HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit dem Desire S bringt mich auf die Palme HTC ist kacke

Das muss ja nicht so bleiben...

Nein Sinn macht es wirklich nicht!
Aber wenn es eine Handvoll Jungs von XDA Schaffen eine gute Benutzererfahrung zu schaffen ohne die Originaltreiber in einer Relativen Kurzen Zeit, sollte ein Weltunternehmen wie HTC es schaffen zumindest die Sourcen freizugeben damit es keine beschnittenen Roms gibt.
Google sollte da einschreiten das ab 2 Jahren die Roms mit allem Treibern Opensource werden. Systemerweiterungen wie Sense und Co. ausgeschlossen. Klar verdient ein Unternehmen dann nichts an der Hardware aber es wäre ökologisch sinnvoller diese Handys bist zu ihrem eigenem End of Live einzusetzen. Ein zufriedener DHD User mit ICS wird sowieso nach einem weiteren Jahr nach mehr leistung Gieren Google Play wird es schon richten.
Aber die Basis und die Fragmentierung würde geringer. Es gibt zig Geräte die mit 2.2 laufen die ein Nacktes 2.3 vertragen könnten ebenso Geräte die mit 2.3 auch locker 4.1 schaffen würden.
Zum Thema wirschaftsunternehmen:
Ja alle müssen/wollen Geld verdienen aber warum sollte ein HTC User 400€ ausgeben das nach 2 Jahren nicht einmal mehr sicherheitsupdates bekommt? Ein Simvalley für 150€ bringt das gleiche ist auch nett zum Telefonieren und du kannst 3 Stück kaufen (eins mit 2.3 Heute, nachstes jahr mit 4.1 und 2014 mit 5.6 (Bauernstullenschinkensandwich?)

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir voll und ganz zu!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ich persönlich mag Sense eh nicht und mit dem Nova Launcher auf dem IceColdSandwich wird genau mein Geschmack getroffen! Aber dennoch würde mich ein Update freuen zwecks CM9.

shishaboy schrieb:
Ich persönlich mag Sense eh nicht und mit dem Nova Launcher auf dem IceColdSandwich wird genau mein Geschmack getroffen! Aber dennoch würde mich ein Update freuen zwecks CM9.

Dann solltest du einmal Jelly Time ausprobieren. Das ist der Hammer.

mich juckts schon in den Fingern aber ich wart noch ein wenig, denn ich hab nur ein Handy ;)

shishaboy schrieb:
mich juckts schon in den Fingern aber ich wart noch ein wenig, denn ich hab nur ein Handy ;)

Kaputtmachen kannst Du ja nichts. Sichern, flashen, bei Nichtgefallen wieder zurück ;-)

"Wieder zurück" ist z.b. bei mir nicht so einfach da es keine RUU mit Vodafone Branding gibt :( Und im Garantiefall hätte ich die schon gern wieder drauf.

12593 Signatures

HansWursT schrieb:
"Wieder zurück" ist z.b. bei mir nicht so einfach da es keine RUU mit Vodafone Branding gibt :( Und im Garantiefall hätte ich die schon gern wieder drauf.

Das geht bei Vodafonegeräten auch anderweitig ;)

c00li0 schrieb:
die news wurden hier noch nicht gepostet glaub ich...

Gähn...... Doch..... Steht schon im Thread

Schade, sehr enttäuschend!
Hab mich drauf gefreut...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Interessant ist auch, wie HTC DACH auf seiner FB-Page mit dem selbstverschuldetem Shitstorm umgeht.

Soviel Überheblichkeit gepaart mit Arroganz lässt auf Dauer die samsung-Verkaufszahlen nach oben schnellen.... :D

13044 Signatures

Bye bye HTC! Gerade im Blödmarkt ein Note gekauft!

Ach, das ist doch Mumpitz was HTC da von sich gibt.

Die hätten locker ne Software für Windows programmieren können - ähnlich Samsungs Kies, welche die persönlichen Daten und Einstellungen temporär am PC speichert, das DHD umpartioniert, auf ICS upgradet und anschließend die Einstellungen usw. wieder herstellt.

Und das mit dem Features weglassen: Warum hat dann das Incredible S das Upate auf ICS bekommen? Ram ist exakt gleichgroß zum DHD und der interne Rom-Speicher sogar 400mb kleiner.

Wahrscheinlich lief es bei HTC so ab: Für die "älteren" Geräte wurden nicht gerade die besten Leute für das Projekt ICS geholt, die haben den Karren mächtig an die Wand gefahren, bis HTC irgendwann die Notbremse gezogen hat. So läuft es doch meistens. Schade, dass HTC so wenig für seine Kunden tut. Kein Wunder, warum die scharenweise zu Samsung laufen.

Ich werde mir nach zwei teuren HTC "Flagschiffen" und diesem Zirkus jedenfalls erstmal nichts mehr von dieser Marke kaufen.