HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann frag ich mich, warum die das nicht genau so kommunizieren. Stattdessen wird irgendein Geschwafel von Nutzererlebnis ins Spiel gebracht.

monosurround schrieb:
Oh Wunder- das SGS3 hat ICS bekommen...ich dachte das wurde damit released xD
Spaß bei Seite- ich finde es toll das Samsung ein zwei Monate altes Gerät noch mit Updates versorgt ;)

Was Du dabei aber vergisst : S1 und Desire gingen damals an den Start, in direkter Konkurrenz. Das S1 hat zwar kein ICS bekommen, aber alle anderen Updates von 2.1 bis zu mehreren Gingerbread Versionen und dann das Value Pack. Guck Dir das Desire an, da wird es deutlich.
HTC könnte jetzt Schadensbegrenzung betreiben und die Sourcen freigeben. Das wäre klug.
Ob sie das machen?
Aber man konzentriert sich jetzt wohl komplett auf die One Serie, plus ein paar Low Budget Devices.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

GigaTom schrieb:
Hast du dafür irgendwelche Quellen? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass die sich gar nicht so prächtig verkaufen, wie von HTC eigentlich erhofft.
Nein, eine Quelle habe ich nicht. Du kannst das vor allem anhand solcher Vorgänge feststellen, dass das DHD kein Update bekommt.
Wieso sollte man Entwicklung und Geld in ein Gerät stecken, das niemand mehr kauft (überspitzt formuliert)? Die Leute kaufen HTC Geräte
der One-Reihe. Wie viele das sind, kann ich dir auch nicht sagen, spielt aber keine Geige, denn offensichtlich kann es sich HTC erlauben,
so mit ihren Bestandskunden umzugehen.
Das ist doch außerdem längst nichts Neues. Wie war das denn beim Desire? Die gleiche Geschichte! Hat das HTC negativ zu spüren
bekommen? Ohne Quellenangabe und schätzungsweise nein.

@blowy666, Wenn du nun allgemein die Updatepolitik in Frage stellst, ich kann dich beruhigen, andere Hersteller sind da kaum bis gar nicht besser.

@amicray, klar, ich kann das nachvollziehen was du beschreibst! Jedoch sollte man hier in anderen Dimensionen denken. Es geht hier nicht
um 10 oder 20.000 Geräte! Wir reden hier von mehreren Millionen Geräten. Und viele Davon werden nunmal über einen Vertrag an den
Mann gebracht. Und ich kenne ebenso viele Leute, die sich nicht von Freunden beraten lassen, sondern einfach ein Gerät mit großem Display und guter Kamera wollen.

Ich warte das auch nicht unbedingt schlimm. Mein DHD läuft einwandfrei mit der aktuellen Firmware und erfüllt sein Zweck.
Ich würde jetzt nicht unbedingt gleich ein anderes Handy kaufen nur weil man für das DHD kein ICS bekommt. ICS ist doch nicht lebensnotwendig und lieber eine alte Firmware als eine neue Baustelle.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Freezenjung
HTC geht's ja auch schon länger "schlecht" (im Sinne von immer weniger Gewinn). Nach dem Desire-Erfolg konnten die nicht mehr an selbigen anknüpfen. Damals waren jedenfalls auch viele User genervt.

Man kann jetzt mutmaßen, ob es an deren Updatepolitik liegt oder sie die Phones einfach zur falschen Zeit in Googles Updatezyklus herausbringen oder, oder, oder. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es an Design & Software liegt. Das haben die Leute dort meiner Meinung nach im Griff (vor allem, weil viele Käufer über Plasikbomber und andere Launcher meckern). Trotzdem verkaufen sich andere Phones besser.

Aber es sieht so aus, als ob sie die Rechnung dafür bekommen...leider durch 1000 gestrichene Stellen.

Rückmelung aus dem Chat auf meine Frage was nun mit dem Update ist:

Nach einer Reihe von ausgiebigen Tests konnten wir feststellen, dass die aktuelle HTC Sense Version mit Android eingebunden, die beste Kundenerfahrung auf dem HTC Desire HD ermöglicht.
Wenn wir neue Versionen für unsere Geräte in Erwägung ziehen, werden viele verschiedene Faktoren miteinbezogen, wobei die optimale Endnutzererfahrung der wichtigste Faktor für uns ist.
Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, welche eventuell bei unseren Kunden entstanden ist.

Das Desire HD wird dieses Update leider nicht bekommen.

Ich bin (war) ja schon seit vielen Jahren ein treuer Kunde von HTC. Insgesamt hatte ich neun Geräte direkt oder indirekt von denen gekauft.
Von der Telekom das MDA III, das MDA Vario und zweimal das MDA Vario 3. Von O2 hatte ich zweimal das XDA Neo, von Vodafone das VPA IV.
Zu dieser Zeit gab ich noch den jeweiligen Providern die Schuld, dass keine Updates kamen.
Nachdem ich mir das HTC Desire ohne Vertrag gekauft hab, war ich damals schon sauer, weil nach Android 2.2 nichts mehr kam (versucht mal, dort die Namen nach Nachname zu sortieren).
Nachdem ich nun mit dem Desire HD auch noch verarscht worden bin :cursing:, ist das definitiv das letzte HTC Gerät das ich gekauft habe, egal ob mit oder ohne Branding.

@shorty87 Mein DHD liegt hier im Büro auf dem Tisch, eben hat es mal wieder selbst neu gebootet (das ist der Grund, warum ich das hier gerade schreibe).
Das mit der alten Firmware wäre dann ok, wenn die wenigstens richtig laufen würde.

Es gibt für mich eigentlich zwei Sorten von Smartphone Kunden, die breite Maße, die wenig Ahnung von der Technik haben, das Phone weitestgehnd so benutzen wie es aus der Box kommt und sich schon beim Benutzen eines eigenen Wallpapers wie Devs vorkommen. Die Sorte muss man über Image Marketing und Werbung ködern. Das macht Samsung perfekt und Apple wohl auch. Was nutzt es einem, wenn man eine bessere Haptik des Gehäuses auf der Haben seite hat und ein Louncher, der von den meisten als bester Stock louncher empfunden wird, wenn nur Eingefleischte davon wissen.
Bei den meisten Leuten die ich kenne gibt es nur zwei Smartphone Hersteller: Samsung und Apple. Wenn ich denen sage ich habe ein HTC kennt das keiner.

Dann gibt es die Sorte die sich hier im Forum oder bei XDA rumtreibt, die das ganze mehr als Hobby betrachten und gern das optimale aus ihrem Gerät raus holen will. Solche Leute kann man mit Software upgrades und offenen Bootloadern ködern. Da ist HTC jetzt auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel, wie man an der DHD Geschichte sieht. Diese Leute wandern jetzt eher zur Nexus Reihe ab.

Wer bleibt dann noch als Kunde übrig?

HansWursT schrieb:
Im xda kam ne interessante These auf, das es ggf. die fehlende Frontkamera schuld an der Absage ist.
Alle Geräte die für ICS angekündigt sind haben ne Frontkamera und HTC will sich beim DHD evtl nur sparen die Funktionalitäten dafür zu umgehen, Face-Unlock und so.

Möglich wäre es ja :p

Das SE-Xperia Arc/S hat ebenfalls ICS und das ach ohne Frontcam ;-)

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Nun ja, über die GB-Software kann ich mich jetzt beim DHD nicht beschweren. Läuft deutlich besser als ICS auf meinem Evo.

Was mich aber wurmt, ist die Verarsche-Taktik. Da wird lange vorher versprochen, daß das Update kommt, um den Kunden das DHD schmackhaft zu machen, damit sich die Restbestände verkaufen lassen. Und letztendlich wird einem dann doch die lange Nase gezeigt.

• Danke
Reaktionen: UWdus
Nicko schrieb:
... Nach einer Reihe von ausgiebigen Tests konnten wir feststellen, dass die aktuelle HTC Sense Version mit Android eingebunden, die beste Kundenerfahrung auf dem HTC Desire HD ermöglicht......

Genau da liegt der Hund begraben ... Sense ist dermaßen überfrachtet, daß es immer buggy ist..... Weg mit Sense.... Dann läuft's...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

klingt komisch, aber ich vermute, da kommt kein ics drauf, weil keine frontkamera vorhanden ist...

ich hoffe mal langsam das ICS mal auf dem DHD erscheint auch wenn ich sehr zufrieden bin mit 2.3.5 und Sense 3.0...
Da ich im Haus auch das S2 und das Nexus sehr gut kenne, will ich langsam das ICS auf dem DHD bekommen.
HTC hat aber auch rund 1000 Stellen abgebaut, davon 400 Entwicklungsarbeiter, und mit den ganzen Threads und News selbst von HTC machen mich stutzig und nervig. Aber wie gesagt das Arc/ s laeuft auch ohne Frontkamera mit ICS, also sollte HTC das auch hinbekommen

Es heißt abwarten und hoffen ;))

nazarfakker6 schrieb:

Es gibt nix mehr zu hoffen... ist doch eindeutig, dass es nicht kommt.

nazarfakker6 schrieb:
ich hoffe mal langsam das ICS mal auf dem DHD erscheint auch wenn ich sehr zufrieden bin mit 2.3.5 und Sense 3.0...
Da ich im Haus auch das S2 und das Nexus sehr gut kenne, will ich langsam das ICS auf dem DHD bekommen.
HTC hat aber auch rund 1000 Stellen abgebaut, davon 400 Entwicklungsarbeiter, und mit den ganzen Threads und News selbst von HTC machen mich stutzig und nervig. Aber wie gesagt das Arc/ s laeuft auch ohne Frontkamera mit ICS, also sollte HTC das auch hinbekommen

Lol.....ist Dein Post ERNST gemeint???

Mal den Thread hier gelesen?!?

Nix mehr mit offiziellem ICS fürs DHD...!

Hab alles verfolgt aber trz hoffe ich dass ICS erscheint..

Und was veranlasst dich zu dieser Hoffnung?

Wahrscheinlich die Petition. Mehr Hoffnung bleibt nicht.

Das mit der Frontkamera kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Google macht ja keine Vorschriften für die Hardware...wie z.B Microsoft es tut.

GigaTom schrieb:
Und was veranlasst dich zu dieser Hoffnung?

Einfach weil mir ICS gefaellt :)