Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor schrieb:
Ist nur das Benutzen des Browsers realistisch? ;)
Natürlich nicht, aber zu einem großen Teil schon. Wenn tatsächlich nur das Browsen simuliert wurde, ist es kein allgemeiner Nutzungstest, sondern nur ein Browsertest.

Wenn ich über meine normale Nutzung nachdenke, dann habe ich sehr selten schwarze Bildschirme, nur wenn ich in irgendwelchen Einstellungen bin. Spiele sind meistens hell, Apps sind auch meistens hell gestaltet, zumindest die, die ich nutze. :)

Wo ich einzig und alleine Vorzeile sehe, ist ein Ebook mit weiß auf schwarz zu lesen, da hätte es Vorteile, aber sonst eher nicht. :)

im freien kann man schwarz auf weis viel besser lesen als andersrum. EBooks würde ich auch nur so lesen wollen aus ergonomischen Gründen

fluxkompensator schrieb:
EBooks würde ich auch nur so lesen wollen aus ergonomischen Gründen
eBooks würde ich weder auf einem SLCD noch auf einem AMOLED lesen wollen – Und nachdem ich mir neulich mal ein paar eBook-Reader angeschaut habe, auch nicht auf einem eBook-Reader …

• Danke
Reaktionen: reaKKtor und G1Fanatic
Dem kann ich nur Zustimmen.

Ich habe die blöde Angewohnheit all meinen Geräten Namen zu geben...Mein Samsung GS heißt Gina-Lisa (nur weil es so schön gepasst hat ;-) ), das schöne ist, wenn ich das Desire HD nehme, kann ich es einfach Desiré nennen... :) Wenn das mal kein überzeugendes Kaufargument ist... ;-)

Dirk schrieb:
So ist das aber eben in der Realität. Für realistische Ergebnisse muss man eben realistische Tests machen. Und wenn nun mal der Großteil aller Websites einen weißen Hintergrund hat, dann haben AMOLEDs eben beim Test einen Nachteil.

Sollte man jetzt etwa bewusst ein unrealistisches Testszenario verwenden, nur damit AMOLEDs besser abschneiden?

Soll das eine Reaktion auf meinen Text sein? Frage nur deshalb, weil ich genau 2 Sätze unter dem von dir zitierten genau dasselbe schrieb:
mußik;595423 schrieb:
Nichtsdestotrotz ist das eben das Surfverhalten von 98% der Besitzer eines AMOLED-Geräts und ein AMOLED-Display ist eben nur dann sparsamer, wenn man weiß, wie man damit umgeht (entweder der User, oder die Softwareentwickler).

gado schrieb:
Wenn ich über meine normale Nutzung nachdenke, dann habe ich sehr selten schwarze Bildschirme, nur wenn ich in irgendwelchen Einstellungen bin. Spiele sind meistens hell, Apps sind auch meistens hell gestaltet, zumindest die, die ich nutze. :)

Wo ich einzig und alleine Vorzeile sehe, ist ein Ebook mit weiß auf schwarz zu lesen, da hätte es Vorteile, aber sonst eher nicht. :)

Hier muss man sehr stark aufpassen. "Hell" ist nicht das Kriterium für hohen Verbrauch von AMOLEDs. Es ist immer die Frage wieviele Subpixel aktiv sein müssen.
Spiele sind oft bunt. Und sobald Farben im Spiel sind verbrauchen AMOLEDs nicht mehr als LCDs, aber oft wesentlich weniger.

Dass deine "normale Nutzung" von weiß dominiert ist liegt ja auch daran, dass sämtliche Software und das Design eben dieser an LCDs gewöhnt sind.
Deswegen schrieb ich ja auch:
mußik;595423 schrieb:
....ein AMOLED-Display ist eben nur dann sparsamer, wenn man weiß, wie man damit umgeht (entweder der User, oder die Softwareentwickler).
...oder am besten beide.
Ich hatte zu diesem Thema diesen Thread eröffnet: https://www.android-hilfe.de/android-apps/.....
Aber wie man an der Resonanz sieht, ist den meisten noch garnicht bewusst, dass man etwas ändern müsste um die Technik AMOLED wirklich auszunutzen.
Ideen wie Browser, die einfach nur die Farben weiß und schwarz invertieren und ähnliches würden eine Menge aus den AMOLEDs rausholen.

Aber diese Diskussion ist hier Offtopic und kann natürlich gerne im passenden Thread weitergeführt werden: https://www.android-hilfe.de/forum/...lay-ausnutzen-wir-brauchen-schwarz.45690.html

Was zwar nicht OT ist, aber eben ein alter Schuh hier im Thread, ist die Sorge über den kleinen Akku. Die Studie zeigt, dass der große Display nicht das KO-Kriterium ist, sondern das HTC allg. bis jetzt scheinbar nicht so viel aus den Akkus herausholt wie Motorola und Dell.
Bleibt zu hoffen, dass HTC da nachholt ...

mußik

€dit: Oh Gott mit dem Desiré hast du mir mein DesireHD versaut! Oh Gott, wie werde ich diese Assoziation jetzt bloß wieder los? Hilfe!

Dass deine "normale Nutzung" von weiß dominiert ist liegt ja auch daran, dass sämtliche Software und das Design eben dieser an LCDs gewöhnt sind.
Die sind nicht an LCD gewöhnt, sondern ans Empfinden des Nutzers. Da macht es auch kein Sinn die Software auf schwarz anzupassen. Ich hätte z.B keine Lust, dass alles schwarz ist. Google ist da ein ganz gutes Beispiel. Software, die komplett in schwarz gehalten wird, ist auch nicht so der Bringer.
google-in-schwarz.gif
Jetzt bitte nicht mit Gewohnheit kommen.
Und sobald Farben im Spiel sind verbrauchen AMOLEDs nicht mehr als LCDs, aber oft wesentlich weniger.
Quelle? Eigene Tests?

mußik

mußik;596631 schrieb:
€dit: Oh Gott mit dem Desiré hast du mir mein DesireHD versaut! Oh Gott, wie werde ich diese Assoziation jetzt bloß wieder los? Hilfe!

Ups, das tut mir natürlich leid.. ;-) Schlechte Erinnerung, ja? :wubwub:

mußik;596631 schrieb:
Die Augen mit Kernseife ausspülen! … Ne vergiss es, das hilft nicht. Da hilft nur, ganz schnell anderen Content reinzubekommen!

Vader-makes-no-sense.-757597.jpg

• Danke
Reaktionen: mußik_re_89
Ich habe mal ne Frage. Da ich noch kein HTC der neueren Generation hatte,will ich wissen ob man diese "Statusbar" die über den Sensortasten ist irgendwie ändern oder komplett weglassen kann...? Danke

Und wofür ist das Zeichen ganz rechts?

Zuletzt bearbeitet:
Statusbar unten?

Ich denke, du meinst die Bedienelemente unten. Die kannst du mit dem neuen Sense selbst einstellen. Also es gibt da unterschiedliche Themen, die Leiste unten kann dann komplett anders aussehen. Ich denke nicht vom Aufbau, aber vom Style. Sonst liegt es an dir. Du kannst auch LauncherPro oder ähnliches verwenden, da kannst du die Leiste ganz entfernen oder wirklich individuell ändern.

• Danke
Reaktionen: Site
gado schrieb:
Statusbar unten?

Ich denke, du meinst die Bedienelemente unten. Die kannst du mit dem neuen Sense selbst einstellen. Also es gibt da unterschiedliche Themen, die Leiste unten kann dann komplett anders aussehen. Ich denke nicht vom Aufbau, aber vom Style. Sonst liegt es an dir. Du kannst auch LauncherPro oder ähnliches verwenden, da kannst du die Leiste ganz entfernen oder wirklich individuell ändern.

Ja, genau die. Launcher Pro kenne ich von meinem SGS, aber ich bin immer Fan von der Original Oberfläche, vor allem weil ja auch Sense so gut sein soll. Ich habe aber am liebsten so wenig Tasten (egal ob Hard- oder Software) wie möglich am Gerät. Und wenn dann finde ich es gut wenn die individuell einstellbar sind.

Kannst du mir noch beantworten wofür dieser "Pinsel" rechts ist? :rolleyes2:

Der Pinsel rechts sind die Einstellungen für Themen, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Szenen usw.

Du kannst die Sense Apps usw. weiter nutzen, wenn du Launcher Pro nutzt. Nur die Sense Widgets und den Sense Launcher kannst du dann nicht nutzen. Alles andere funktioniert weiterhin. Aber wie gesagt, das Teil unten kannst du ändern, nur entfernen wirst du es nicht können. Wie willst du sonst auch den Appdrawer usw. starten?

Vielleicht gibt es dann einen transparenten Style oder so. Vielleicht kann man das sogar selbst erstellen. :)

• Danke
Reaktionen: Site
gado schrieb:
Der Pinsel rechts sind die Einstellungen für Themen, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Szenen usw.

Du kannst die Sense Apps usw. weiter nutzen, wenn du Launcher Pro nutzt. Nur die Sense Widgets und den Sense Launcher kannst du dann nicht nutzen. Alles andere funktioniert weiterhin. Aber wie gesagt, das Teil unten kannst du ändern, nur entfernen wirst du es nicht können. Wie willst du sonst auch den Appdrawer usw. starten?

Vielleicht gibt es dann einen transparenten Style oder so. Vielleicht kann man das sogar selbst erstellen. :)

Ah, ok... Es reicht mir aber schon aus wenn ich das individuell ändern kann, also den "Pinsel" gegen z.B. "Nachrichten" auszutauschen... :)

Und das wird vermutlich nicht gehen, wie gado bereits andeutete. Gewissheit wird es aber erst geben, wenn das gute Stück draußen ist.

MfG

Maestro

Site schrieb:
Ah, ok... Es reicht mir aber schon aus wenn ich das individuell ändern kann, also den "Pinsel" gegen z.B. "Nachrichten" auszutauschen... :)
Was ja durchaus sinnvoll wäre. Wie oft verändert man seine Einstellungen schon? Ich jedenfalls nicht so oft, als dass ich dafür einen eigenen Menüpunkt an prominenter Stelle bräuchte.

Naja, lassen wir uns überraschen...Ich freue mich schon riesig... Wenn´s nur nicht so lange dauern würde;-)

Dirk schrieb:
Was ja durchaus sinnvoll wäre. Wie oft verändert man seine Einstellungen schon? Ich jedenfalls nicht so oft, als dass ich dafür einen eigenen Menüpunkt an prominenter Stelle bräuchte.

So sehr ich Sense auch schätze: Genau diese mangelnde Flexibilität vermisse ich auch. Vor allem, da ich mich an den Launcher gewöhnt habe.

Dirk schrieb:
Nein, es ist keine Frontkamera. Links ist die LED, und rechts der Annäherungssensor.
Ich muss mich inzwischen wohl mal selbst korrigieren, da ja nun auch großere Bilder da sind.

Links ist gar nichts, außer einer Spiegelung, und rechts die Status-LED :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.