M
m e l
Neues Mitglied
- 0
Huhu, hab meiner Oma mein 2 Jahre altes HTC geschenkt. Alles hat perfekt geklappt bis auf den Tag andem o2 in unserer Ortschaft nicht mehr ging. Das Problem trat bei jedem Nutzer unseres Dorfs auf egal welches Handy. Nachdem das Problem behoben war, merkte keiner mehr etwas davon außer eben meine Oma. Sie fuhr dann in die Stadt um sich in einem TechnoMarkt zu erkundigen. Doch dort hatte sie wieder Empfang. Züruck daheim, wieder alles weg. An der SIM Karte liegt es nicht, da wir mehrere von uns ausprobiert hatten. Sie schickte das Handy in die Reperatur, dort wurde der Akku und Akkudeckel und Simkarteneinschub, also pratisch der ganze hintere Teil erneuert und "der angegebene Fehler beseitigt". Wirklich überall hat sie Empfang, nur bei uns im Dorf hat sie seit dem "Vorfall" keinen. Um das Internet geht es nicht, da sie nur WLAN benutzt und keine Internet Flat besitzt.
Hilft das Zurücksetzten auf die Werkseinstellung etwas? Ich mein das Handy kann doch nicht kaputt sein, bei mir hat es immer einwandfrei funktioniert und bei meiner Oma eine zeitlang ja auch. An unserem Dorf kann es auch nicht liegen, weil nur ihr Handy betroffen ist...ich bin echt ratlos. Bei dem Servicestatus steht "Außer Betrieb" und die Signalstärke ist"0".
An was kann das liegen und wie behebe ich das Problem?
LG
Hilft das Zurücksetzten auf die Werkseinstellung etwas? Ich mein das Handy kann doch nicht kaputt sein, bei mir hat es immer einwandfrei funktioniert und bei meiner Oma eine zeitlang ja auch. An unserem Dorf kann es auch nicht liegen, weil nur ihr Handy betroffen ist...ich bin echt ratlos. Bei dem Servicestatus steht "Außer Betrieb" und die Signalstärke ist"0".
An was kann das liegen und wie behebe ich das Problem?
LG