Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde auf allen möglichen Datenblättern keine Info bzg. Radio, ist eine Radiofunktion eingebaut? Wenn nicht, gibt es Apps für Android um via Internet Radio zu hören?

Man kann Internetradio hören.

teigbaekkah schrieb:
mußik, es muss ja nicht das Desire HD sein, was natürlich nen Leckerbissen wäre.

Schau dir mal das normale HTC Desire an. Viele, viele, viele User sind überaus zufrieden mit dem Teil. Das Teil wird aller Vorraussicht nach bald ziemlich günstig erhältlich sein.

Danke für den Tipp. Mir gefällt das normale Desire seit es einen SLCD hat auch wirklich seehr gut. Einzig dass es kein "echtes" Multitouch kann stört mich.

Mein Hauptkritikpunkt war aber haptischer Natur. Ich will/wollte gerne einen hochwertigeren Body. Die Displaygröße und die anderen krassen Daten müssten nicht unbedingt sein... deswegen habe ich auch schon über das Legend nachgedacht. Aber das kostet mir mit 350€ wiederum im Moment zu viel für das was es hat. Wenn ein Desire mit SLCD für 350€ zu haben wäre, könnte ich darüber nachdenken...
Aber das wird wahrscheinlich in nächster Zeit nicht der Fall sein.

mußik

mußik;573394 schrieb:
Danke für den Tipp. Mir gefällt das normale Desire seit es einen SLCD hat auch wirklich seehr gut. Einzig dass es kein "echtes" Multitouch kann stört mich.

ich wüsste nicht wo ich echtes multitouch gebrauchen könnte.. aber denke das wird bei jedem anders sein..

Das Gehäuse vom Desire und vom HD sind dann auch nochmal zwei Welten, wenn es denn gut verarbeitet sind. Metall fühlt sich halt wertiger an. Das Legend gefiel mir auch sehr gut vom Gehäuse. Das Hero besteht aus dem gleichen Material wie das Desire. Hardwareknöpfe müssen auch nicht mehr sein. Nach einem Jahr, merkt man den Knöpfen die Abnutzung an, besonders der Menü-Taste.

Zu Multitouch hatte ich schon was geschrieben. Ich bräuchte es z.B. Aber auch für Andere funktionieren die Pinch2Zoom Funktionen sauberer, das Clearpad3000 ist auch präziser, wenn die Finger nahe aneinander sind. Drehgesten sind auch nicht möglich. Von Spielen mal ganz abgesehen. :)

Multitouch gehört heutzutage einfach dazu. Eigentlich schon seit das iPhone Multitouch hat.

Ich frage mich aber immer wieder, wie der Preis zustande kommt, denn sie müssen nichtmal das OS entwickeln, nur ihre Sense-Oberfläche.

ja wie gesagt der eine brauchts der andere nicht.. z.b ich hab bis jetzt noch nirgendswo drehgesten oder so gehabt :) und spielen tu ich eh kaum..

ja wie gesagt der eine brauchts der andere nicht
Joa, aber wenn ein 3000er drin ist, kann es dir egal sein, für dich ändert sich nichts, außer, dass du dann vielleicht doch mal eine App nutzt, wo das nötig ist und du doch froh drüber bist. Anders rum ist es für die einen doof und für die anderen noch ok. Preislich liegen zwischen den Clearpads auch keine Welten. Bei dem hohen Preis macht es schon gar keinen großen Unterschied mehr. Ich will gar nicht wissen, wie hoch der Produktionspreis ist, da würde ich es mir wahrscheinlich nicht mehr holen. ;)

z.B ist Multitouch bei den Softwaretastaturen auch super, wenn du mal auf dem iPhone oder iPad getippt hast. Man kann viel schneller tippen, da man nicht immer darauf achten muss, dass immer nur ein Finger auf dem Display ist.

Gibt es eigentlich schon Infos zur mitgelieferten Speicherkarte?

Bei Amazon UK steht ja 'Memory Card'. Bei Amazon D steht nix!
Also 8GB sollten bei dem Preis meiner Meinung nach schon dabei sein. War ja bei HTC in der nahen Vergangenheit immer so.(zumindest bei den High-End Geräten)

beim Desire waren es 4gb wenn ich mich nicht irre..

Stimmt, hatte ich ganz vergessen...

Bei meinem Blackstone waren es noch 8GB, beim Milestone ebenfalls.

denke es wird wieder eine 4GB karte dabei sein..

Ich habe den Verdacht das gar keine Karte dabei sein wird.
Ist doch auch der 1. HTC-Androide mit so einem vergleichsweise großem internen Speicher oder!? Wer weiss was HTC sich da wieder so denkt..

In fast jedem Shop steht bis jetzt bei Lieferumfang nix von einer Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein "Wunsch-Smartphone" welches ich jetzt auf der Stelle kaufen würde wäre:
-Design/Größe vom alten Desire
-SLCD mit echtem Multitouch (größe wie Desire)
-~1,5GB oder mehr interner Speicher
-Unibody mit dem Design vom DesireHD
(Quasi einfach ein Desire ohne die offensichtlichen Schwachstellen, die es nicht haben müsste und die scheinbar extra eingebaut wurden O.o )

Gerne dabei sein dürfe, müssen aber nicht:
-CPU und GPU vom DesireHD
-soviel Ram wie DesireHD

Inklusive der optionalen Daten würde ich von mir aus 500€ zahlen.
Lieber wäre es mir ohne die optionalen Punkte und für 400-450€

Das wäre 1. ein "echtes Update" und kein neues Handy. 2. bin ich glaube ich nicht der einzige der das kaufen würde - wenn ich mir hier bei jedem potentiellen Käufer die Sorgen über das etwas zu große Display anschaue ;)

Die etwas älteren Modelle von HTC sind leider extrem überteuert wie ich finde. Aber das hat ja auch System... dadurch kann man sich immer ganz gut dazu überreden doch das teuerste/neueste zu kaufen.

Mußik

Zuletzt bearbeitet:
die größe stört mich auch deswegen werde ich wohl zum nexus one greifen.. aber bin mir noch nicht ganz sicher ob es sich überhaupt noch lohnen würde ein nexus one zu kaufen?!

Zuletzt bearbeitet:
mußik;573453 schrieb:
Also mein "Wunsch-Smartphone"
  • 4,7"-SLCD – Die 5" vom Streak sind mir zu groß für ein Smartphone
  • 1280×720 Pixel Auflösung – Oder halt FullHD, wenn die Displaytenologie soweit ist, auf 4,7 Zoll 2 073 600 Pixel unterzubringen :)
  • 16 GB interner Speicher – Kostet als USB-Stick keine 15 Euro mehr! Der EINZIGE Grund, warum die Hersteller das nicht einbauen ist, weil sie mit den Speicherkarten auch noch was abgreifen wollen.
  • Aluminium-Unibody – Aber ECHT, nicht nur ein gebogenes Alublech, wie beim Ace :)
  • Front- und Rück-Kamera – Und zwar selber Qualität plus wahlfreiem Zugriff auf beide Kameras, so, dass man auch mal Fotos machen kann, und gleich schon vor der Aufnahme kontrollieren kann, ob auch alle auf dem Bild sind.
  • HDMI-Ausgang – Ist nun mal Standard.
  • 2GB Arbeitsspeicher – Oder mehr, wenn kleinere Module, aber das Gerät sollte schon noch in die Tasche passen :)
  • 2-GHz-Dualcore-CPU – Die Zeiten werden kommen!
… und damit das Teil auch genügend Saft hat: Statt Akku eine Brennstoffzelle!

@favorite
Wenn das stimmt.
Vllt. zahlt Microsoft auch noch etwas Subvention um WP7 am Markt durchzusetezn

FLH schrieb:
Finde auf allen möglichen Datenblättern keine Info bzg. Radio, ist eine Radiofunktion eingebaut? Wenn nicht, gibt es Apps für Android um via Internet Radio zu hören?

Weil ich noch keine Antwort dazu gefunden habe, hier meine:

Radiofunktion soll es laut HTC geben:

HTC - Products - HTC Desire HD - Specification

Und da unter "Multimedia" gucken! "Gallery, Music, and FM Radio"

Übrigends auch geil, dass die UK Seite mehr Infos zum Desire HD hat, als die Deutsche... :mad2:

3-S-E schrieb:
Radiofunktion soll es laut HTC geben

In einem recht ausführlichen Video (von Pocketpc.ch) war in der Programmliste definitiv die App "FM Radio" zu sehen.

favorite schrieb:
die größe stört mich auch deswegen werde ich wohl zum nexus one greifen.. aber bin mir noch nicht ganz sicher ob es sich überhaupt noch lohnen würde ein nexus one zu kaufen?!

Kannst mein Nexus haben, wenn das HD raus ist. :scared:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.