Kontakte weg?

S

Smurfy77

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Seit heute Nachmittag bin ich Besitzer eines Galaxy S 3. Soweit so gut.

Mein Problem: Um mein neues fon benutzen zu können musste ich aus meiner alten sim karte, die im DHD war, zu einer micro-sim machen. hat auch funktioniert.
Als ich dann aber meine Kontakte gesucht habe, bekam ich einen Schreck! lediglich die Kontakte, die in in meinem google-acc gespeichert sind (zum großteil mail-addis) sind noch vorhanden. alles andere ist weg!

Gibt es eine Möglichkeit, da wieder dran zu kommen??

ich habe das DHD ohne sim-karte an den pc angeschlossen und HTC sync gestartet, leider erfolglos, da windows keinen passenden Treiber gefunden hat. Diese doofe "my phonebook"-app der Telekom hat leider auch nicht funktioniert.....

Ich bin verzweifelt, da ich die ganzen Nummern beruflich DRINGEND brauche!!

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend!

Euer Smurfy
 
Weist Du denn noch wo Du die Kontakte abgelegt hast?
Im Telefon oder auf der SIM?
 
segelfreund schrieb:
Weist Du denn noch wo Du die Kontakte abgelegt hast?
Im Telefon oder auf der SIM?

Ganz offensichtlich im Telefon, sonst wären sie ja jetzt nicht weg!!


@Smurfy77 Hast du auf dem PC auch HTC Sync installiert? Das musst du, um die Treiber für das Handy zu haben.
Du kannst alternativ ja mal MyPhoneExplorer probieren, aber nach meiner Erfahrung brauchst du zumindest die Treiber von HTC Sync trotzdem.
Ich hab damals HTC Sync installiert, aber nach der Treiberinstallation abgebrochen, dann hat MyPhoneExplorer super funktioniert.
So könntest du dann auch die Kontakte auf das S3 rüberbringen. Oder alle Kontakte auf dem Desire mit Google synchronisieren.

Gruß Wyatt
 
segelfreund: s. Wyatt ;-)

Ich bin nun einen Schritt weiter: htc sync hat nicht gefunzt aber myphoneexplorer hat geklappt! ich habe nun alle daten in diesem Programm!:thumbsup:
Ich habe jetzt mein neues Handy per USB mit dem Rchner verbunden aber leider bekomme ich keine Verbindung! Oder mache ich was falsch?
 
Smurfy77 schrieb:
segelfreund: s. Wyatt ;-)

Ich bin nun einen Schritt weiter: htc sync hat nicht gefunzt aber myphoneexplorer hat geklappt! ich habe nun alle daten in diesem Programm!:thumbsup:
Ich habe jetzt mein neues Handy per USB mit dem Rchner verbunden aber leider bekomme ich keine Verbindung! Oder mache ich was falsch?

Auf dem neuen Handy hast du schon MyPhoneExplorer installiert oder?? Dann auf "nur laden" und debugging eingeschaltet??

Ach Moment, da fällt mir ein, du musst ja wie für das HTC auch für das Samsung einen Treiber installieren.
Das müsste funktionieren, indem du Samsung Kies installierst.

Normalerweise sollte es dann gehen, bei meinem Galaxy Tab ging es so.

Gruß Wyatt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smurfy77
Yes, mit Kies funktioniert es! Es sind alle meine Kontakte auf dem neuen Hany. DANKE!!
 
Gerne.
 
wo kann ich denn ein "Danke" abgeben?
 
Bei meinem Beitrag unten rechts auf den "Danke" Button drücken.
 
Geht erst ab 10 Postings, das ist aber inzwischen erreicht. Nun müsste der Button da sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.286
Phiber2000
P
N
  • NetRider_Marcus
Antworten
3
Aufrufe
1.952
Phiber2000
P
N
Antworten
3
Aufrufe
2.313
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten