Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über MoDaCo kann man das Desire in einem Bundle vorbestellen. Interessant dabei ist dass dort als vorraussichtlicher Liefertermin der 13. Oktober angegeben ist! Also doch schon Mitte Oktober? Das gilt wohl nur für UK..!?

>> Desire HD MoDaCo package now available to pre-order from superetrader - Android @ MoDaCo

>> HTC Desire HD MoDaCo Special Edition - - Superetrader - Sim Free Unlocked Mobile Phones & Accessories Store

P.S.: Es haben dort wohl auch schon Leute das Gerät zusammen mit einem 2. Akku gekauft.. ;)

bemymonkey schrieb:
Besserer Akku mit mehr Kapazität bedeutet meist mehr Volumen...
Drittanbieter bedeutet meist, interessante Lösungsansätze. Zum Beispiel könnte man das Volumen des Akkus vergrößern, indem man die Abdeckklappe in den Akku integriert, dadurch gewinnt man etwas mehr Platz, weil die Akku dann bis zum Rand reichen kann, und nicht auch noch die Klappe irgendwie befestigt werden muss.

Oder es wird ein anderer Akkutyp verwendet, oder, oder, oder.

Es gibt genügend Möglichkeiten.

JustDroidIt schrieb:
Über MoDaCo kann man das Desire in einem Bundle vorbestellen. Interessant dabei ist dass dort als vorraussichtlicher Liefertermin der 13. Oktober angegeben ist! Also doch schon Mitte Oktober? Das gilt wohl nur für UK..!?

>> Desire HD MoDaCo package now available to pre-order from superetrader - Android @ MoDaCo

>> HTC Desire HD MoDaCo Special Edition - - Superetrader - Sim Free Unlocked Mobile Phones & Accessories Store

P.S.: Es haben dort wohl auch schon Leute das Gerät zusammen mit einem 2. Akku gekauft.. ;)

als waeren wir abgesprochen - 13ter Lieferung nach UK, mit express zum 14.ten dann hier :) und am 14ten ist mein BDAY :)

Thyrus schrieb:
als waeren wir abgesprochen - 13ter Lieferung nach UK, mit express zum 14.ten dann hier :) und am 14ten ist mein BDAY :)
Hättest wohl gern.... und auch noch selber zum Geburtstag schenken, ne ne.. ;)

Joa das hätte HTC selber nicht machen können. Dann meckern wieder alle, dass man die MicroSD im Betrieb nicht entnehmen kann. Wie mans macht, ist es falsch. ;)

Aber wie du schon sagtest, Drittanbieter werden sich was einfallen lassen, aber meistens nur Billigproduzierer und deren Akku will man nicht nutzen. So schlecht wie die Akkus von der Qualität sind, kommen sie bei mehr Volumen auch nur auf die gleiche Leistung. Da hole ich mir dann lieber ein Mobile Gum Pro. :)

Bisschen doof, wenn man keine Tasche oder so dabei hat, aber immer noch besser als nen Billigakku, der einem um die Ohren fliegt. Man kann sich auch einfach ein originalen Zweitakku mitnehmen, der passt überall rein. Also gibt genug Lösungen. Finde ich besser, als wenn sie das Gehäuse größer gemacht hätten.

Thyrus schrieb:

Aber happige 573,-€

Ok bei Amazon für 599,-€ zur Vorbestellung.

Also geht das schon

Zuletzt bearbeitet:
wartet erstmal ab mit dem zweitakku.. noch weiß keiner wielange das Desire HD wirklich hält :)

• Danke
Reaktionen: gado
segly, du siehst schon was in dem MoDaCo package alles drin ist, oder?!

Cradle - auto halter - ladekabel - displayfolien

segly, du siehst schon was in dem MoDaCo package alles drin ist, oder?!

Cradle - auto halter - ladekabel - displayfolien

Jepp

Sent from my Milestone using Tapatalk

Thyrus schrieb:
stimmt schon :) schaut euch mal die keynote an (32 min)

Hast Du nen Link? Hab mal kurz gegooglet aber finde nur krams von MWC und so...

-edit- gefunden, ist ja einfach im HTC Youtube Kanal :)

Dirk schrieb:
Drittanbieter bedeutet meist, interessante Lösungsansätze. Zum Beispiel könnte man das Volumen des Akkus vergrößern, indem man die Abdeckklappe in den Akku integriert, dadurch gewinnt man etwas mehr Platz, weil die Akku dann bis zum Rand reichen kann, und nicht auch noch die Klappe irgendwie befestigt werden muss.

Oder es wird ein anderer Akkutyp verwendet, oder, oder, oder.

Es gibt genügend Möglichkeiten.

Recht hast Du... ich denke nur, dass man damit Probleme hat, über die üblichen 1400-1500mAh hinaus zu kommen. Wäre aber jedenfalls schon mal ein Fortschritt... ich bin gespannt :thumbup:

gado schrieb:
Man kann sich auch einfach ein originalen Zweitakku mitnehmen, der passt überall rein. Also gibt genug Lösungen. Finde ich besser, als wenn sie das Gehäuse größer gemacht hätten.
Vor allem scheint es ja echt nur diese eine Klappe zu sein, also recht unproblematisch zu wechseln (ich erinnere mich noch ans Galaxy I7500, da muss man die ganze „Rückwand“ abnehmen, um an den Akku zu kommen, und das teil was eher weiches Plastik, und machte keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck, und war auch recht fummelig).

Ich werde das dann vermutlich genau so machen (zweiter Originalakku in der Hosentasche), bleibt mir wohl auch gar nichts anderes übrig, wenn ich neun bis zwölf Stunden aus dem Haus bin, und das Gerät auch aktiv nutzen, und nicht bloß mit mir rumtragen will.

Trotzdem finde ich es immer wieder spannend, was Nicht-Originalteile-Anbieter so für Ideen haben. Manchmal glaube ich echt, dass die Originalhersteller einfach nur bequem und breit auf ihren Teilen sitzen, und sich möglichst wenig bewegen. Wenn ich mir so angucke, was es an „Drittzubehör“ so für Sachen gibt … Die Kreativität steckt jedenfalls nicht bei HTC, Samsung, und Co. was das Zubehör angeht.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine allgemeine frage zu dem HTC Sense, ist das nur einen sache des gefallens der Oberfläche, oder wird noch tiefer gewerkelt im Android betriebssystem?

Ich hatte in der Vergangenheit ein HTC Diamond und ein HTC Blackstone..
Das Diamond hatte nur einen 900mAh Akku. Damals war mir das beim Kauf egal, war so ein geiles Gerät.. hatte aber auch nur ein 2,8'' VGA Dispay. Der Akku war auch immer spätestens Abends leer, meist noch früher.
Dann kam das Blackstone(Touch HD)welches einen 1350mAh Akku hatte wenn ich mich recht entsinne.. Der Akku war auch nicht richtig ausdauernd, wurde aber nach einiger Zeit noch besser. Zuletzt war ich begeistert...

Ich denke auch man muss einfach mal die ersten Tests abwarten..
Falls ich das Teil kaufe, werde ich mir auch gleich n 2. Akku holen.

so, pre-order ist plaziert :) (ob das schlau war....)

mobile-freak schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal eine allgemeine frage zu dem HTC Sense, ist das nur einen sache des gefallens der Oberfläche, oder wird noch tiefer gewerkelt im Android betriebssystem?

sense ist weiter und tiefer im OS verankert, aehnlich wie die anderen UIs der Hersteller. Meist auf API level aber, das heisst es "sammelt" und "komprimiert" informationen und bereitet diese visuell auf. Aber einige standard apps von Android (Gallery, Email etc) werden komplett ersetze mit der Sense-Variante (die meist nicht schlechter, sondern besser ist, siehe cam app und email app)

...

...

favorite schrieb:
wir sollten den thread umbenennen auf HTC Desire HD Akku!

hier geht es ja fast nur noch um den Akku.. chillt doch mal bischen und wartet einfach ab was dabei raus kommt.. :)

favorite schrieb:
wartet erstmal ab mit dem zweitakku.. noch weiß keiner wielange das Desire HD wirklich hält :)

Vielen Dank, dass du stetig bemüht bist uns aufgrund deiner Zuversicht Mut zu machen.
Es geht hier aber nicht nur darum, dass der Akku eventuell "noch schneller" leer sein könnte, als er es bei anderen Smartphone sowieso schon ist, sondern vielmehr darum, dass man sich für dieses allgemeine Smartphone-Problem eine Lösung beim neuen HTC-Flagschiff gewünscht hätte, die nicht darin besteht den Akku noch kleiner zu machen.
Selbst wenn es mit diesem kleineren Akku die gleiche aktiv&inaktiv-Zeit erreichen würde (was nicht der Fall sein wird s.o.), wäre das kein Grund sich zu freuen.... man hatte in dem Bereich einfach auf eine Verbesserung gehofft, bzw. überhaupt auf Lösungsansetze seitens der Hersteller.

So dürfen wieder wir User uns überlegen wo wir diverse USB-Akkus und Ersatzakkus in unseren Taschen verstauen. (Hmm.. mal sehen...einen versteck ich in der Uni und einen unter Wegs im Busch und dann noch einen in der Kantine...)

Im Übrigen ist ein Handy dafür da erreichbar zu sein! Unzwar nicht nur, wenn mein ausgeklügeltes Ersatzakku-System funktioniert.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass hier einigen der Akku sowieso egal ist, weil das Handy nur dazu dient sie auf dem Weg zur Arbeit, wo es wieder geladen werden kann, und beim Weg zurück nach Hause zu unterhalten.
Wenn ich aber einen Autounfall habe z.B. im Urlaub irgendwo (ja den Fall hatte ich schon), dann hole ich das Handy raus und rufe z.B. einen Krankenwagen. Und nein ich muss nicht derjenige sein, der vorher im Auto saß und sein Handy dort geladen hat. (Jetzt kommt bloß nicht mit dem Argument, ich könnte ja den Autofahrer fragen, wenn mein Handy wieder leer sein sollte - last den mal weitergefahren sein...).

Ich finde nur, dass ich in diesem Bereich eigentlich langsam die Innovationen suche und dass diese auch vom Consumer eingefordert werden müssen. Die Hersteller protzen vorallem mit krasser Hardware.
Selbstaufladende Akkus sind z.B. in der Entwicklung - wahrscheinlich aber erst 2015 marktreif (angepeilt).
Oder aber die Abwärme mit Nanodrähten in Strom umwandeln und in den Akku zurückführen?
Oder ein kleines durch Bewegung Strom erzeugendes Bauteil? (Wenn die das bis 2015 in die Akkus selbst reingequetscht bekommen, dann könnten die das jetzt vielleicht schon außerhalb des Akkus).

Ich meine nur - in dem Bereich gibt es großen Spielraum für Innovationen.
Was kommt?
Ein kleinerer Akku.

Mußik

P.S: Es ist übrigens auch einfach Enttäuschung. Das Handy gefällt mir und vielen anderen ja gerade sehr gut und man ärgert sich, weil an der einen Stelle so ein entscheidendes Manko besteht, bzw. nichts verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI, SweetAsThePunch und bemymonkey
mußik;568580 schrieb:
So dürfen wieder wir User uns überlegen wo wir diverse USB-Akkus und Ersatzakkus in unseren Taschen verstauen. (Hmm.. mal sehen...einen versteck ich in der Uni und einen unter Wegs im Busch und dann noch einen in der Kantine...)

:D

mich stört der kleinere akku nicht so extrem.. ich versuch immer noch mit der größe klar zu kommen..
muss heute eh kurz in die Stadt.. werde mir dann mal das HD2 genauer anschauen.. hatte das teil noch nie in der Hand..
ich hoffe es passt von der größe her.. denn ich wüsste nicht was ich sonst als alternative kaufen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
favorite schrieb:
:D

mich stört der kleinere akku nicht so extrem.. ich versuch immer noch mit der größe klar zu kommen..
muss heute eh kurz in die Stadt.. werde mir dann mal das HD2 genauer anschauen.. hatte das teil noch nie in der Hand..
ich hoffe es passt von der größe her.. denn ich wüsste nicht was ich sonst als alternative kaufen könnte..
Mir gehts genauso. Ich bin mir auch mit der Größe nicht ganz sicher und es gibt bis jetzt keine Alternative... aber bis Ende Oktober ist ja auch noch Zeit.

Ich hatte das HD2 letztens im MediaMarkt in der Hand. War extra da um Desire, Galaxy, HD2 mal in echt zu sehen, bevor ich immer nur Meinungen von anderen lese - auch was amoled vs lcd angeht etc.
Jedenfalls war das HD2 schon in der Größe, wo man sich zumindest kurz gefragt hat, ob das jetzt ein Telefon, oder ein Tablet ist. Daneben lag nämlich das Dell Streak, dass ja nun wirklich ein Zwitter zwischen Tablet und Handy ist.

Mal sehen
Mußik

die sollten das einfach andersrum machen.. Desire Z 4,3" und Desire HD 3,7" :)
was MIR sehr gut gefallen hätte..

aber dann wären manch andere sauer :) weil einigen hier gefallen ja die 4,3"..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.