Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfief2184 schrieb:
Hi.
woher habt ihr denn die Info, dass win mobile 6.5 weniger Strombraucht als android? bzw. Wo gibt es da einen Test? LG

Einen echten Test gibt es natürlich nicht. Aber bei ähnlicher Hardware und ähnlichen Einstellungen schaff ich bei WM die doppelte Laufzeit (Galaxy 7500 mit 1500mAh Akku gegen TyTNII mit 1350mAh Akku. Ereters mit größerem, aber sparsameren Display, 5min POP-Abruf Intervall usw.)

Bin aber nicht der einzige mit der Meinung (siehe MS Beerdigungsthread)

Pfief2184 schrieb:
Hi.
woher habt ihr denn die Info, dass win mobile 6.5 weniger Strombraucht als android? bzw. Wo gibt es da einen Test? LG
Ich kann aus Erfahrung sagen dass WinMob Energiesparender ist.. egal ob 6.1 oder 6.5...
Hatte mit meinem Blackstone ca. 2-3 Tage Saft bei normaler täglicher Benutzung im Vergleich zu meinem Milestone das im Schnitt bei einem Tag liegt. Im Standby hielt der Akku ewig..

> > >
JustDroidIt schrieb:
Ich hatte in der Vergangenheit ein HTC Diamond und ein HTC Blackstone..
Das Diamond hatte nur einen 900mAh Akku. Damals war mir das beim Kauf egal, war so ein geiles Gerät.. hatte aber auch nur ein 2,8'' VGA Dispay. Der Akku war auch immer spätestens Abends leer, meist noch früher.
Dann kam das Blackstone(Touch HD)welches einen 1350mAh Akku hatte wenn ich mich recht entsinne.. Der Akku war auch nicht richtig ausdauernd, wurde aber nach einiger Zeit noch besser. Zuletzt war ich begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
Maestro83 schrieb:
Kann sich jemand erklären, wieso die Farben beim HD immer so verwaschen aussehen
Sie sehen so aus, weil das Desire HD ein SLCD besitzt, und die beiden anderen ein AMOLED.

Aber sie sehen eben nur so aus.

Maestro83 schrieb:
Kann sich jemand erklären, wieso die Farben beim HD immer so verwaschen aussehen (im Vergleich zum Desire und Desire Z)? Das stört mich schon ein wenig.

HTC Desire family size comparison - Engadget Galleries

MfG

Maestro

Dirk schrieb:
Sie sehen so aus, weil das Desire HD ein SLCD besitzt, und die beiden anderen ein AMOLED.

Aber sie sehen eben nur so aus.

Das Z hat doch auch einen SLCD

Aber man weiß ja nie wie die geräte eingestellt sind.

REVIEW-5005-9c7f73ccf64ba3c6267abc2728780ce1.JPG

Hier zum Beispiel find ich es eigentlich gut.

Japp, auf dem Bild sehen sie gut aus. Danke.

MfG

Maestro

HAse schrieb:
Hier zum Beispiel find ich es eigentlich gut.
Ich finde SLCD generell besser als AMOLED, da die Farben einfach natürlicher dargestellt werden.

naja mir egal was für ein Display da drin ist.

Ich hab ein Nexus und mein Dad hat ein Wave und keine Ahnung, ich find jetzt da nichts was so viel besser ist als bei anderen Displays, außer den Schwarzwert.

Dafür kann ich bei meinem Nexus in der Sonne so gut wie nichts erkennen.

Maestro83 schrieb:
Kann sich jemand erklären, wieso die Farben beim HD immer so verwaschen aussehen (im Vergleich zum Desire und Desire Z)? Das stört mich schon ein wenig.

HTC Desire family size comparison - Engadget Galleries

MfG

Maestro
Das Gerät besitzt ja auch ein grösseres Display bei gleicher Auflösung. Also wirds unschärfer...

Mehr Pixel auf gleicher/kleinerer Fläche = schärfer

Hmmm ich habe erst vor kurzem angefangen mich für HTC-Geräte und Android zu interessieren und habe deswegen die Preisentwicklung beim Desire nicht verfolgt. Jetzt bin ich etwas ... enttäuscht?
600€ finde ich dann doch ein gutes Stück zu viel! Also 500€ war eigentlich meine Schmerzgrenze für ein Telefon (!!!), welches noch dazu nichtmal ansatzweise eine langfristige Anschaffung ist. Über die Schmerzgrenze kann man, wenns dann unbedingt sein muss leicht rüber, aber nicht um 100€!
Noch dazu ist es nicht die "Erfüllung aller Träume" in dem Bereich - es hat Mankos wie den kleinen Akku...

Außerdem ist das Gerät ohne Ersatzakku für "normale" User, die ein Handy gewohnt sind, welches nicht jede Nacht ans Netz muss, nicht tragbar. D.h. ein zweiter Akku muss auch noch her und der kostet auch noch ein bisschen...
wenn dann noch eine SD-Karte fällig wird....

Dann wirds langsam happig. Dann müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht ein Iphone als Import für 650€ nehme. Weil auf diesen Preis käme das DesireHD dann nämlich auch.

mußik

Zuletzt bearbeitet:
mußik;573243 schrieb:
Du weißt schon, dass Android-Geräte und das iPhone zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge sind, oder?

mußik;573243 schrieb:
Hmmm ich habe erst vor kurzem angefangen mich für HTC-Geräte und Android zu interessieren und habe deswegen die Preisentwicklung beim Desire nicht verfolgt. Jetzt bin ich etwas ... enttäuscht?
600€ finde ich dann doch ein gutes Stück zu viel! Also 500€ war eigentlich meine Schmerzgrenze für ein Telefon (!!!), welches noch dazu nichtmal ansatzweise eine langfristige Anschaffung ist. Über die Schmerzgrenze kann man, wenns dann unbedingt sein muss leicht rüber, aber nicht um 100€!
Noch dazu ist es nicht die "Erfüllung aller Träume" in dem Bereich - es hat Mankos wie den kleinen Akku...

Außerdem ist das Gerät ohne Ersatzakku für "normale" User, die ein Handy gewohnt sind, welches nicht jede Nacht ans Netz muss, nicht tragbar. D.h. ein zweiter Akku muss auch noch her und der kostet auch noch ein bisschen...
wenn dann noch eine SD-Karte fällig wird....

Dann wirds langsam happig. Dann müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht ein Iphone als Import für 650€ nehme.

mußik

Und warum ist ein Iphone 650€ wert, aber das HTC keine 600?

Wobei die 600 die offizielle UVP des Herstellers ist.

HAse schrieb:
Und warum ist ein Iphone 650€ wert, aber das HTC keine 600?

Wobei die 600 die offizielle UVP des Herstellers ist.

Also rein haptisch gibt's da nichts zu fragen, IMO. :p

Also auch wenn ich kein Apple-fan bin und ich deswegen sehr auf Android abfahre und auch das HTC-Design wirklich mag:
Das Iphone4 hatte wirkliche Innovationen, die es davor und bis jetzt noch nicht gibt. Ob man sie braucht oder nicht ist eine andere Frage.

Ich finde Apples Preise ja auch unverschämt. Deswegen sind aber andere Hersteller die solche Preise verlangen nicht weniger unverschämt, z.B. HTC (wenn das DesireHD 600€ kosten sollte).

Mußik

Bitte nicht zu einem iPhone vs. Android verkommen lassen. Das sind zwei unterschiedliche Smartphonetypen.

gado schrieb:
Bitte nicht zu einem iPhone vs. Android verkommen lassen. Das sind zwei unterschiedliche Smartphonetypen.

Es ging mir ja nur um den Preis. Wir nähern uns dem allg. als "teuer" bezeichneten Apple-Preisniveau.
Sollte die UVP so sein, wie ich das von anderen Elektrogeräten kenne: UVP 600€ -> Straßenpreis am Anfang 550€ und nach einem Monat 500€, dann ist alles i.O.
Aber einige meinten, dass der Preis eventuell sogar steigen könnte O.o Und genau darauf bezog sich mein posting - also bitte nicht missverstehen.

mußik

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es jetzt schon die ersten Angebot um 550 Euro gibt -> Quelle
Vielleicht fällt der Preis bis zum Release ja noch einmal :)

• Danke
Reaktionen: mußik_re_89
Für mein HTC HD1 hab ich im Mai 09 auch noch 560€ bezahlt! Und da war es schon ein paar Monate auf dem Markt...

Also ich denke 550 wird das Desire HD schon kosten in D... leider!

mußik, es muss ja nicht das Desire HD sein, was natürlich nen Leckerbissen wäre.

Schau dir mal das normale HTC Desire an. Viele, viele, viele User sind überaus zufrieden mit dem Teil. Das Teil wird aller Vorraussicht nach bald ziemlich günstig erhältlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.