Kein netzbetreiber / Signal mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SyberX

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
konnte keine SMS rausschicken Empfang war aber da.
Habe versucht die Kurzmitelungszentrale neu einzugeben per:
*#*#4636#*#*

Mehr hab ich auch nicht gemacht nun kein Signal mehr zu Vodafone ( 1und1 )
Nezusuche findet er auch nichts mehr .. schon neustart gemacht usw...

Das kann doch keine Auswirkungen haben .. wüsste nicht was ich noch versuchen könnte

Erst einmal auf Werkszustand setzen, da nicht klar ist, was du im Info-Menü verstellt hast - falls du etwas verstellt hast.

Gruß
Phiber

Guten Abend!

Ist ja interessant. Beobachte seit wenigen Tagen Folgendes:

20KM entfernt an einem Ort, an dem ich unter der Woceh täglich bin, hatte ich von der einen auf die adnere Stunde kein Mobiles Internet mehr. Nichts verstellt/eingestellt.
Habe Flugmodus on/off, Netzeinbuchung neu einwählen lassen, Neustart, Shut Down mit Akku raus. - Es ändert sich nichts. 15KM am selben Tag mit selben Einstellungen und einem HSDPA-Netz: keine Probleme. In meinem Heimatort auch EDGE verfügbar (so, wie es in dem 20Km entfernten und täglich besuchten ort auch sein sollte!).
Bin auch bei 1und1 über Vodafone-Netz.

Ein Werkseinstellungenreset möchte ich nicht machen.
Gibt für mich keinen ersichtlichen Grund dazu.

Habe hier aus dem Forum das Cyanogenmod 10.1.2-ace.
Lief die letzten Monate auch nahezu stabil.

Ideen?
Liegts an der Mobilfunkzelle vom Anbieter?

100%ig Vodafone-Problem!
Du kannst testweise mal "Nur 2G verwenden" aktivieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache.

Joa, dachte ich mir!

An welche Stelle gebe ich das denn nun weiter?
1und1-Kundensupport per eMail?

Oder kann man Störungen online einsehen?

PS: ein Bekannter hat an selben Ort mit Vodafone kein Problem.
Müsste also z.B. mit der IP oder so zusammenhängen?!

Hierzu noch mal bitte einen Tip, Phiber :cool2:

Einfach anrufen und meckern! Sieht so aus, als ob die den Signalpegel gesenkt hätten.
Dass dein Kollege keine Probleme hat liegt an einer höheren Signalstärke seines Handys und dessen Antenne, nicht an Software oder IP.

• Danke
Reaktionen: BowntY
Alles klar!

Ich werde mich bei denen mal melden.
Danke sehr :)

Hallo!

Ich noch mal. Kurzes Update:
habe mit der Technik von 1und1 telefoniert.
Erklären können sie es sich nicht aber sie hätte einen Eintrag über geplante Wartungsarbeiten in diesem PLZ-Bereich ab dem 9.9. - dass ich aber schon seit dem 2.9. die Probleme habe, konnten sie sich nicht erklären.

Gestern klopfte ich meine SIM in ein S3. Leider ohne erfolgreiche Einbuchung ins Mobile Internet. Seine SIM wählte sich jedoch über mein Handy erfolgreich ins EDGE-Netz ein. Somit liegt es schon mal nicht am Handy.

Sitze ich das Problem jetzt einfach aus bzw. ist es auszusitzen??

Ich hoffe mal folgendes: Möglicherweise haben die "Wartungsarbeiten" ja einen Grund - den Grund, dass Leute in diesem Empfangsgebiet keinen Internetzugang mehr haben!
Komisch ist die Sache trotzdem... Selbes Netz, unterschiedliche Handys aber mit der 1&1 Karte kein Internet. Die müssen etwas geschrottet haben!

Ich würde in spätestens 1-2 Wochen, wenn das Problem noch nicht behoben ist auf jeden Fall wieder stressen. Störungsmeldungen bis der Arzt kommt, wenn es sein muss.
Frei nach GEZ: Sie zahlen ja schließlich dafür! :)

Gruß
Phiber

Jip. Klingt gut!
Ps: bei der Technik am Telefon habe ich mich übrigens nicht richtig aufgehoben gefühlt. Naja.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Immer daran denken: Das sind herangeschulte Laien in der Servicezentrale und keine Fachkräfte.
Alles was die tun können ist Aufträge und Tickets schreiben - dazu muss man sie machmal erst mit Nachdruck bringen!

Update:
Heute hatte ich gegen späten Nachmittag überraschend wieder EDGE-Verbindung. - Einfach so!
Bin auf morgen gespannt :) Wäre toll, wenn das Problem behoben wäre.

:cool2: