Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
du kannst dich ja CM anschliesen :)

Ha ha ha guter Witz...

Ich und irgendwas Programmieren... :laugh:

Naja wirklich langsam würde ich jetzt nicht sagen, aber wenn man ein Sense freies Rom und dann auch noch CM gewohnt ist, dann ist da schon ein Unterschied.

Thyrus schrieb:
:

Navigation - und kosten!!!

- Europe
30 tage 9,99EUR
1 jahr - 39,99 EUR
Lifecylce - 49,99EUR

DACH -
30 tage- 4,99EUR
1 jahr - 19,98EUR
Lifetime - 29,98EUR

ist zwar durchschnitt im navi-land, aber trotzdem nicht das wahre wie ich finde

Naja für nen Urlaubs-Navi 5€/10€ ist eigentlich ganz ok.
Innerhalb Deutschland kann man ja Google Maps nehmen^^

Wenn man 2 mal im Jahr in Urlaub fährt... kommt man billig über die Runden und kann immernoch auf spätere Alternativen umsteigen....

mußik

mußik;592122 schrieb:
Innerhalb Deutschland kann man ja Google Maps nehmen^^

mußik

Es gibt ja auch noch andere Gratis Navis die ganz gut funktionieren... z.B. 'Skobbler".

Am Dell sieht man ganz gut, dass die Akkulaufzeit beim HD nicht schlecht sein muss. :)

Ollla schrieb:
Android Handys im Akku Ausdauertest - Samsungs AMOLED Technik verliert. Zwar wurden hier keine europäischen Modelle getestet, aber einige davon gibt es unter anderem Namen auch bei uns.
FAQ4Mobiles - Android Handys im Akku Ausdauertest - Samsungs AMOLED Technik verliert

wow, beeindruckendes Fazit. Um das mal mit einer Metapher zu beschreiben, der Hummer verliert den Spritspartest weil er eine größere Klimananlage als ein Toyota Prius hat...
Wenn du so ein Fazit ziehen willst, dann muss man ein Desire/NexusOne mit SLCD und AMOLED gegeneinander antreten lassen, aber nicht ein Samsung Galaxy mit anderem Chipsatz, anderem Gehäuse, anderem ROM(anpassung) gegen ein HTC Gerät.
So würde ich nur sagen: Äpfel mit Birnen verglichen.

Man kann ja trotzdem das Fazit ziehen, dass ein großes Display und ein relativ kleiner Akku nicht die kürzeste Laufzeit bedeutet, was hier im HD Thread glaube interessanter ist. Klar ist der Vergleich AMOLED vs. SLCD unnötig, aber wie gesagt, hier interessiert die User glaube was anderes. Deswegen dennoch interessanter Artikel. :)

Ja, von der absoluten Laufzeit her ohne Zweifel. Aber hier den schuldigen beim AMOLED ohne einheitliche Plattform zu suchen, halte ich für schlechten Journalismus.

Aber man sollte dennoch abwarten: jeder Test hat seine Schwerpunkte, sodass bei abweichenden Umgebungen wesentlich schlechtere/bessere Ergebnisse erzielt werden können.

• Danke
Reaktionen: mußik_re_89
Aber hier den schuldigen beim AMOLED ohne einheitliche Plattform zu suchen, halte ich für schlechten Journalismus.
Leider ist das ganze Web voll von schlecht recherchierten Artikel. :(

Jetzt wissen wir warum das Ace keinen Kickstand hat ;) :

hd7i.jpg

Na weil das HD3/HD7 den Kickstand bekommt... ;);)

Soll mir nur recht sein, sieht ja nicht grad schön aus...

Ich denk, das HD bekommt keinen Kickstand, weil es sich schlecht mit nem Unibody vereinen lässt.

Dann müsste man wieder irgendwo ein Loch rein machen und dann ist das Design futsch

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
binnnnngo

Ollla schrieb:
Android Handys im Akku Ausdauertest - Samsungs AMOLED Technik verliert. Zwar wurden hier keine europäischen Modelle getestet, aber einige davon gibt es unter anderem Namen auch bei uns.
FAQ4Mobiles - Android Handys im Akku Ausdauertest - Samsungs AMOLED Technik verliert

gado schrieb:
Am Dell sieht man ganz gut, dass die Akkulaufzeit beim HD nicht schlecht sein muss. :)

Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen.
Ein Schuh wird draus, wenn man sich anguckt, wie schlecht schon das EVO4G abschneidet, mit gleicher Displaygröße und ähnlichen Hardware-Daten, aber einem mit 1500mAh wesentlich größeren Akku!

Wenn man jetzt ein bisschen spekuliert und die angeblich etwas sparsamere, da neuere Hardware des DesireHD in Betracht zieht..... könnte es sein, dass mit Glück das DesireHD noch mit dem Evo4G gleichzieht.
Dass es aber mit seinem 1230mAh-Akku (also -270mAh im Vgl. zum Evo4G) wesentlich besser wird als das EVO4G, davon ist leider nicht aus zu gehen - da müsste die innere Hardware nicht nur stromsparender sein, nein, sie müsste quasi Strom produzieren. :D

mußik

Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen.
Ich habe gesagt, dass ein großes Display und kleiner Akku nicht heißt, dass die Laufzeit schlecht sein muss. Ich habe keinen direkten Vergleich gemacht und vergleiche damit auch keine Äpfel mit Birnen!

Du dagegen, spekulierst bist zum abwinken. Du hast keine Ahnung wie sich das HD schlagen wird, aber vergleichst es direkt mit einem älteren Gerät, welches nicht auf der selben Hardware basiert! Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. ;)

Gerade der Test hat ja gezeigt, dass die Platzierung nach Displaygröße != der Platzierung der Laufzeit ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Ollla
Ich möchte auch nochmal bemerken, dass das HTC HD2 mit dem selben "kleinen" Akku und natürlich ebenfalls 4,3 Zoll bei 1GHz (aber noch mit der alten CPU-Fertigungstechnik) bereits Laufzeiten von 24-48h ermöglicht hat. Daher ruhig Blut und abwarten ...

gado schrieb:
Ich habe gesagt, dass ein großes Display und kleiner Akku nicht heißt, dass die Laufzeit schlecht sein muss. Ich habe keinen direkten Vergleich gemacht und vergleiche damit auch keine Äpfel mit Birnen!

Du dagegen, spekulierst bist zum abwinken. Du hast keine Ahnung wie sich das HD schlagen wird, aber vergleichst es direkt mit einem älteren Gerät, welches nicht auf der selben Hardware basiert! Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. ;)

Gerade der Test hat ja gezeigt, dass die Platzierung nach Displaygröße != der Platzierung der Laufzeit ist. ;)

Ja du hast ja Recht. Auch wenn in meinem Beitrag auch eindeutig drinsteht, dass ich jetzt spekuliere...;)

Übrigens das Fazit im Originalartikel lautet:
"So should you steer clear of AMOLED phones if you care about endurance? Not necessarily. OLED technology uses the most power when displaying white, which is why Samsung chose a black background for the app menus on its Galaxy S phones. Since our battery test surfs web pages, most of which have a white background, both the Galaxy devices and the Incredible were at a disadvantage. It really comes down to what you view most often on your phone." Quelle (original Artikel auf Englisch)

Der Batterietest öffnete quasi alle 10 Sek eine neue Website.... dadurch war der Bildschirm die meiste Zeit weiß!
Alle AMOLED-Geräte waren somit extrem benachteiligt.
Um ehrlich zu sein, finde ich das Ergebniss der AMOLED-Geräte sogar viel besser als erwartet im Verhältniss zu den LCDs.

Nichtsdestotrotz ist das eben das Surfverhalten von 98% der Besitzer eines AMOLED-Geräts und ein AMOLED-Display ist eben nur dann sparsamer, wenn man weiß, wie man damit umgeht (entweder der User, oder die Softwareentwickler).
Hätte man die Websites z.B. invertiert oder hätte einen anderen Anwendungsbereich mit weniger weiß gewählt, dann hätten die AMOLED-Geräte schnell die ersten 3 Plätze eingenommen.

Somit sieht man, dass das EVO4G, welches (und das ist keine Spekulatius ;)) dem DesireHD am ähnlichsten ist, abgesehen von den AMOLED-Schwankungen, am schlechtesten abschneidet.
HTC scheint hier seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben und man könnte jetzt hoffen, dass sie sich, wie Dell es vor macht, verbessern. Potential scheint ja wirklich da zu sein - hätte ich nicht gedacht und muss mich hier eines besseren belehren lassen.
Bravo Dell.

mußik

mußik;595423 schrieb:
Der Batterietest öffnete quasi alle 10 Sek eine neue Website.... dadurch war der Bildschirm die meiste Zeit weiß!
Alle AMOLED-Geräte waren somit extrem benachteiligt.
So ist das aber eben in der Realität. Für realistische Ergebnisse muss man eben realistische Tests machen. Und wenn nun mal der Großteil aller Websites einen weißen Hintergrund hat, dann haben AMOLEDs eben beim Test einen Nachteil.

Sollte man jetzt etwa bewusst ein unrealistisches Testszenario verwenden, nur damit AMOLEDs besser abschneiden?

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
@Dirk
Ist nur das Benutzen des Browsers realistisch? ;)
Man kann bei einem solchen Test höchstens eine Tendenz rauslesen... (auch wenn ich mich gerade Frage, warum die AMOLED Hersteller nicht irgendwie den Browser etwas pimpen: sprich solange die Webseite aufgebaut wird, einen dunklen Hintergrund benutzen usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.