HTC Desire HD stürtzt ab!!!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rüdiger_M

Neues Mitglied
0
Hallo lb. Forum,
habe hier gerade ein wenig rumgestöbert um für o.g. Problem eine Lösung zu finden. Leider negativ bisher.

Vll. habt ihr für mich einen Rat, wie gesagt stürzt das Desire HD immer ab, sobald ich ein Foto mit Blitzlicht mache.:cursing: Es startet dann automatisch das Hochfahren. Nach dem Hochfahren, das übrigens mittlerweile m. E. nach ewig dauert, ist das vermeintlich gemachte Foto auch nicht da!!?

Modelnummer: HTC Desire HD A9191
Android Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Software Nummer 3.12.207.1
Kernel-version: 2.635.10-g931a37e
Buidl Nummer: 3.12.207.1Cl199157 lelrease-keys
Browser Version: WebKit/533.1

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon im voraus.

Gruß Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich, als wenn ein Spannungswandler schlapp gemacht hat...
Zur Sicherheit kannst du es ja noch mit einem Werksreset probieren.

Gruß
Phiber

Hi,

ich habe Yanniks 4.2.2 drauf. Bei mir besteht das gleiche Problem sobald ich ein Foto mit Blitzlicht schieße wenn der Akku nicht so voll (unter 30%) ist. Hast du einen neuen Akku? Ich nicht, weshalb ich vermute, dass es an ihm liegt...

Gruß WHW

Ich würde auch auf den Akku oder auf den Spannunswandler tippen.

Danke für eure Hinweise.:thumbup:
Gibt es eine Möglichkeit diese ggf. Fehlermöglichkeiten zu überprüfen?

Gruß Rüdiger

gibt es denn keine weiteren Hinweise/ Tipps?

Ich vermute, dass diese Fehlfunktion nicht zum ersten Mal hier erfragt wird? Habe jedoch in diesem Forum darüber nichts finden können.

gruß :unsure:

Hallo Rüdiger

So wie es Aussieht bricht die Spannung des Akkus bei einer Blitzlicht Aufnahme zusammen,weil der Akku vermutlich schon ein bisschen älter ist und er die vom Handy benötigte Grundspannung nicht mehr halten kann,des wegen startet das Handy neu.Du kannst damit leben,oder bestellst dir einen neuen Akku

Lieben Gruß Das Boo

Also ich denke der Akku ist bei dir hinüber. Denke das ist das typische Verhalten für einen sterbenden Akku. Bevor ich was anderes probieren würde, würd ich den Akku erstmal tauschen.

Ein Indiz war bisher, wenn man mehrere Bilder mit Blitz hintereinander macht, dann bootet das DHD auf einmal neu. Meist war der Akku dann schuld. Taucht sporadisch mal in diversen Threats auf das Problem mit Lösung.

Schau mal bei Amazon oder Ebay. Da gibts Akkus für ca. 10 Euronen für unser DHD.

Gruss Lemmi.

Vielen Dank an alle,
:thumbsup:
habe mir soeben einen Akku bestellt und probiere es ´mal damit. Vll. liegt es ja tatsächlich an dem Akku. Ich glaube der wird jetzt 3 Jahre . . . und braucht jetzt offenbar Gehhilfen lol

nochmal Danke

Cool freut mich.

Kannst du bitte von dem neuen Akku berichten? Denn ich hab auch ein Akkuproblem, nur finde ich keinen guten...

Erfüllt der seinen Zweck? Wenn ja, woher hast du den Akku? :thumbup:

Hallo an alle Interessierte,
entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.

Ja ich habe mir aufgrund der ständigen Probleme einen neuen Akku gekauft. Und zwar habe ich mir einen HTC-Originalakku im Internet bei der Bucht gekauft.
Original HTC Desire HD ACE Li-ion Akku Batterie ACCU A9191 1230 mAh BA S470 | eBay

war überraschender Weise nicht einmal so teuer, rd. 12 €. Seitdem stürzt das Smartphone nicht mehr ab und ich kann auch wieder Fotos mit Blitz machen. Außerdem hält der Akku länger als der alte, der anscheinend nach 3 Jahren doch an Leistung verloren hat.
Ich hoffe ich konnte hiermit helfen.
viele Grüße Rüdiger

Rüdiger_M;8108781 schrieb:
..... Und zwar habe ich mir einen HTC-Originalakku im Internet ....gekauft.....
Per Internet werden NUR Originalakkus verkauft :winki: :thumbsup:
Bei Amaz. sind die noch günstiger - natürlich auch 100% origial HTC:biggrin: - halten schon gut 2 Jahre.