HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

So richtig verstehe ich euch nicht. Läuft das nicht so gut mit dem Stand jetzt oder hattet ihr euch erhofft das was gefixt werden sollte?
Gut, ich kenne das DHD nicht aber hatte es mir als Ersatzgerät in dem Kopf gesetzt weil ich hier überwiegend positives vom DHD gelesen hatte....

Mir ist ein Stabiler Software Release lieber als eine neue Baustelle.

M

Also von stabil kann bei der aktuellen Version keine Rede sein.
Hab es öfters mal, dass Sense rebootet.

Aber darum geht es ja garnicht, mir jedenfalls nicht.
Was mich so aufregt sind die Versprechungen (2 Mal schon alleine beim DHD) die nicht eingehalten werden.

Ich kenne ICS von meinem Evo 3D, es ist schon ein bemerkenswerter Unterschied zu GB.
Sicher läuft das DHD auch mit GB gut.
Es geht sich den meisten Leuten hier vor Allem um zwei Dinge:
-das Update war zugesichert und die Sache mir der user-experiance ist schlicht gelogen.
-es handelt sich hier nicht um irgendein Smartphone, das DHD war vor gut einem Jahr HTC's Flaggschiff, es kostete da so viel wie heute ein One-X oder ein SGS 3.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Ich habe halt viel Hoffung in ICS gesetzt, da a) mein DHD momentan eine Katastrophe ist und b) ich unbedint den NCP-Client brauche, welcher aber nur unter ICS läuft.

Am meisten kotzt mich an, das HTC immer ein release-Datum genannt hat und ich mir deshalb im Mai nochmal ein neues DHD gekauft habe.

Bestell mir dann halt ein S3, HTC hat sich für mich nach 11 Handys erledigt...:cursing:

-es handelt sich hier nicht um irgendein Smartphone, das DHD war vor gut einem Jahr HTC's Flaggschiff, es kostete da so viel wie heute ein One-X oder ein SGS 3.
Naja nun wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Vor über (Mai 2011) einem Jahr habe ich ein DHD
für 390€ gekauft. Da war längst das S2 und Sensation DAS Flaggschiff schlechthin.

Mir hat das DHD sehr gut gefallen, aber die Zeit, als es noch den Titel "High-End-Gerät"
trug, ist schon viel länger her.
Welches Anrecht sollte man überhaupt auf ICS haben? Es gibt etlich andere HTC Geräte, die Android 4.0
haben. Ist doch klar, dass nicht jedes Gerät die neuste Softwareversion erhält.

Wie schon mal gesagt, das einzige was ich HTC übel nehme, ist der Umgang hinsichtlich der Bekanntgabe zu ICS.
Da hätte man gleich sagen sollen, dass das Update nicht kommt.

Ja es ist schade das es wohl doch nicht kommt... ist für mich aber kein Grund auf ein Samsung oder so umzusteigen. Wer weiss was die cracks sich noch so einfallen lassen das die cam und so gut läuft. Ich habe ics 8, 4 und bin sehr zufrieden. Wenn ich mir ein neues Handy hole wird es sicher wieder ein HTC aber habe mir eben erst mal das Asus tf 300 t bestellt mit docking:D;

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

mark65b schrieb:
Hi

So richtig verstehe ich euch nicht. Läuft das nicht so gut mit dem Stand jetzt oder hattet ihr euch erhofft das was gefixt werden sollte?
Gut, ich kenne das DHD nicht aber hatte es mir als Ersatzgerät in dem Kopf gesetzt weil ich hier überwiegend positives vom DHD gelesen hatte....

Mir ist ein Stabiler Software Release lieber als eine neue Baustelle.

M

Das Stock-Rom an sich intressiert mich auch garnicht...
Die Sources sind für kommende Custom Roms aber wichtig.

...und Versprochen ist Versprochen ;) Da gehts ums Prinzip.
Und nu erklär mal jemandem dass Android 4.0 auf nem 600Mhz-Handy mit 512mb ram sauber läuft und auf nem 1000Mhz-Gerät mit 768mb ram gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
NewBreeD schrieb:
...Und nu erklär mal jemandem dass Android 4.0 auf nem 600Mhz-Handy mit 512mb ram sauber läuft und auf nem 1000Mhz-Gerät mit 768mb ram gehts nicht.
Das ist genau der Punkt. Das Argument mit der besten "User Experience" ist schlichtweg gelogen.

Da steckt ein ganz anderer, viel simpler Grund dahinter: HTC will neue Smartphones verkaufen, mit Updates für alte Geräte lässt sich nun mal kein Geld machen.

Allerdings haben sie wohl nicht bedacht, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte. Die Kunden, die HTC mit diesem "Schachzug" verärgert hat, werden sich wahrscheinlich nicht mehr so schnell ein HTC kaufen.

GigaTom schrieb:
Allerdings haben sie wohl nicht bedacht, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte. Die Kunden, die HTC mit diesem "Schachzug" verärgert hat, werden sich wahrscheinlich nicht mehr so schnell ein HTC kaufen.

Da es damals mit dem Ur-Desire genauso war, werden sie mittlerweile abschätzen können, wie groß der "Schaden" dadurch ist.

Damals wurde auch immer wieder gesagt, das Desire bekäme noch GB.

Und nach mehrmaligem Verschieben hieß es dann, man habe plötzlich festgestellt, dass die Hardware vom Desire nicht ausreichen würde... ^^

Haha xD
Mit der Drohung in Zukunft auf andere Hersteller zurückzugreifen, wird ne Antwort auch mal ein wenig individueller:

[FONT=&quot]Danke für Ihre Rückmeldung.

Grundsaetzlich ist zu sagen: Ein Telefon-Modell erhaelt nur ein Update, wenn vorher zweifelsfrei durch Tests bestaetigt wurde, dass dieses Modell unter allen Umstaenden nach dem Update arbeitet wie vor dem Update, am liebsten natuerlich besser, denn das ist ja eigentlich der Sinn.

Bestehen Zweifel daran, erhaelt es kein Update, damit alle Nutzer in Ihrem taeglichen Erlebnis nicht beeintraechtigt werden, denn man will sich ja nicht „verschlimmbessern“, wie es einige Kunden nennen.

Dies ist nun leider im Fall des Desire HD geschehen. Die Tests waren -entgegen erster Vermutungen- nicht durchweg erfolgreich, so dass man sich gegen das ICS-Update entschieden hat.

Ich persoenlich denke, dies ist nachvollziehbar, auch wenn es hin und wieder auch schade und enttaeuschend fuer einzelne Nutzer sein kann und muss, wenn man sich auf etwas sehr gerfreut hat.

Insgesamt tut mir dies nun natuerlich sehr leid, aber aendern kann ich daran leider nichts. Bitte seien Sie nicht allzu enttaeuscht und haben Sie Spass an Ihrem Telefon in dieser Form. Wenn etwas nicht laeuft, wie es soll, haben wir hier vermutlich immer noch Moeglichkeiten Ihnen zu helfen, auch ohne Update. Bitte kommen Sie in diesem Fall gerne noch einmal auf mich zurueck.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort ein klein wenig geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns wieder zu kontaktieren.

[/FONT]

Das ist HTC völlig egal, ob sie 0.0001% der DHD Käufer verärgert hat. Die haben aktuell zwei Flaggschiffe auf dem
Markt, die sich prächtig verkaufen. Denkst du im Ernst, die kümmert es, nur weil ein paar DHD Nutzer sauer sind
wegen des ICS Updates?
Mitnichten.

Bier schrieb:
Das ist HTC völlig egal, ob sie 0.0001% der DHD Käufer verärgert hat. Die haben aktuell zwei Flaggschiffe auf dem
Markt, die sich prächtig verkaufen. Denkst du im Ernst, die kümmert es, nur weil ein paar DHD Nutzer sauer sind
wegen des ICS Updates?
Mitnichten.

Mal ziemlich Taub dahergebrabbelt:
In meinem Umfeld hatten 2 Leute ein DHD, 2 hatten vor sich ein Smartphone zu holen und einem habe ich das SGS 2 empfohlen.
jetzt sind es Aktuell 1 SGS3, 1 Galaxy Nexus, Samsung Galaxy Ace und ein Galaxy W und besagtes SGS2 und alle sind zufrieden, Die 2 DHD sind zu den Ehefrauen = kein Verdienst für HTC, die 2 Neueinsteiger = kein Verdienst für HTC, aber 5 mal Samsung! Und ja dies Geschah aufgrund meiner empfehlung wegen dem Support gleich 5 mal.
Und jetzt vergleich das mal mit allen negativen bekundungen hier im Forum.
HTC wird nicht Pleite gehen (wahrscheinlich) aber warum wohl verkauft Samsung 10-20 Millionen Handys? bestimmt nicht weil HTC so gut sind! Sie treffen den Zeitgeist. Die müssen jetzt nur das SGS2 auf Jellybean updaten (nur dieses eine mal) was meinst an was man(n) sich erinnern Wird???
Nexus S = hat ICS bekommt jetzt Jelly Bean (kommt dem DHD verdammt nahe)
Galaxy Nexus = hatte ICS jetzt Jelly Bean (kommt/ist dem SGS2 sehr sehr nahe)
SGS2 = hat ICS bekommen und jetzt vieleicht Jelly Bean (man Testet)
SGS3 = Hat ICS und bekommt Jelly Bean

Zuletzt bearbeitet:
Bier schrieb:
wegen des ICS Updates?
Mitnichten.

Tjaaaa....blöderweise werden auch die aktuellen "Flagschiffe" bald nicht mehr soooo aktuell sein....und HTC scheint es ja öfter mal so zu machen, dass Updates versprochen, aber nicht eingehalten werden....und sowas spricht sich rum.

Das größte Problem ist Sense... HTC soll den Krampf einfach weglassen und gut.... Dann ist auch die "User experience" wieder gut...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Oh Wunder- das SGS3 hat ICS bekommen...ich dachte das wurde damit released xD
Spaß bei Seite- ich finde es toll das Samsung ein zwei Monate altes Gerät noch mit Updates versorgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
monosurround schrieb:

Ich schrieb hat ICS, und nicht Hat bekommen!

Bier schrieb:
...Die haben aktuell zwei Flaggschiffe auf dem
Markt, die sich prächtig verkaufen. ...
Hast du dafür irgendwelche Quellen? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass die sich gar nicht so prächtig verkaufen, wie von HTC eigentlich erhofft.

monosurround schrieb:
Spaß bei Seite- ich finde es toll das Samsung ein zwei Monate altes Gerät noch mit Updates versorgt ;)
Das SGS 3 hatte von Anfang an ICS und bekommt demnächst Jelly Bean.

GigaTom schrieb:
Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass die sich gar nicht so prächtig verkaufen, wie von HTC eigentlich erhofft.

Das habe ich auch so im Kopf.
Und da das DHD nun zum alten Eisen gehört, will man die Nutzer dazu bringen ein One Modell zu kaufen. Und das wird nach hinten los gehen.

Soll HTC ICS überspringen und gleich JB rausbringen - das läuft mal richtig smooth. Fürs HOX gibbes schon fast fertige CyanogenMod 10 ROMs (sind nur noch nicht 100% stabil)

Mit der Größe können die bei HTC an sich nicht argumentieren - CM 10 fürs HOX (!) ist als ZIP gerade mal 150 MB groß - ein DHD stock ROM kommt lässig weit über 300 MB. Sollen die den Sense-Mist weglassen und ein AOSP-ROM rausbringen - ist uns allen mit geholfen. Oder halt mit abgespecktem Sense wie beim Desire C.

Schön wäre es ja.
Ich denke sie werden es ab jetzt tot schweigen.

Hoffe wenigstens die xda Jungs kommen noch an aktuelleren Code.
Falls HTC überhaupt an den Update gearbeitet hat^^

Im xda kam ne interessante These auf, das es ggf. die fehlende Frontkamera schuld an der Absage ist.
Alle Geräte die für ICS angekündigt sind haben ne Frontkamera und HTC will sich beim DHD evtl nur sparen die Funktionalitäten dafür zu umgehen, Face-Unlock und so.

Möglich wäre es ja :p