R
Ralf_En
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen. Sorry wenn ich noch Fehler mache, aber ich bin neu hier. Folgendes Problem: Ich hatte bisher ein Wildfire welches sich auch selbstständig mit meinem Belkin WLAN-Router und/oder meinem Devolo-WLAN-Adapter einwandfrei verbunden hat. Seit heute Nachmittag habe ich mir das Desire HD geholt. Es erkennt die Netze ebenso, versucht zu verbinden ("IP-Adresse wird abgerufen..."), dann kommt aber wieder "scannt...". Mein Netz ist in keinster Weise geschützt/verschlüsselt (ich weiß, das ist sträflich, aber es ist eben derzeit so - bitte keine Kommentare hierzu ), also kann es daran nicht liegen (habe auch keine MAC-Adressen-Einschränkung aktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vorab schon besten Dank! Bis dann
Gruß Ralf
P.S.: Habe den Router auch schon stromlos gemacht und das Desire HD aus-/eingeschaltet (sogar mit Akku raus und rein) - hat alles nix gebracht.... Kann man am Handy irgendwelche Parameter einstellen? Da mein Wildfire seinerzeit (und auch jetzt noch) sehr problemlos die Netzwerke erkannt hat fehlt mir der Zusammenhang...
Vorab schon besten Dank! Bis dann
Gruß Ralf
P.S.: Habe den Router auch schon stromlos gemacht und das Desire HD aus-/eingeschaltet (sogar mit Akku raus und rein) - hat alles nix gebracht.... Kann man am Handy irgendwelche Parameter einstellen? Da mein Wildfire seinerzeit (und auch jetzt noch) sehr problemlos die Netzwerke erkannt hat fehlt mir der Zusammenhang...