HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich gibts diesbezüglich nur 2 Dinge zu tun.

1.DHD mit Root + Cyanogen Versorgen.

2. Auf das nächste Nexus zu warten.

Um Nie wieder auf irgendwelche beschissenen Sense/TouchWiz Updates warten zu müssen.

Wirklich erbärmlich HTC!

Ich habe bisher das DHD komplett Stock betrieben, werde aber auf ein Custom Rom umsteigen.
Jetzt bin ich mir unschlüssig (neuer Handyvertrag steht bald an) ob ich dann auf ein Nexus umsteige, oder aber das Galaxy Note 2 mit Custom Rom...

MuhKuhKuh schrieb:
Das SE-Xperia Arc/S hat ebenfalls ICS und das ach ohne Frontcam ;-)

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Richtig, hat meine bessere Hälfte, super Gerät, läuft absolut flüssig und zuverlässig! Und ist halb so schwer wie das DHD...die Haptik schön und gut aber ich würde mir nie wieder ein Handy kaufen bei dem mir nach nem 3 min. Video vom halten der Arm abfällt :thumbdown: Und erst recht keines bei SD und Akku fest verbaut ist...wohl auch mein letztes HTC

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Fest steht - das DHD ist ein super Gerät und auch nach 2 Jahren immer noch auf der Höhe der Zeit. Mir ist verständlich, dass HTC sich nicht jahrelang um "Altgeräte" kümmern kann. Unverständlich ist aber das Handling der Aussagen (mal ja - dann wieder nein). HTC hat seine goldenen Jahre hinter sich. Das sieht man ja auch an den in der Presse veröffentlichten Entlassungen der Mitarbeiter. Schade ist, dass sie zuerst an den Sparmaßnahmen dran glauben mussten.

Zur Entschädigung sollte HTC die Sourcen für das Desire HD inkl. Treibern freigeben, den detzeitigen Entwicklungsstand unter ICS ebenso und den XDA-Developern zur Verfügung stellen. Ich denke, dann wird auch ein Großteil der "Enttäuschten" zufrieden sein.

Ich setzte zur Zeit IceColdSandwich ein. Es läuft dort soweit alles - bis auf die Videocam. Die läuft noch nicht in HD-Auflösung.

Manchmal frage ich mich ob ich mir nicht doch CM oder Ice Cold Sandwich flashen soll.Einerseits denke ich mir bei CM und ICS ob ich nicht doch wieder ARHD drauf machen soll,ich könnte Sense haben....Und wenn ich dann ARHD habe denke ich mir wieder das Gegenteil.Ich wollte mir eigentlich ein One S holen,aber das hat sich jetzt i-wie erledigt. :glare: An dieses "leere" Android muss man sich gewöhnen.

geht mir auch so- mir fehlt Sense O_o

Hab mir jetzt mal IceColdSandwich drauf gemacht.
Erster Eindruck: Cool . :cool2:

Aber halt kein Sense...

MarvinMüller;3754674 schrieb:
geht mir auch so- mir fehlt Sense O_o

Alternative zu Sense wäre halt ein anderer Launcher. Hab seit geraumer Zeit den Go Launcher drauf. Der gefällt mir soweit ganz gut. Ist halt alles ne gewohnheit sache ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

gibt es Neuigkeiten über diesen Petition

24TR32 schrieb:
gibt es Neuigkeiten über diesen Petition

Naja, außer das mittlerweile über 11.200 Leute unterzeichnet haben ist mir nix bekannt.
Ich verfolge den original Thread auf XDA und da war heute zu lesen, dass es noch keine Reaktion seitens HTC gibt und einige erwarten (aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit) auch nicht, dass die da je darauf reagieren werden.

So, jetzt hat HTC doch noch mal Gründe für das abgesagte Update auf ihrem Blog veröffentlicht. Offensichtlich ist die Partition für das BS zu klein für ICS und deshalb könnte man ohne Wipe nicht updaten, was man den Kunden nicht zumuten möchte. Das kann ich allerdings verstehen, dass die sowas nicht OTA verteilen, da wäre der Shitstorm noch größer als jetzt. Ich zitiere Mal (Quelle):

27 July 2012: Further Explanation about HTC Desire HD Update
We’ve heard your feedback on our decision not to update the HTC Desire HD to Android 4.0. We completely understand that this is a controversial decision.
For more background, due to how storage on the HTC Desire HD is partitioned – and the larger size of Android 4.0 – it would require re-partitioning device storage and overwriting user data in order to install this update. While technically advanced users might find this solution acceptable, the majority of customers would not. We also considered ways to reduce the overall size of the software package, but this would impact features and functionality that customers are currently using. Even after installing the update, there were other technical limitations which we felt negatively impacted the user experience.
We believe an update should always improve the user experience and carefully evaluate each update based on this criteria. While we are very aware of the disappointment from this decision, we believe the impact to user experience was too great. We recognize this is a change from our previous statement and for that we’re truly sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage an die Devs:

Ist das alles nicht quatsch von HTC, soweit ich weis haben wir mehr Platz als das Desire S,

und dort geht es ohne Probleme mit Hboot Upgrade...

Im Hboot sind die Einstellungen für die Partitionen.

Gruß

Fabsi

Ich nin jetzt zwar kein Dev, meine aber auch das es so ist..

Und selbst wenn es doch nicht so sein sollte und ein Wipe wirklich nötig ist, ist das kein Grund das Update für alle zurückzuhalten- die die sich dazu in der Lage sehen das zu machen sollte es auch machen können

Lol....da kann HTC noch so viele Gründe aufzählen.

Das Arme an der Sache ist ja, dass HTC erst gesagt hat, es GÄBE ein Update.

Sind die wirklich so inkompetent, dass sie erst später merken, ob ein Gerät überhaupt die technischen Voraussetzungen erfüllt?!?

Wie gesagt, mit dem gleichen fadenscheinigen "Argument" kamen sie beim ersten Desire damals auch schon.

PS: Fürs Galaxy Note kam übrigens gerade wieder ne aktuelle FW-Version :flapper:

blowy666 schrieb:
Sind die wirklich so inkompetent, dass sie erst später merken, ob ein Gerät überhaupt die technischen Voraussetzungen erfüllt?!?

Naja..... Sie wollen ja die ulimative "User experience", sprich noch mehr Sensefeatures.... Und da hakt es ja....

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Sie sollen Sense weglassen, oder eben nicht weiter aufblähen, dann würde es auch mit ICS oder sogar JB klappen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Die sollten das Rom mal richtig abspecken Fratzenbuch, Zwitscher, sound Hound und diesen anderen Rotz raus dann wäre platz. wer den Mist haben will ->Google Play und schon kann derjenige sich seinen Speicher zurotzen.
Nein man(n) muss schon Root haben um den Mist loszuwerden.
Klar das das Update abgesagt wird Das User Erlebniss wird gestört die Ganze Hotline Calls wie "so eine schweinerei mein Facebook ist weg, wo ist denn Twitter? Ich bin wegen HTC nicht erreichbar die Verklage ich....."
:scared:

• Danke
Reaktionen: Crowbar1972 und Jensi
amicray schrieb:
Die sollten das Rom mal richtig abspecken Fratzenbuch, Zwitscher, sound Hound und diesen anderen Rotz raus dann wäre platz. wer den Mist haben will ->Google Play und schon kann derjenige sich seinen Speicher zurotzen.
Nein man(n) muss schon Root haben um den Mist loszuwerden.
Klar das das Update abgesagt wird Das User Erlebniss wird gestört die Ganze Hotline Calls wie "so eine schweinerei mein Facebook ist weg, wo ist denn Twitter? Ich bin wegen HTC nicht erreichbar die Verklage ich....."
:scared:

ich hab mich grade 3minuten schlapp gelacht aber du hast recht

+2

deshalb hoffe ich ja noch auf ICS für mein Desire S, damit ich den ganzen rotz endlich deaktivieren kann LOL
auf meinem Tab klappt das wunderbar bzw. ist der Rotz erst gar nicht drauf^^

@amicray: Made my day! :D

Aber es stimmt.... Ich nutze auch Facebook und Twitter, aber nicht über Sense oder die original Apps. Diese sind eh der letzte Müll. Also gleich weg damit.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2