B
BierKobold
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
nach etlichem selbst herumprobieren, googlen und Foren durchwühlen
gebe ich mich geschlagen und hoffe hier auf eine letzte Chance
das gute Stück nach einem knappen Monat nicht schon wieder
einschicken zu müssen.
Ich kann mein Desire nicht mehr aufladen und vermute einen
Hardwaredefekt (ich hoffe, Ihr könnt das verneinen ;> )
** Egal ob ich versuche das HTC mit dem USB<->MicroUSB Kabel zu laden,
oder hinten noch einen Adapter für die Steckdose ranhänge, lädt es nicht.
** Einstellungen habe ich keine entsprechenden gefunden.
** Wenn ich mir sehr lange Zeit nehme und die Steckerneigung an der Handy-Seite des Kabels vorsichtig verändere
bekommt er zeitweise eine Verbindung. Hier muss ich das Handy natürlich sanft und ohne Neigungsveränderung ablegen, damit es lädt.
** Anderes Micro-USB Ladekabel vom Handy eines Kollegen versucht, selbiges - bei ihm funktioniert es.
** Vorsichtig-kräftig USB Anschluss durchgepustet, Akku entnommen und Akkufach durchgepustet.
Letztes was mir einfällt wäre, das HTC nun noch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, jedoch muss ich noch zusehen,
ob ich zuvor all meine Daten gesichert bekomme. Das meiste dürfte zwar auf der SD gespeichert sein,
dennoch werden denke ich Spiele und entsprechende Speicherstände auf dem Handyspeicher hinterlegt, richtig?
Abschließend.. das HTC ist mir in dem knappen Monat nie herunter gefallen, wurde immer behutsam an- und abgesteckt und im Allgemeinen sehr pfleglich behandelt.
Hoffentlich habt Ihr noch irgend eine Idee, die von den Werkseinstellungen oder dem Einschicken abweicht.
Viele Grüße und besten Dank bereits im Voraus!
Tom
nach etlichem selbst herumprobieren, googlen und Foren durchwühlen
gebe ich mich geschlagen und hoffe hier auf eine letzte Chance
das gute Stück nach einem knappen Monat nicht schon wieder
einschicken zu müssen.
Ich kann mein Desire nicht mehr aufladen und vermute einen
Hardwaredefekt (ich hoffe, Ihr könnt das verneinen ;> )
** Egal ob ich versuche das HTC mit dem USB<->MicroUSB Kabel zu laden,
oder hinten noch einen Adapter für die Steckdose ranhänge, lädt es nicht.
** Einstellungen habe ich keine entsprechenden gefunden.
** Wenn ich mir sehr lange Zeit nehme und die Steckerneigung an der Handy-Seite des Kabels vorsichtig verändere
bekommt er zeitweise eine Verbindung. Hier muss ich das Handy natürlich sanft und ohne Neigungsveränderung ablegen, damit es lädt.
** Anderes Micro-USB Ladekabel vom Handy eines Kollegen versucht, selbiges - bei ihm funktioniert es.
** Vorsichtig-kräftig USB Anschluss durchgepustet, Akku entnommen und Akkufach durchgepustet.
Letztes was mir einfällt wäre, das HTC nun noch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, jedoch muss ich noch zusehen,
ob ich zuvor all meine Daten gesichert bekomme. Das meiste dürfte zwar auf der SD gespeichert sein,
dennoch werden denke ich Spiele und entsprechende Speicherstände auf dem Handyspeicher hinterlegt, richtig?
Abschließend.. das HTC ist mir in dem knappen Monat nie herunter gefallen, wurde immer behutsam an- und abgesteckt und im Allgemeinen sehr pfleglich behandelt.
Hoffentlich habt Ihr noch irgend eine Idee, die von den Werkseinstellungen oder dem Einschicken abweicht.
Viele Grüße und besten Dank bereits im Voraus!
Tom
Zuletzt bearbeitet: