Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Also an Features, die man noch einbauen könnte, vielen mir genug ein:
- Pixel-Qi Display (siehe Adam-Tablet. Umschaltbar zwischen "LCD Modus" und "e-Ink Modus")
- die neuen Qualcom Prozessoren mit 1,2GHz (Q1/2011) und 1,5GHz Dual-Core (Q3/2011)
- 2 Kameras für 3D
- integrierter mini-Beamer
- Rückseite als Solarpanel

Trotzdem ist mir der Sprung vom letzten Modell, dem Desire zu klein.

Du hättest wahrscheinlich auch gerne eine Auto mit dem du fliegen kannst und du, je nach Aufenhaltsort, auch gleichzeit es als UBoot nutzen kannst.

Was für Vorstellungen hast du von einem Smartphone. Willst du 3D Videos machen, kauf dir ein Nintendo 3DS oder die Panasonickamera für 1400€.
Mini Beamer im Handy kann ruhig in China bleiben. Nachher nerven die ganzen Kiddis nicht nur mit lauter Ghettomusik uns in der UBahn, sondern noch mit Pronos dank Beamer. ;)

Manchmal habe ich das Gefühl so mancher möchte am Liebsten sein ganzes Wohnzimmer bzw, ganze Wohnung in seinem Handy drin haben. Statt Solarpanel auf der Rückseite wahlweise auch mit kleiner Kochplatte ;)

...Nimms nicht so ernst, aber manche Ansprüche die der Kunde an die Firmen setzt finde ich einfach leicht übertrieben.

Das Desire HD ziehlt ganz bestimmt nicht auf Leute ab, die vom Desire zum Desire HD wechseln sollen. Nach dem Reinfall mit dem X10, habe ich mir das Desire nur nicht gekauft weil mir 3,7" zu klein sind. Mit dem Desire HD trifft HTC genau mein Geschmack und ahben mich als Kunde gewonnen. Denke es wird vielen Leuten so gehen. Bekomme öfters mit, dass Leute am HD2 interessiert sind, aber dann enttäuscht sind weils nicht mit Android läuft.
Bei Geizhals ist das HD schon in der Top 10 Suche drin, da brauchte das Desire länger.

• Danke
Reaktionen: evtl, bemymonkey und gado
Da man immer unterschiedliche Termine zu lesen bekam habe ich mal bei HTC bzgl. des Verkaufsstarts nachgefragt:

Vielen Dank für ihre Nachricht. Der Verkaufsstart für das neue HTC Desire HD ist bei uns für den 11. Oktober 2010 vorgemerkt.

MfG

Maestro

• Danke
Reaktionen: winni2001, krucki, mrtn und 7 andere
Bluebrain schrieb:
Also an Features, die man noch einbauen könnte, vielen mir genug ein:
- Pixel-Qi Display (siehe Adam-Tablet. Umschaltbar zwischen "LCD Modus" und "e-Ink Modus")
- die neuen Qualcom Prozessoren mit 1,2GHz (Q1/2011) und 1,5GHz Dual-Core (Q3/2011)
- 1080 Videoaufnahme
- 2 Kameras für 3D
- Wireless USB
- Wireless HDMI
- tactile Touchscreen
- integrierter mini-Beamer
- e-Ink Display nur für Benachrichtigungen (e-Ink braucht keinen Strom um die Anzeige zu "halten")
- Rückseite als Solarpanel
- Touchpad auf der Rückseite (siehe Adam Tablet - so sind einem die Finger nicht ständig selber im Weg im Display)
- ausziehbare Antenne für besonders schwierige Empfangs-Situationen

Kauf dir am besten xphone

YouTube - xphone promo
:razz:

krucki schrieb:
Statt Solarpanel auf der Rückseite wahlweise auch mit kleiner Kochplatte ;)
Die Sache mit dem Solarpanel finde ich gar nicht sooo schlecht.

Naja, selbst wenn die ganze Rückseite mit dem Solarpanel bedeckt wäre, würde es nicht viel Strom erzeugen. Außerdem, wann kriegt dann mal die Rückseite Sonne ab? Bei mir nie, denn es ist entweder in der Tasche, oder ich hab es in der Hand, wo ich natrülich die Vorderseite sehen will und daher auch nur sehr sehr wenig Licht an die Rückseite kommt :D

Mein Fazit: Solarpanel im Handy ist nutzlos....

• Danke
Reaktionen: krucki und manuel-89
Cheater schrieb:
Naja, selbst wenn die ganze Rückseite mit dem Solarpanel bedeckt wäre, würde es nicht viel Strom erzeugen.
Man könnte es aber einfach mal ein paar Stunden mit der Rückseite nach oben liegenlassen, und bekommt so ein wenig mehr Zeit bis zum Ladenmüssen. Statt das Handy im Büro ungenutzt in der Hosentasche zu lassen, kann man es auch zum Laden auf die Fensterbank legen.

Selbst, wenn es zum effektiven Laden nicht reichen sollte, so wird dennoch genug Strom erzeugt, um alle Grundfunktionen im Standby am laufen zu halten. Man kommt so also auf +/- 0 raus.

Cheater schrieb:
Mein Fazit: Solarpanel im Handy ist nutzlos....
Als einzige und primäre Stromquelle, ja.

können wir hier jetzt mal wieder zum eigentlich Thema zurück kommen?

hier gehts ums Desire HD und nicht um irgendwelche Wunsch specs, welche der eine nutzlos findet und der andere wider rum nicht.

habt ihr schon eine genaue Aussage, was für ein Display verbaut ist?

Weil bei den Devs gehen die Meinungen sehr auseinander ob nun ein LCD oder ein SLCD verbaut ist.

Wisst ihr schon was genaues über die Farbe/n? Weil auf dem ein oder anderen Bild sieht es so braun/grünlich aus und auf anderen Bildern wieder ganz Schwarz.

Danke

Maestro83 schrieb:
Da man immer unterschiedliche Termine zu lesen bekam habe ich mal bei HTC bzgl. des Verkaufsstarts nachgefragt:

Vielen Dank für ihre Nachricht. Der Verkaufsstart für das neue HTC Desire HD ist bei uns für den 11. Oktober 2010 vorgemerkt.

MfG

Maestro
Wie, jetzt doch Oktober... mir kanns nur recht sein. :D

Dann muss ich ja doch nicht in England bestellen. Das deckt sich ja exakt mit den Angaben bei Amazon UK!

HAse schrieb:
habt ihr schon eine genaue Aussage, was für ein Display verbaut ist?

Weil bei den Devs gehen die Meinungen sehr auseinander ob nun ein LCD oder ein SLCD verbaut ist.

Super LCD: YouTube - HTC Desire HD - A Closer Look

HAse schrieb:
Wisst ihr schon was genaues über die Farbe/n? Weil auf dem ein oder anderen Bild sieht es so braun/grünlich aus und auf anderen Bildern wieder ganz Schwarz.

Danke

Guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rz-auch-in-deutschland.45371.html#post-576714

MfG

Maestro

• Danke
Reaktionen: HAse
ah ok, dann sind die ganzen Bilder alle eigentlich die gleiche Farbe.

Danke

Gibts es irgendwo schon Videos, die mit dem Desire HD gefilmt worden?

Wo kann ich das Desire HD denn noch vorbestellen? Amazon macht Probleme bei erstanmeldung (da wollen die Kreditkarte). Bei Modaco dauerts mir evtl. zu lange? wegen ausland etc. möchte auch lieber in Deutschland bestellen.

Handyflash ist mir ins Auge gefallen, weil ich da mit dem O2 o tarif ca. 100 € sparen kann. Bei der seite funktioniert der warenkorb aber nicht.

Ich hätte es natürlich gerne so schnell wie möglich ;D

Ich finde den Trackball jetzt nicht so wichtig da auf der Tastatur ja noch die Pfeiltasten sind

• Danke
Reaktionen: vampb
Kann sein, kann aber auch für alle Eingabefelder gelten. Die originale Tastatur hat unten 4 Knöpfe für Rauf/Runter/Links/Rechts.

disem schrieb:
Wo kann ich das Desire HD denn noch vorbestellen?
Ich kann dir PDAmax empfehlen. Hab damals dort mein HTC Touch HD gekauft, ist auch HTC Partner.

disem schrieb:
Wo kann ich das Desire HD denn noch vorbestellen? Amazon macht Probleme bei erstanmeldung (da wollen die Kreditkarte). Bei Modaco dauerts mir evtl. zu lange? wegen ausland etc. möchte auch lieber in Deutschland bestellen.

Handyflash ist mir ins Auge gefallen, weil ich da mit dem O2 o tarif ca. 100 € sparen kann. Bei der seite funktioniert der warenkorb aber nicht.

Ich hätte es natürlich gerne so schnell wie möglich ;D

Vll. ja hier. HTC Desire HD mit Vertrag Vodafone o2 BASE
steht aber kein Lieferdatum

Bluebrain schrieb:
Beide Geräte, das Desire HD, wie auch das Desire-Z sind ja jetzt kein Griff ins Klo. Sind ja beide "recht nett", aber nun mal auch nicht mehr als das.
Sie reihen sich in die Liste der vorhandenen Androiden ein, stechen aber keineswegs hervor. Vom Display vom Desire-HD mal ausgenommen.
So und jetzt schau mal, wer der Hersteller der meisten anderen Smartphones in der "Liste vorhandener Androiden" ist - eben HTC!
Die bauen absichtlich keine wirklich ausgefeilten und gut durchdachten Handys, denn ein wirkliches TOP-Handy würde ihre endlosen Smartphone-Varianten überflüssig machen. Lieber immer nur so, dass es eben kein Griff ins Klo ist, aber auch nicht mehr. Man kommt um sie ja kaum herum.

Wer ein anderes Firmenkonzept möchte, wird leider im Moment nur bei Apple fündig: Ein Handy-Modell und eine ganze Firma, die mit ihrem kompletten Firmen-Image dafür gerade steht!
Leider gibt es keinen Anbieter mit einer ähnlichen Mentalität (in Bezug auf Hardware) für Android.

Bluebrain schrieb:
(das 4G dabei geht mir dabei ziemlich am A**** vorbei. Wäre schon froh, wenn zumindest UMTS flächendeckend und so schnell wie angepriesen funktionieren würde. Von HSDPA möchte ich gar nicht reden. Ich glaube ich sehe in der Woche mehr Sternschnuppen als das HSDPA-Symbol auf meinem Handy-Display!)
Übrigens ist es ja nicht der Fehler von UMTS, dass es nicht mit der "angepriesenen" Geschwindigkeit funktioniert, sondern liegt in der Natur der Sache:
Du teilst dir mit allen Leuten innerhalb einer Funkzelle den Speed. Natürlich bekommt dann jeder einzelne wesentlich weniger als den "angepriesenen", maximalen UMTS-Speed.
Damit man also auf den "angepriesenen", maximalen UMTS-Speed als einzelner Nutzer kommt, kann es durchaus nötig sein ein 4G-Netzwerk zu benutzen. :winki:

Lion13 schrieb:
Das dürfte wohl der springende Punkt sein - es muß auch noch Luft nach oben sein für kommende Geräte; ich denke auch, daß es nicht im Sinne des Umsatzes ist, ein absolutes Highend-Gerät zu entwickeln, daß wegen der extrem hohen Kosten in den Regalen liegen bleibt...
fluxkompensator schrieb:
Die Leute die meinen man hätte HTC ins Hirn... haben leider von Produktmarketing herzlich wenig Ahnung. Ein Gerät mit allen möglichen Features voll zu propfen die nur die oberen 2% des Marketes interessieren und durch die Kosten die restlichen 98% des Marketes über den den Preis zu verlieren wäre bei mir der schnellste Weg für einen PM seine Probezeit nicht zu überleben
So? Dann erklärt mir mal, wie Apple es geschafft hat bis jetzt 60.000.000 Iphones zu verkaufen zu utopischen Preisen. Zumal sie damit angefangen haben, als Smartphones noch garkeinen erschlossener Markt war und die Konsumenten weder an die Preise gewohnt, noch vom Nutzen überzeugt gewesen wären.
Inzwischen ist die Ausgangslage wesentlich einfacher! Die Konsumenten stürmen quasi JEDES Highend-Smartphone und man braucht ihnen auch nicht mehr erklären wozu sie es eigentlich brauchen.

Es geht auch übrigens nicht nur um ein "High-End-Gerät", sondern darum entweder bestimmte Innovationen zu bringen, oder eben mit einem ausgewogenen Konzept zu überzeugen. Bei HTC ist meiner Meinung leider beides nicht der Fall. Wobei wie gesagt bei allen anderen Androiden eben auch nicht.

mußik

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

zum Preis.... im schweizer Nachbarforum folgendes gefunden:

http://www.toppreise.ch/index.php?a=211092

Dort ist in 2 Shops der günstigste Preis 670 Franken = 508€!!!

Eine hochgradig unseriösen Shop (meiner Meinung nach - lest euch vorher unbedingt z.B. bei ciao.de die Bewertung durch), der es für 446,-€ anbietet gibt es auch:
Biti-Media: Multimedia zu Schnäppchenpreisen-Notebook, Digitalkamera, Handy, Beamer, DVD-Recorder, C

Immerhin, auch wenn man letzteren Shop weglässt... 508,-€ einen Monat vor release ist doch schonmal was ;) Damit könnte ich persönlich sogar leben.

mußik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.