HTC Desire HD: Netzprobleme/Abbrüche - Neuverbindung erst nach Neustart

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dasselbe kannst du mit dem Programm "No Signal Alert" machen.
Das zeichnet dir auf, wann das Signal verloren geht, sodass du nachschauen kannst, wie oft und wann es passiert.

Ich verstehe das so, dass 'No Signal Alert' nur aufzeichnet, wann die Mobilfunkverbindung verloren geht. Die geht bei mir aber nicht verloren. Ich habe Mobilfunkverbindung, kann telefonieren und SMSen, das beim Mobildaten Icon blinken die Pfeile, aber es kommen keine Daten rein.

Oder verstehe ich 'No Signal Alert' falsch? Oder brauche ich die Pro Version?

Danke

Wrapp

Moin allerseits.

Leider muss ich mich auch hier einreihen.
Bin eigtl. stolzer Besitzer eines DHD. Hab die Costum Rom Core Droid Gingerbread drauf. Aber auch mit der Stock Rom habe ich dir hier beschriebenen Probleme.
Sowie das Telefon als auch das Mobil Netz im WCMDA Modus.
Habe schon die 2. neue Simkarte.

Gibt es inzwischen neues zu diesem PRoblem?

Seit dem Update auf Android 2.3.3 hab ich das Problem nicht mehr gehabt, auch die automatische Einwahl ins WLAN funktioniert jetzt deutlich besser.

habe grade mit der vodafone hotline telefoniert. außer das gerät zu tauschen können die nix machen. netzabdeckung, signalstärke etc sind ok meinten die.
gerät zu tauschen wäre ärgerlich, jez wo ich endlich alles fertig gerooted etc hab :(

Ich hab vor 2 Monaten das Gerät tauschen lassen und seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Hab das Gerät im Telekomshop abgegeben und am nächsten Tag war das Neue schon da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

update:

habe mein gerät auch eingeschickt / umgetauscht.
Vorgestern Abend kam das Neugerät. Bis jetzt läuft alles tutti.
Mal guggen ob's so bleibt.

Aber scho lustig. Meine Nachbarin welche auch ein DHD besitzt hat nun auch den gleichen Fehler...

Seit dem softwareupdate auf android 2.3.3 build 2.36.207.16 CL66021
habe ich andauernd empfangsprobleme.
am netz kanns nicht liegen das ist hier top ausgebaut
vergleiche mit der selben sim in einem c095 brachten vollen empfang
auch mit einem n8 von nokia alles bestens
nur mit meinem desire scheint was nicht zu stimmen.

Hat nochjemand solche proleme?
woran könnte das liegen??

Bei mir half es das aktuelle radio rom zu flashen seitdem wieder perfekt netz!

Hallo, bei mir schaltet sich immer wieder das Mobile Netzwerk ab. Telefonie geht ja dann noch. Aber I-Net, Whatsup, Mail und solche Dinge nicht mehr.
Kann das mobile Netzwerk aber erst wieder einschalten, wenn ich Neustart mache. Was kann das sein? Ist erst seit letztem Update
Android 2.3.5
Sense 3.0
SW 3.12.207.1

grüssle Peter

Merkwürdig. Das habe ich seit neuestem auch. Allerdings noch vor dem Update. Bei mir läuft (Dank T-Mobile...) noch 2.3.3 , Sense 2.1 Stock.
Ich schalte zuhause dann auf WLAN, für unterwegs muss ich neu starten..

Downgraden? Wäre wohl am einfachsten. An der Radio rumpfuschen... Nee, nich so ne gute Idee

Am Radio "rumpfuschen" ist i.d.R. unkritisch - benötigt aber S-Off.

Ich habe gar keine T-Mobile Karte drin. Sondern o2!
Der Fehler tritt erst seit dem letzten Update auf. Und ja...Es passiert bei 2g und 3g.
Hab auch andere SIM getestet....gleicher Fehler!

TimeTurn, wenn du mir jetzt noch verrätst was es mit dem Radio auf sich hat.
Braucht man unbedingt? Mein HTC ist noch nicht gerootet oder sonstiges.
Bei meinen Infos steht
Baseband Version 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Ist doch dann das gleiche, was du zum Download angeboten hast, oder?

Du hast das Radio schon drauf, also fällt die Theorie schonmal flash :) dann bleibt wohl nur ein Wipe.

Und was ist das nun wieder?

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Oh, nein danke! hab soviele Daten und Kontakte und Apps drauf.......Da brauch ich ja wieder einige Apps um das ganze zu sichern.
Das Zeug auf der SD wäre ja kein Thema.......Aber alles was auf Telefon drauf ist....Welch Graus!