Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cha-cha
... ohne Vorurteile! Nur als Tipp!
Sie sollte es sich vorher aber mal ansehen! Frauen haben es normalerweise nicht so mit großformatigen Handys! Eventuell wäre Sie ja mit einem Desire mit SLCD besser beraten.

Tja ich werde mir auch ein HD zulegen habe zwar ein nexus aber das ist ein mittlerweile mein firmenhandy. Was ich mich jetzt frage ist ob das HD auch Android 2.3 (3.0?) bekommen wird?

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Minutourus schrieb:
Tja ich werde mir auch ein HD zulegen habe zwar ein nexus aber das ist ein mittlerweile mein firmenhandy. Was ich mich jetzt frage ist ob das HD auch Android 2.3 (3.0?) bekommen wird?

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Davon geh ich mal aus. Die werden ja wohl wenigstens/mindestens ein Update bringen.

Bluebrain schrieb:
@cha-cha
... ohne Vorurteile! Nur als Tipp!
Sie sollte es sich vorher aber mal ansehen! Frauen haben es normalerweise nicht so mit großformatigen Handys! Eventuell wäre Sie ja mit einem Desire mit SLCD besser beraten.

Sie möchte das Teil vor allem auch, um gut damit surfen zu können und sie kennt mein Galaxy S, was ja auch nur unwesentlich kleiner ist. Die Dame ist auch schon etwas älter, heißt, die Augen sind nicht mehr die allerbesten, ein Mini käme also nicht infrage :p

Kann man es denn überhaupt schon anschauen? Sie würde es bei T Mobile aus einer Vertragsverlängerung bekommen (irgendein teurer Vertrag der zur Verlängerung ansteht), würde also vermutlich nur da schauen. Aber den Tipp mal mehrere, zum Beispiel bei Media Markt vorher in die Hand zu nehmen werde ich ihr ohnehin noch geben :) Sie möchte halt unbedingt was zum Surfen, da unsere Internetverbindung im Büro grottig ist und zudem kontrolliert wird, verstehe ich das Problem :cool2:

Von der Größe kann man das HD2 ranziehen, sonst kann man es noch nicht testen.

Die Bilder sehen ja mal für ne Handy-Knipse nicht ganz schlecht aus.

Interessant wäre ein direkter Vergleich mit der Kamera des iPhone 4 und ner aktuellen durchschnittlichen Kompaktkamera.

Meiner Erfahrung nach taugen die ganzen Handykameras eh nur für gelegentlich Schnappschüsse bei ausreichender Beleuchtung. Je mehr Megapixel man auf die gleiche Sensorfläche packt umso schlimmer wird halt auch das rauschen.

Selbst ein iPhone4 mit der zugegebenermassen für ein Smartphone recht guten Kamera zieht was Fotos angeht gegen die 4-5 Jahre alte Ixus die ich noch rumliegen habe den kürzeren.

Also ich persönlich bin mir da noch nicht so sicher.
Die Bilder vom Iphone4 fand ich erstaunlich gut (habe aber auch noch nicht viele gesehen).
Die Bilder vom DesireHD - die die man in dem von mir verlinkten Beitrag sieht - sind furchtbar!
Man sieht extrem die JPG-Komprimierungsklumpen, sodass man nichtmal das Korn sehen kann (geschweige denn Details) und das ganze Bild fast schon weichgezeichnet ist durch die extremen Klumpen.
Ganz abgesehen von dem schlechten Weißabgleich, bzw. der rosa Verfärbung in der Mitte. (Vielleicht lässt sich das wie beim Desire mit dem Herausnehmen der Plastiklinse verbessern... aber nochmal 50€ für eine Saphirglasabdeckung aus England - darauf hab ich eigentlich keine Lust)
Also im Prinzip hält sich HTC scheinbar an sein Image... in Bezug auf Bildqualität: schlimmer gehts kaum.

Das lässt für die Soundquali ja nicht viel hoffen - HTC bleibt halt HTC.

mußik

Zuletzt bearbeitet:
mußik;608281 schrieb:
Also ich persönlich bin mir da noch nicht so sicher.
Die Bilder vom Iphone4 fand ich erstaunlich gut (habe aber auch noch nicht viele gesehen).
Die Bilder vom DesireHD - die die man in dem von mir verlinkten Beitrag sieht - sind furchtbar!
Man sieht extrem die JPG-Komprimierungsklumpen, sodass man nichtmal das Korn sehen kann (geschweige denn Details) und das ganze Bild fast schon weichgezeichnet ist durch die extremen Klumpen.
Ganz abgesehen von dem schlechten Weißabgleich, bzw. der rosa Verfärbung in der Mitte. (Vielleicht lässt sich das wie beim Desire mit dem Herausnehmen der Plastiklinse verbessern... aber nochmal 50€ für eine Saphirglasabdeckung aus England - darauf hab ich eigentlich keine Lust)
Also im Prinzip hält sich HTC scheinbar an sein Image... in Bezug auf Bildqualität: schlimmer gehts kaum.

Das lässt für die Soundquali ja nicht viel hoffen - HTC bleibt halt HTC.

mußik

Ruhig, es vergehen noch ein "paar" Tage bis das HTC Desire HD Kommt, erst dann kannst du bewerten ob die Bilder furchtbar sind, ab der "Finalen" Handy Version...Und sind einige nichtmal so schlechte dabei...

mfg ex0ps

Also gut sind die Bilder nun wirklich nicht.
Schaut Euch z.B. mal das Bild an, was draußen gemacht wurde.

Selbst das ist viel zu stark komprimiert, unscharf und voller Rauschen.

Wann kapieren die Kunden endlich, dass je mehr Megapixel bei gleicher Sensorgröße, desto schlechter ist die Bildqualität!

Also auch hier: gut für Schnappschüsse, und besser als gar kein Foto, aber mehr auch nicht.

ex0ps schrieb:
Ruhig, es vergehen noch ein "paar" Tage bis das HTC Desire HD Kommt, erst dann kannst du bewerten ob die Bilder furchtbar sind, ab der "Finalen" Handy Version...

Also der Einwand ist ja wohl quatsch. Was soll denn jetzt bitte in den letzten paar Tagen von HTC noch kommen? Die Tendenz ist ja wohl klar.... und selbst wenn sie jetzt noch etwas ändern: Von "absolut unterirdisch" zu "schlecht" ist jetzt auch kein toller Schritt.
ex0ps schrieb:
Und sind einige nichtmal so schlechte dabei...

mfg ex0ps

kurze Frage: Welche bitte?
Dir ist schon klar, dass zur Beurteilung der BQ nur die Bilder ohne zusätzlichen Effekt interessant sind?

Um ehrlich zu sein ist das der Grund, warum ich nach meinem K800i (was ich bis jetzt immernoch benutze) kein neues Handy gefunden habe, dass mir zusagte....

Sagt mal, wie läuft das eigentlich bei den Handykameras? Wo wird denn die Komprimierungsrate der JPGs bei Handys festgelegt? (Ich meine nicht die Auflösung)
Kommt man da Softwaremäßig ran? Also könnte man mit einer anderen Kamera-App eventuell eine geringere Komprimierung erwirken oder die interne Rauschunterdrückung abstellen?

mußik

sorry, kindergarten: dass sind pre produktion samples und teilweise noch mundgeblasen und wieviel der webserver noch verhunzt weis auch keiner also dont panik

trotzdem: der HD wird nie eine Top Kamera sein, genau so wenig wie Xperia, Galaxy, iPhone4 usw.. Ich kenne nur sehr sehr wenige handys die wirklich einen fortschritt ggü. dem K800 darstellen (SEM Satio und Nokia N8 wären z.B. welche, aber auch die werden von jeder 150€ Canon abgezogen).
Am besten fährt man mit dem setting 5mpix breit also 4 Mpix, dann ist das Handy schön schnell, die Fotos brauchen wenig platz und sind nicht verrauscht. und auch dann ist alles noch eine Frage ob der User ein bischen ahnung hat weil er mit Licht umzugehen weis und es schafft den Autofocus zum arbeiten kommen zu lassen und nicht einfach plump in die Pampa schiesst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic und walda
Also wir werden es ja eh sehen, aufregen braucht man sich nicht...
Ich halte es allerdings für naiv, wenn man denkt, dass eine Firma wie HTC die Kamera testen lässt, obwohl diese noch nicht fertig entwickelt ist... aber egal.

Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und einen Funken Hoffnung kann man darin sehen, dass die Bilder scheinbar vorallem durch Software verunstaltet sind.
Da ist erstens eine relativ grobe JPG-Komprimierung am Werk. Auch könnte ich mir eine relativ aggressive, glattbügelnde Rauschunterdrückung vorstellen.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Bilder nur 6,37Mpix haben... darf man sowas inzwischen als 8MP verkaufen? Oder hat Pocketpc da doch dran rumgefummelt?
Eine serverseitige Komprimierung wäre natürlich auch möglich - das hätten die dann aber dazu schreiben müssen.

Kurzum lasst uns abwarten und nichts besseres erwarten - dann kann man nurnoch positiv überrascht werden :biggrin:

mußik

Wie schonmal gesagt. Die Cam ist ein nettes Spielzeug für mich mehr auch nicht. Ich finde es wichtiger dass das Smartphone reibungslos funktioniert als das die Cam versucht mit einer richtigen Cam mit zuhalten.

• Danke
Reaktionen: Ollla
G1Fanatic schrieb:
Wie schonmal gesagt. Die Cam ist ein nettes Spielzeug für mich mehr auch nicht. Ich finde es wichtiger dass das Smartphone reibungslos funktioniert als das die Cam versucht mit einer richtigen Cam mit zuhalten.
Gibts halt unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen ;) Ich mag auch keine Lakritze!

mußik

willkommen im Lakritzforum

fluxkompensator schrieb:
willkommen im Lakritzforum
Muss ich jetzt das Forum verlassen? :crying:
Oder was willst du mir damit sagen?

mußik

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
und auch dann ist alles noch eine Frage ob der User ein bischen ahnung hat weil er mit Licht umzugehen weis und es schafft den Autofocus zum arbeiten kommen zu lassen und nicht einfach plump in die Pampa schiesst.
Eben. Man KANN auch mit Handykameras ganz ansehnliche Fotos machen …

12 Tips for Improving Camera Phone Photos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.