HTC DHD geht nicht mehr an.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kräymer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe letzte Woche mein htc dhd gebraucht von meinem Bruder bekommen. Es lief einwandfrei bis auf gestern abend. Da ist es 2 mal ausgegangen aber hat sich automatisch wieder hochgefahren. Dann als ich schlafen gegangen bin war es aus weil der Akku leer war und das Lämpchen hät orange geleuchtet. Heute morgen als ich es hochgefahren habe hat es keinen Mucks gemacht. Nichtmal vibriert oder so.. Das Lämpchen hat auch nicht mehr geleuchtet. Was kann man tun ?

In so einem Fall hilft meist nur den Akku kurz herauszunehmen.
Als Fehlerquelle käme ein Custom-ROM in Frage. Solltest du ein Stock-ROM darauf haben und die Abstürze häufen sich auch nach einem Factory-Reset, kann dies ein Hinweise auf einen NAND-Defekt sein.

Gruß
Phiber

Oh ok. Danke und was kann ich jetzt tun?

Erst einmal mitteilen, ob das herausnehmen des Akkus etwas gebracht hat.
Sollte es etwas gebracht haben, mitteilen welches ROM du nutzt.

Gruß
Phiber

Aso ok sry. Das mit dem Akku raus und wieder rein hat nichts gebracht.
Woher erkennt man was für einen ROM man hat? Sry weis darüber nicht viel..

Wie bereits geschrieben, spielt das keine Rolle, sollte dein Handy kein Lebenszeichen mehr von sich geben. - Leider!
Die Abstürze haben den nahenden Tod wohl bereits angedeutet...

Gruß
Phiber

Hm ok...

Kann ich es dann zur Reparatur geben?
Wird aber sehr teuer sein...

Aber trozdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phiber

Meine HDH auch geht nicht mehr an. Und meine Vermutung war ein defekter Akku. Aber….. Gerade eine neue Akku bekommen und …. Desire zeigt auch keine Reaktion. (auch mit Leise- und Einschalt- Tasten)
Nur wenn das Ladegerät zu HDH angeschlossen ist dann jede 10 Sekunden vibriert Desire 4-5 Sekunden und mit jeden 20 Vibrationsvorgäng leuchtet Orange Diode ein paar Sekunden.

Wie kann ich diese HDH zum Leben bringen?

Hast du irgendetwas auf das DHD geflasht oder es entsperrt gehabt?

Groß
Phiber

Nein. Nur letzte Mal habe der Akku fast zu „0“ gelernt Es war vor 2 Wochen. Und jetzt ohne SD Karte (bei Bekannte habe vergessen) startet nicht auch mit neue Akku.

Gut zu wissen,das die Abstürze den nahenden Tod andeuten,bevor ich meins verloren habe hat es am Tag 4 - 5 mal ungefragt rebooted, glaub es hätte auch keinen Monat mehr gehabt.
Dafür das es mir bei 50 Kmh Rollersturz aus der Tasche geflogen,und viele viele Meter über den Asphalt flog, hat es gut lange gehalten - war ein gutes Handy : )

Hm habe hier ein DHD mit ähnlichen Sympthomen. Schade, das wars dann wohl für den guten alten Knochen :)

smiley_emoticons_rip.gif

Gruß
Phiber