Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
nops, weil der schnelle 8255 des Desire HD für WP7 nicht zugelassen ist. Nur der "olle" 8250. Das muss aber nicht heissen das WP7 langsam wird da es ja von grundauf neu gecoded wurde und MSFT auch mehr erfahrung hat als Google. Mein WP7 Testhandy bootet z.B. sehr sehr schnell und das ohne Tricks wie die beiden neuen Androiden (die nutzen so eine Art Hybernation)

Desweiteren setzt WP7 ja wohl nicht auf Java..
Man hat ja am 3GS gesehen was man aus 600MHz machen kann..

Der im 3GS ist eine ganz andere Geschichte, war das nicht der gleiche wie im Milestone? denke ja. Und da hatten die ja kein Multitasking und die Gammelauflösung (Neologismus^^) Bald im Duden..

MeetAndroid schrieb:
Der im 3GS ist eine ganz andere Geschichte, war das nicht der gleiche wie im Milestone? denke ja. Und da hatten die ja kein Multitasking und die Gammelauflösung (Neologismus^^) Bald im Duden..

Nur wird C-Code 10 bis 100 mal schneller ausgeführt als Java Code :flapper: (auf Android z.B.)

Warum nur?

Ich versteh es einfach nicht! Erst kürzlich hat HTC verkündet, seinen Erfolg ordentlich ausbauen, und "die besten Smartphones der Welt" bauen zu wollen.

Apple hat erst kürzlich mit dem iPhone 4 ordentlich vorgelegt.
Und was kommt jetzt von HTC?
Die Produkt von Apple haben meiner Meinung garantiert nichts mit "Magie" zu tun, wie es Steve Jobs seinen Jüngern weiß machen möchte, aber die neuen Geräte von HTC sind leider noch weiter davon entfernt!

Was hat uns denn HTC nun tolles präsentiert?
Ein längst überfälliges HD2 mit Android und ein Desire mit Hardware-Tastatur, dass so dick ist wie manche Subnotebooks! :thumbdn:

Und das, wo Android angesagt ist, wie nie zuvor, es eine richtig große Gruppe potenzieller Käufer gibt und der Konkurrent Apple auch mit an der Front ist, und das ordentlich!

Kann denn keiner mal bei HTC einen Verantwortlichen fragen, wer denen ins Hirn geschissen hat? (Nein, diese Aussage ist nicht vornehm, aber es trift es am besten, wie ich meine)

Was wäre denn bitte schon so schwer daran gewesen, in das EVO ein GSM-Modul einzusetzen und damit alle Europäer endlos glücklich zu machen?
(ev. noch die eine oder andere kleine Modifikation aus den Rückmeldungen zum EVO)
Nächstes Monat bin ich in den USA. Ich traue mich ja gar nicht in einen Elektronik-Laden zu geben, weil mir bei der Ansicht des EVO oder Droid-C wahrscheinlich die Tränen kommen werden.

HTC hätte jetzt eine riesige Chance gehabt, 2 "Über-Drüber", state-of-the-art, High-End, Referenz-Android-Smartphones raus zu bringen und sie haben diese Chance vertan.

Beide Geräte, das Desire HD, wie auch das Desire-Z sind ja jetzt kein Griff ins Klo. Sind ja beide "recht nett", aber nun mal auch nicht mehr als das.
Sie reihen sich in die Liste der vorhandenen Androiden ein, stechen aber keineswegs hervor. Vom Display vom Desire-HD mal ausgenommen.

Und zu Guter Letzt bleibt beim Desire-HD noch die Frage, was dieser bescheuerte Name soll. Mit "HD" hat das ja wohl mal gar nichts zu tun.
Kein HDMI, kein höher auslösendes Display und 720p Video können auch einige andere Androiden aufnehmen (wie z.B. das "normale" Desire)
Beim Desire-Z war der Z-förmige Schiebe/Klapp-Mechanismus namensgebend, wie ich mal annehme, was aber auch nicht gerade besonders einfallsreich war. (weder der Mechanismus, noch der Name!)

Ich persönlich, so sehr ich mich auch auf das Desire-HD gefreut habe, werde wohl erstmal ein paar Euro in einem 10" Tegra-2 Tablet anlegen, mein Galaxy-S weiter verwenden und mal schauen, was die nächsten Monate hinsichtlich Android-Hardware so ans Licht bringen!

my 2 cents

Im Gegensatz zu Apple fokussieren sich Samsung, SonyEricsson, HTC und Co. nicht auf ein einziges Mobiltelefon, sondern direkt auf mehrere und haben somit auch etwas längere Entwicklungszeiten.

Dass Mr. Jobs seine Sektenjünger jedesmal mit stinknormaler allerweltstechnik magisch bezaubert ist was anderes. "Ey ihr Idioten! Guckt mal hier! Auf dem kleinen Display seht ihr zwar eh schon bei der Auflösung keine Pixel mehr aber dat Retinadingen ist nochmal besser."
Oder "Keiner von euch wird jemals einen Kampfjet steuern, aber für euch haben wir ein Gyroskop eingebaut, damit ihr unter der Dusche im Fitnesstudio eure kleinen *pieps* damit verdecken könnt" :D :D :D

Nein, im Ernst, das iPhone4 ist das erste, vollständige Telefon von denen und das Ordnersystem gefiel mir auch sehr.

Klar hätte HTC punkten können. Aber deren Augenmerk liegt auch auf anderen Sachen. Vergleich ich einen formschönen Alubody mit dem komischen iPhone4 mit außenliegenden Antennen (welches bestimmt mit Absicht so gebaut wurden, damit man nächstes Jahr was zum präsentieren hat), würde ich doch auf das HD zurück greifen.

Klar, das mit dem HD.... egal wie hoch die Auflösung der Displays sein wird, HD werden sie niemals darstellen können. Bei der Größe gehen alle zusätzlichen Bildinformationen verloren.

Aber wenn man JETZT schon alles rausholt, was soll man sich für die Zukunft bewahren? Irgendwann wird man auch gähnend sagen "oh... schon wieder ein desire. Was? SChon wieder 100MHz mehr und 5 Minuten mehr Akkulaufzeit?"
Das ist und bleibt das Problem der kleinen Geräte, der Platzmangel für mehr und bessere Technik im Zusammenspiel mit der Akkutechnologie. Zumindest solange, bis es Energiezellen gibt, die sich durch freischwebende Ionen in der Luft selber laden *lach*

Also an Features, die man noch einbauen könnte, vielen mir genug ein:
- Pixel-Qi Display (siehe Adam-Tablet. Umschaltbar zwischen "LCD Modus" und "e-Ink Modus")
- die neuen Qualcom Prozessoren mit 1,2GHz (Q1/2011) und 1,5GHz Dual-Core (Q3/2011)
- 1080 Videoaufnahme
- 2 Kameras für 3D
- Wireless USB
- Wireless HDMI
- tactile Touchscreen
- integrierter mini-Beamer
- e-Ink Display nur für Benachrichtigungen (e-Ink braucht keinen Strom um die Anzeige zu "halten")
- Rückseite als Solarpanel
- Touchpad auf der Rückseite (siehe Adam Tablet - so sind einem die Finger nicht ständig selber im Weg im Display)
- ausziehbare Antenne für besonders schwierige Empfangs-Situationen

Fast alles von dem von mir aufgezähltem wäre bereits jetzt schon machbar oder gibt es sogar schon in anderen Geräten.

Aber Du hast schon recht. Ein bisschen was müssen die sich schon aufheben.
Trotzdem ist mir der Sprung vom letzten Modell, dem Desire zu klein.

Warum geht es denn in den USA? Da ist das Desire bzw. Incredible erst nach dem EVO erschienen und das EVO war mal ein richtiger Fortschritt.
(das 4G dabei geht mir dabei ziemlich am A**** vorbei. Wäre schon froh, wenn zumindest UMTS flächendeckend und so schnell wie angepriesen funktionieren würde. Von HSDPA möchte ich gar nicht reden. Ich glaube ich sehe in der Woche mehr Sternschnuppen als das HSDPA-Symbol auf meinem Handy-Display!)

Und wer soll das bezahlen?
Was bringt dir das tollste Smartphone, wenn es über 700€ kostet und nur ein paar Enthusiasten das Ding kaufen?
Manche Technologien wie WirelessUSB/HDMI sind ja nicht mal wirklich marktfähig.

Die ausziehbare Antenne ist wirklich ne lustige Idee....

• Danke
Reaktionen: Lion13
:rolleyes:
BTT

gado schrieb:
Ich frage mich aber immer wieder, wie der Preis zustande kommt, denn sie müssen nichtmal das OS entwickeln, nur ihre Sense-Oberfläche.
...Angebot und Nachfrage...

Bluebrain schrieb:
Aber Du hast schon recht. Ein bisschen was müssen die sich schon aufheben.

Das dürfte wohl der springende Punkt sein - es muß auch noch Luft nach oben sein für kommende Geräte; ich denke auch, daß es nicht im Sinne des Umsatzes ist, ein absolutes Highend-Gerät zu entwickeln, daß wegen der extrem hohen Kosten in den Regalen liegen bleibt...

Trotzdem ist mir der Sprung vom letzten Modell, dem Desire zu klein.

Ich denke auch nicht, daß man mit dem Desire HD die Desire-Besitzer im Auge hat, die nun in Scharen ihr "altes" Gerät verkaufen und das HD kaufen; Besitzer eher leistungsschwächerer Phones haben aber sicherlich einen Grund, für gerade noch überschaubare Kosten aufzurüsten.

das Desire HD ist nicht das Desire 2 - es ist was der Touch HD zum Touch Diamond war nämlich die leicht gepimpte 4,3" Variante - nicht mehr und nicht weniger.

Die Leute die meinen man hätte HTC ins Hirn... haben leider von Produktmarketing herzlich wenig Ahnung. Ein Gerät mit allen möglichen Features voll zu propfen die nur die oberen 2% des Marketes interessieren und durch die Kosten die restlichen 98% des Marketes über den den Preis zu verlieren wäre bei mir der schnellste Weg für einen PM seine Probezeit nicht zu überleben

• Danke
Reaktionen: krucki, Lion13 und Melkor
Gibt es eigentlich öffentliche Statistiken (außer der GfK), welche sich mit Verkäufen der Smartphones beschäftigen? ICh meine, deine These liese sich ohne Probleme ja beweisen (auch wenn es vielen nicht gefallen würde)

AST schrieb:
...Angebot und Nachfrage...

Kennst du rhetorische Fragen?:huh:

@Bluebrain

Das Meiste von deinen Features will oder brauche ich gar nicht, im direkten Bezug zu den Kosten.

- die neuen Qualcom Prozessoren mit 1,2GHz (Q1/2011) und 1,5GHz Dual-Core (Q3/2011) -- Kommen erst noch, solange alles flüssig läuft ist doch alles super (wie gesagt ich gehe vom Hero aufs HD). Mit einer vernünftigen Engine schafft man auch gute Resultate siehe die Unreal Engine auf dem iPhone.

- 1080 Videoaufnahme -- Wer braucht das bitte? Ist wie der MP Kampf bei den Bildern. Ohne vernünftige Linse sieht auch 1080p schlecht aus.

- 2 Kameras für 3D -- Ziemlich spezielles Feature, welches ich nicht brauchen würde

- Wireless USB -- USB Host würde Sinn machen, Wireless USB geht so, kein unbedingtes Muss.

- Wireless HDMI -- Ist auch nur eine spezielle Lösung, die, die Geräte unterstützen müssen und DNLA kann das HD.

- integrierter mini-Beamer -- die Handys, die es jetzt schon können, haben ein ziemlich mieses Bild und lohnt sich höchstens in einer kleinen Runde. Hätte dafür keine Anwendung und das Design vom Handy würde davon sicher auch nicht profitieren. :)

- Rückseite als Solarpanel -- Kann man sich bei Release wahrscheinlich selbst hinten dran machen, finde Solar an einem Handy sehr sinnlos, Design würde auch wieder leiden, Solar braucht viel Platz. Wieso nicht noch ne richtige Taschenlampe dranpacken? Hat was von Chinahandys mit solchen "Megafeatures".

- ausziehbare Antenne für besonders schwierige Empfangs-Situationen -- Ein externer Antennenanschluss würde es wohl auch machen. Der wurde leider mit der Zeit auch wegrationalisiert.

die GfK ist das beste panel für Deutschland. Das ist aber mehr als eine Theorie sondern in allen Konsumgüterindustrien so. Man muss eine optimale Balance aus Preis und Leistung finden um den maximalen Umsatz (= Preis mal Menge) zu erzielen und das is fast nie das technische Maximum. Natürlich gibt es auch ein paar Kunden die genau danach suchen, aber diese werden üblicherweise nicht durch einen Massenmarkt Anbieter abgedeckt sondern durch einen Spezialisten. Analogie aus der Auto Branche: Mercedes vs. AMG. Bei Smartphones gibt es sowas AFAIK noch nicht - nur Vertu (Nokia Tochter) mit extrem veredelten Dumb Phones die über Juweliere für 20.000€ verkauft werden. Wer sich also selbständig machen will um 1,5GHz XGA 1080P HDMI 1750mA Desires zu bauen und für 1800€ zu verkaufen: here is you chance :)

@gado
du meinst, was du derzeit noczhn nicht brauchen würdest

Das DesireHD unterscheidet sich ja in einigen Punkten vom Desire:
angefangen vom HSPA und größeren Screen, über ein besseres Chipset usw....

@Flux
Klar, aber du hast ja mal irgendwann (zu WM-Zeiten), die Verkaufszahlen von TouchHD und vom normalen Touch genannt. War glaube ich ein paar hundert Einheiten zu einigen zehntausend Einheiten pro Monat. GfK macht ja nur jährlich (zumindest nur öffentlichkeitswirksam pro Jahr) die Zahlen öffentlich. Letztes JAhr wars ja das Samsung Corby...ein 120€ Touchscreenhandy

du meinst, was du derzeit noczhn nicht brauchen würdest
Wie das in Zukunft aussieht, wage ich nicht zu bezweifeln. Aber was bringen mir jetzt schon Feature, die ich nirgends benutzen kann. Kaufe mir dann in 2 Jahren ein neues SP und hatte nichts von den Feature. :D

Das ist genauso sinnlos, wenn ich 2 Jahre vor der 3G Einführung ein Handy mit 3G gehabt hätte. Ich würde immer nur denken, dass ich für ein paar Feature Geld gezahlt habe und ich sie ehe nicht nutzen konnte.

Melkor: Corby ist kein Smartphone. Das derzeit best verkaufte Smartphone ist das Nokia 5230. Weitere Top 10 Geräte sind z.B. Desire, iPhone, Blackberry 9700, SEM Vivaz, Nokia 5800 usw. Wenn man es genau wissen will muss man das Panel leider kaufen und das kostet ne menge Asche.

Vorallem frag ich mich, wie man was auf 720p/1080p Videoaufnahmen mit nem Handy geben kann :laugh:

teigbaekkah schrieb:
Vorallem frag ich mich, wie man was auf 720p/1080p Videoaufnahmen mit nem Handy geben kann :laugh:

Vor allem, wo die Aufnahme in VGA genauso aussehen würde.

Klickt Euch mal durch ein paar Youtube Videos und stellt alle immer auf 720p oder 1080p... wenn man zwischen 320p/480p und 720p/1080p gar keinen Unterschied sieht, wurde das garantiert von so ner bekackten Handykamera gefilmt die eh ne subjektive optische Auflösung von 640x480 hat :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.