Mikrofon defekt oder nicht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cuppycake

Neues Mitglied
0
Guten Abend. :)
Mein Desire HD hat ein großes Problem. Wenn ich telefoniere kann mein Gesprächspartner mich nicht verstehen, bzw. nur ganz leise, esseidenn ich brülle ins Mikrofon. Sprachrekording funktioniert auch nicht, auch das telefonieren übers Headset kann ich vergessen.
Ich hab schon gelesen, dass es nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein muss, sondern man einfach etwas rebooted(?) o.ä um etwas am Mikrofon "zurückzusetzen"? Ohje, hoffentlich erklär ich das gerade richtig. :laugh: Also bevor ich auf die Idee komme mein Handy auseinander zu schrauben wollte ich mich mal erkundigen ob mir vielleicht jemand sagen kann wie ich mein Mikrofon "reboote" oder was auch immer? Etwas draufspielen muss damit es wieder funktioniert? Ich hoffe mir kann jemand helfen. :) (und BITTE erklärt es mir gut veständlich, ihr wisst ja, Frauen und Technik *g*)

Hallo Cuppycake!
Für mich klingt das zwar eher nach einem Hardwaredefekt, aber du kannst probieren, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und hoffen, dass der Fehler dadurch behoben wird.
Ich mache mir jedoch nicht allzu viel Hoffnung. Es dürfte wohl eher ein Defekt im Audio-Signalprozessor vorliegen.

Gruß
Phiber

Hm okay, hat wirklich nichts gebracht.
Kann ich das auch selber austauschen? Oder ist das dann doch zu aufwendig? :)

Das Mikrofon und der Audio-DSP ist Teil der beidseitig bestückten Hauptplatine und dazu noch in LGA-Bauform.
Das bekomme nicht mal ich gelötet...

Ich hoffe du hast noch Garantie - der Austausch ist auf keinen Fall mehr wirtschaftlich (> 180€).
Richtig gute neue Android-Handys gibt es bereits für unter 200€ (z.B. Samsung Galaxy S3 Mini bei Base ohne Vertrag und Simlock)

Gruß
Phiber

Cuppycake
Falls du Interesse hast kann ich dir mein desire hd anbieten :p