und nicht 8M
vermutlich Widescreen

Ich zähle mich zu den all-in-one-freaks und habe bei den Phones, die dem Anpruch erheben die Besten zu sein, wenig Verständnis für "Argumente" wie..

"...kann und soll nicht mit einer Digicam/Spiegelreflex
...einem MP3 Player/Stereoanlage
...einer BT Maus mithalten"

Ich erwarte also schon, dass HTC in allen Bereichen in der TOP Liga mithalten kann und das technisch Mögliche - und bei anderen Phones auch umgesetzte - anbietet.

Also neben dem GPS, WLAN Kamera, Lautsprecher, GSM, FM nicht nennenswert schwächelt.
Ich hoffe dass der Desire HD das auch nicht tut, kann das bisher auch nicht erkennen, trotz des Gemeckere in dem Foto/Video-Thread.

peer schrieb:
Ich zähle mich zu den all-in-one-freaks und habe bei den Phones, die dem Anpruch erheben die Besten zu sein, wenig Verständnis für "Argumente" wie..

Ich erwarte also schon, dass HTC in allen Bereichen in der TOP Liga mithalten kann und das technisch Mögliche - und bei anderen Phones auch umgesetzte - anbietet.

Also neben dem GPS, WLAN Kamera, Lautsprecher, GSM, FM nicht nennenswert schwächelt.
Ich hoffe dass der Desire HD das auch nicht tut, kann das bisher auch nicht erkennen, trotz des Gemeckere in dem Foto/Video-Thread.

*unterschreib* !!

peer schrieb:

unterschreibe ich auch! Deswegen finde ich es ja auch nicht unwichtig, dass die Kamera was taugt - zumindest im Bereich des Möglichen.
Um zu erkennen ob ein Bild technisch "gut" oder "schlecht" ist erfordert schon einiges an Erfahrung im Bereich Fotografie.

mußik

peer schrieb:
...wenig Verständnis für "Argumente" wie..
No offense, aber dann hast du wenig Verständnis für die Gesetze der Physik. Wenn man ein Smartphone nicht onnötig aufblähen will ist einfach kein Platz für eine Kamera in Kompakt Qualität. von DSLR fagen wir lieber erst garnicht an. Samsung und LG verkaufen in Korea immer mal wieder Handys bei denen sie andersrum vorgegangen sind, also quasi an eine Kamera noch alles was ein Handy braucht angeflanscht haben. Das Ergebnis überzeugt aber bisher nicht da es teurer wie die Summe der Teile ist und dabei quasi genau so gross und durch den geteilten Akku auch noch Nutzzeit verloren geht. Bei MP3 ist der Anspruch schon ok und auch mit nem PND sollte es ein gutes Handy aufnehmen können, aber Kamera iss leider nicht.

Mein Anspruch an eine Handykamera ist dass sie in etwa so gut ist wie andere Handykameras dass heisst schön schnell, unkompliziert, auch bei schlechtem Licht was erkennbares liefert, einen guten Autofocus hat (usecase: ich fotografiere mal eben das Flipchart ab) und Schnappschüsse die auf normaler Bildschirmgrösse dargestellt nicht peinlich aussehen.
Die Hackordnung bei der Kameraqualiät ist heute IMHO:

DSLR > Kompakt > N8 > Satio > olle Cybershoots > Sonstige N-Serie > XPERIAs > iPhone4 > HTC 2010er > LG > Motorola > iPhone 1-3 > Blackberry > Palm > Sonstiges

Ich habe eine Frage. Wie sieht mit dem Akku aus. Kann man nicht wechseln oder? In den Bilder habe ich nur SD Stecke gesehen. Wo wird die Sim Karte reingesteckt?

Gruess
Hana

Akku kannst du problemlos wechseln! Ist die Abdeckung auf der rechten Seite (von der Rückseite betrachtet).

MfG

Maestro

fluxkompensator schrieb:
No offense, aber dann hast du wenig Verständnis für die Gesetze der Physik. Wenn man ein Smartphone nicht onnötig aufblähen will ist einfach kein Platz für eine Kamera in Kompakt Qualität.

Ich stimme voll zu, aber auch peer hat ja nicht verlangt, dass ein Handy eine digitale Kamera ausstechen können soll:

peer schrieb:

Also neben dem GPS, WLAN, Kamera, Lautsprecher, GSM, FM nicht nennenswert schwächelt.

Auch wenn das davor leicht missverständlich ist, dieser Satz rückt es doch wieder gerade.
Im Übrigen will ja keiner (ich ganz besonders nicht), dass Handys auf einmal Fotos wie DSLRs machen - dann hätte ich einen 10Kg-Rucksack mit Kamera und Objektiven und sonstigem Zeug umsonst hier rumstehen.
Nur ein bisschen besser dürfte es schon noch sein .... wenigstens auf dem Niveau des K800i wäre doch nicht zu viel verlangt, das ist immerhin schon ca. 5 Jahre alt das Ding...
Ein Handy, dass mit seiner 8MP-Kamera wirbt und 600€ kostet - da darf man sowas schon erwarten ohne dass das als "überzogene Anforderung" durchgeht.

Naja abwarten und hoffen, dass sie noch was besser machen, oder die Bilder einfach nur nicht aussagekräftig sind.

mußik

• Danke
Reaktionen: peer
Wobei das K800i bis heute noch als eins der Besten an zusehen ist. Was die Cam in dem HD angeht bin ich mir da nicht so sicher das da wirklich noch viel verbessert wird. Allerdings kenne ich HTC bis auf das G1 nicht. Doch bei anderen Herstellern war es doch oft so dass es wenn Bilder gezeigt worden sind die dan auch so waren oder gering besser. So habe ich das empfunden. Muss aber nochmal sagen das die Cam für mich kein Hauptmerkmal ist.

hanamichi schrieb:
Wie sieht mit dem Akku aus. Kann man nicht wechseln oder?

Natürlich kann man den Akku wechseln! Ist doch kein EiFön! :laugh:

:D. Danke fuer deine Info. Ich habe noch eine Frage. Unten kann man nur SD Karte reinsteckt oder auch Sim Karte. Mit EiFoen kann man leicht Sim Karte wechseln. Bei HTC muss ich immer zuerste Akku rausnehmen. Bei Desire HD ist auch so?

Gruess
Hana

hanamichi schrieb:
Bei Desire HD ist auch so?
Nein. Weil …

Akku:

tunacat30c2c37dce2s7wtc5a0.jpg

SIM-Karte (rechts) und SD-Karte (Links):

tunacat32b8dc38426xpu1hl4f.jpg

… und irgendwo habe ich sogar gelesen, dass man die SD-Karte wohl auch im laufenden Betrieb wechseln kann.

Enfach mal hier lesen:
Nur für eine Stunde: Eure Fragen zum HTC Desire HD und Z Seite 2 - HTC Desire HD - Android Forum

u.a. folgendes
Zu den Bildern (Fotoqualität), André Lönne von HTC hat gesagt, dass die Geräte wohl mit dieser oder einer sehr sehr ähnliche Firmware auf den Markt kommen werden - auf eine Verbesserung durch ein Firmware-Update ist wohl nicht zu hoffen.

:(
Dabei wäre da noch einiges mit einer anderen Firmware möglich gewesen.

Zusammenfassung:
-Sound ist, wie von HTC gewohnt, angeblich mieß
-Fotoquali wird voraussichtlich so sein, wie die Bilder, die man sehen konnte, also schlecht
-Videoquali schließt sich den Fotos an und ist dementsprechend ...
-Ansonsten soll das DHD sehr gut und schnell sein

Wer es detaillierter will ließt den Thread.

mußik

Bluebrain schrieb:
Wer ein aktuelles Smartphone mit (sehr) guter Kamera sucht, für den könnte das kommende "Panasonic Lumix-Phone" etwas sein.
Also anstatt eines Handys mit Kamera eine Kamera mit Handy?

Dirk schrieb:
Also anstatt eines Handys mit Kamera eine Kamera mit Handy?

Das wird sich in der Tat noch zeigen! Für jene Käufer, denen die Kamera aber das wichtigste Feature ist (aus beruflichen oder auch rein persönlichen Gründen) ist das aber eine tolle Sache.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Kamera immer auf der Rückseite sein muss.
Warum nicht oben am Handy?
Ähnliche Bauform wie auch bei den flachen Sonys - da wäre dann genug Platz für einen ordentlichen Sensor samt Linsen, ohne dass das Handy extrem dick wird.

Also so ähnlich wie bei den Handys mit integriertem Mini-Beamer.

Ich denke, 90% der User wären schon ganz begeistert, wenn die Handy-Kamera zumindest die Qualität einer 100€ Digicam liefern könnte.
D.h. für Abzüge für das private Fotoalbum auf jeden Fall gut genug.

Das finde ich völlig überzogen. Was braucht die Welt ne Hypercam mit intigriertem Smartphone und das alles am besten für umsonst. Ich kann immernoch nicht diesen Hype um diese Sch.... cam an nem Handy verstehen. Sorry aber mir plazt der Kopf.

• Danke
Reaktionen: cee_en
Status
Für weitere Antworten geschlossen.