Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
walda schrieb:
Kann sein, kann aber auch für alle Eingabefelder gelten. Die originale Tastatur hat unten 4 Knöpfe für Rauf/Runter/Links/Rechts.
Beim Kauf meines Desire hat mich sehr gestört, das es nur diesen Trackball gibt, da ich bis heute diese 4 Knöpfe besser find, die es beim HD2 gab. Für mich ist es also sogar ein Vorteil, wenn es keinen Trackball mehr gibt und dafür die Pfeiltasten :drool:

mußik;578263 schrieb:
So? Dann erklärt mir mal, wie Apple es geschafft hat bis jetzt 60.000.000 Iphones zu verkaufen zu utopischen Preisen. Zumal sie damit angefangen haben, als Smartphones noch garkeinen erschlossener Markt war und die Konsumenten weder an die Preise gewohnt, noch vom Nutzen überzeugt gewesen wären.
na auf jeden Fall nicht indem sie die bestmögliche Technologie verbauen. Niemand versteht sich so gut wie Apple auf die Feature Salamitaktik: jedes mal ein kleines Scheibchen mehr. Und dazu ein Marketing das suggeriert das jedes Neue Teil ein Must-Have Update ist. Natürlich könnte ein iPad schon heute Videotelfonie haben. Natürlich hätte ein 3GS schon 1Ghz und eine bessere Auflösung als HVGA haben, natürlich könnte ein iPhone4 schon heute 8Megapixel und 1,2GHz und 64GB Speicher haben. Haben sie aber alle nicht, weil Apple eine sehr behutsam getaktete langfristige Roadmap hat. Apple macht genau das was du HTC vorwirfst. Aber deren Stern beginnt langsam zu sinken da ja nun wirklich jeder Dackel mit einem iPhone rumläuft und wer will schon gewöhnlich sein. Das wars mit "think Different" :flapper:

• Danke
Reaktionen: Lion13
mußik;578263 schrieb:
Dann erklärt mir mal, wie Apple es geschafft hat bis jetzt 60.000.000 Iphones zu verkaufen zu utopischen Preisen.
Aufgrund ihres erstklassigen Marketings.

fluxkompensator schrieb:
na auf jeden Fall nicht indem sie die bestmögliche Technologie verbauen. Niemand versteht sich so gut wie Apple auf die Feature Salamitaktik: jedes mal ein kleines Scheibchen mehr. Und dazu ein Marketing das suggeriert das jedes Neue Teil ein Must-Have Update ist. Natürlich könnte ein iPad schon heute Videotelfonie haben. Natürlich hätte ein 3GS schon 1Ghz und eine bessere Auflösung als HVGA haben, natürlich könnte ein iPhone4 schon heute 8Megapixel und 1,2GHz und 64GB Speicher haben. Haben sie aber alle nicht, weil Apple eine sehr behutsam getaktete langfristige Roadmap hat. Apple macht genau das was du HTC vorwirfst. Aber deren Stern beginnt langsam zu sinken da ja nun wirklich jeder Dackel mit einem iPhone rumläuft und wer will schon gewöhnlich sein. Das wars mit "think Different" :flapper:

Hmm da hast du natürlich Recht.
Man muss aufpassen, wie man etwas formuliert, vorallem weil es ja "die ultimative Weisheit" nicht geben kann. :)
Zu Apple: Natürlich verbaut Apple nicht alles was möglich ist und versucht Iphones für 5000€ zu verkaufen. Aber es sind immerhin meistens ein bis zwei wirkliche Innovationen dabei. Diesmal eben Display und Gyro. Insgesamt ist das Phone ein sehr ausgewogenes Konzept und sie versuchen mir nicht 2 Monate später ein neues Handy anzudrehen, sondern stehen zu ihrem Produkt etwas länger. Das gefällt mir persönlich mehr - dadurch werden nämlich auch nicht so offensichtliche Makel eingebaut, wie HTC es macht.
Ich würde eben solche längerfristigen Konzepte gerne bei Android sehen, da ich jemand bin, der für längere Zeit kaufen will.

Dass Apples Stern am sinken ist, sehe ich übrigens auch so. Das offene System Android ist sehr attraktiv und die Zwangsvertragsbindung der Iphones tut ihr übriges.
Wenn ich Steve Jobs wär, würde ich Iphones schnellst möglich auch auf dem freien Markt ungebunden verkaufen.... Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes2:

mußik

mußik;578310 schrieb:
… und die Zwangsvertragsbindung der Iphones tut ihr übriges.
Wie war das jetzt noch gleich mit dem Desire Z und Vodafone?

htc hat halt im gegensatz zu apple mehrere Linien. Das Desire wird vor dem Frühling nächsten jahres bestimmt ein Update bekommen das einen Sprung macht. Der Desire HD hat in dem Sinne keinen Vorgänger, nur nen Bruder im HD2 und ne Schwester im Evo :)
Nur einmal im Jahr updaten darfür richtig? Stelle ich mir mit Google als "Lieferant" spannend vor...

Dirk schrieb:

Was soll damit sein? Hab ich was verpasst?`

Beide Handys sollen an keinen Provider exklusiv gebunden sein. Dachte ich jedenfalls

ich glaub in einigen Ländern kommt das Z zuerst bei VF - aber nicht hier

Dirk schrieb:
Entweder ein Fehler gewesen, oder Vodafone hat vielleicht als einziger Anbieter ein eigenes "Branded-DesireHD" was er in seinen Tarifen einbinden kann?

Jedenfalls solls ja beide frei zu kaufen geben, oder?

Was sagt ihr denn zu den Preisen in der Schweiz?

mußik

da fehlt idR die MWst. also wenn du da kauftst und nach DE bringst ist das glaub ich sowas wie Schmuggel :)

fluxkompensator schrieb:
htc hat halt im gegensatz zu apple mehrere Linien. Das Desire wird vor dem Frühling nächsten jahres bestimmt ein Update bekommen das einen Sprung macht. Der Desire HD hat in dem Sinne keinen Vorgänger, nur nen Bruder im HD2 und ne Schwester im Evo :)
Nur einmal im Jahr updaten darfür richtig? Stelle ich mir mit Google als "Lieferant" spannend vor...

Ich hasse dich! :crying:

mußik

mußik;578326 schrieb:
Entweder ein Fehler gewesen, oder Vodafone hat vielleicht als einziger Anbieter ein eigenes "Branded-DesireHD" was er in seinen Tarifen einbinden kann?

Jedenfalls solls ja beide frei zu kaufen geben, oder?

Was sagt ihr denn zu den Preisen in der Schweiz?

mußik

Die Preise hören sich ganz gut an. 508€

Aber ich werd erstmal warten, bis ein entgültiges Lieferdatum vorhanden ist.

fluxkompensator schrieb:
da fehlt idR die MWst. also wenn du da kauftst und nach DE bringst ist das glaub ich sowas wie Schmuggel :)

Schmuggeln ist doch gut.:lol:

Ja ne, ich werd noch warten.

Und dann in Deutschland bestellen, aus der Schweiz dauerts wieder länger

fluxkompensator schrieb:
Wenn ich es woanders kaufe, und es mein Eigentum ist, dann kann ich mein Eigentum über Grenzen tragen, wie ich lustig bin – Rein von der Logik her. Dass der deutsche Staat das anders sieht, wundert mich angesichts der Tatsache, dass er sogar bei GESCHENKEN vom BESCHENKTEN Geld verlangt, nicht.

Dirk schrieb:
Wenn ich es woanders kaufe, und es mein Eigentum ist, dann kann ich mein Eigentum über Grenzen tragen, wie ich lustig bin – Rein von der Logik her. Dass der deutsche Staat das anders sieht, wundert mich angesichts der Tatsache, dass er sogar bei GESCHENKEN vom BESCHENKTEN Geld verlangt, nicht.

Du kannst aber auch nicht in die Schweiz fahren, dort einkaufen wie ein Wahnsinniger und damit dann über die Grenze ohne es anzumelden und Steuern zu zahlen.

Da gibts ja auch freigrenzen

Sorry für OT: Aber ist das eigentlich in anderen Ländern auch so?

fluxkompensator schrieb:
ich hasse... ok ich lasse es :p
verdammt verdammt verdammt, du hast ja recht :glare:

Übrigens könnte man sich die schweizer Mwst. irgendwie auszahlen lassen (7,8% oder so) und dann die deutsche draufzahlen (19%). Man kanns aber auch einfach lassen, denn dann liegt man auch bei 560€.... kurzum leider doch kein besserer Preis.

Sorry für OT: Aber ist das eigentlich in anderen Ländern auch so?
Nur für Länder außerhalb der EU, soweit ich weiß.

mußik

mußik;578368 schrieb:
Nur für Länder außerhalb der EU, soweit ich weiß.

mußik

Ich meinte es eigentlich anders rum. Also wenn ich in den USA wohnen würde und dann aus sagen wir mal Deutschland was Importieren will.

HAse schrieb:
Ich meinte es eigentlich anders rum. Also wenn ich in den USA wohnen würde und dann aus sagen wir mal Deutschland was Importieren will.

Dann kannst du dir glaube ich eine Rechnung ohne Mwst. ausstellen lassen, also -19%. Dann kommen der Zoll, Steuern etc. von deinem jeweiligen Land wieder drauf.

so hab ichs verstanden. Ist aber jetzt wirklich OT ;)

mußik

Im Shop von T-Online kann man das Desire Z für 529€ & das Desire HD für 589€ versandkostenfrei vorbestellen.
> HTC DESIRE HD Smartphone ohne Vertrag ! - t-online.de Shop
Mit dem Gutscheincode "SPAR20EURO" bekommt man 20€ Rabatt. Gutschein funzt, hab ich getestet. Somit kostet das Desire Z 509€ & das Desire HD dort 569€... das sind 40 bzw. 30€ unter der UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.