F
F0XFire
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
Achtung: Dieser Text wird ein bisschen länger
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, hier im Forum kein Thema gefunden habe, das genau den selben Fehler aufweist wie bei mir, eröffne ich nun mit der bitte um Hilfe dieses neue Thema...dann leg ich mal los.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir das HTC DHD zugelegt. Letztes Jahr war es das erste mal, dass sich das Handy im Gebrauch einfach aufgehängt hat, nach vergeblichen warten und rumdrücken auf den Knöpfen tat ich den Akku raus und somit war das Handy aus. Nachdem ich den Akku wieder eingesetzt habe und ich das Handy anmachen wollte, tat sich NICHTS, es war wie tot. Also schickte ich es an HTC ein, diese machen NUR einen HardReset und beschäftigten sich nicht mit der eigentlichen Ursache. Später, als das Handy wieder ging, ging es nach ca. 2 Monat wieder nicht, die selbe Abfolge der Ereignisse wie schon beschrieben. Ich rief HTC an und wollte nach einem Ersatzgerät fragen. HTC teilte mir mit, dass Sie soetwas nur machen, wenn das Handy 3x bei HTC eingeschickt wurde und als HADRWAREDEFEKT deklariert wurde, was es beim ersten mal des Einschickens nicht war (Softwaredefekt - obwohl Sie es selbst als dieses deklariert haben). Ich wandte mich an meinen Verkäufer (Ebay), dieser schickte mir einen Link von einer Firma, die Handys MIT GARANTIE repariert. Ich schickte es also hin, es wurde "repariert" und bekam es wieder. Was wurde gemacht? FactoryReset - Toll! Es funktionierte wieder einige Monate und jetzt habe ich wieder das selbe Problem - Handy aufgehängt - Akku raus und rein - Anmachen - Nichts! Durch den Supertollen Support von HTC habe ich JEDESMAL nach einem Aufhängen folgende Schritte druchgeführt: Volume Down + Power, diesen Vorgang mit und auch mal ohne SIM/MicroSD. Akku raus - Powertaste 10 Sek. - Akku rein - Volumedown + Power....ich habe echt ALLES schon probiert. Im "Aus-Zustand" das Laden versucht, nicht einmal die LED leuchtet. Es scheint wie Tot. Das Bootmenü (Volumedown + Power) ist mir bekannt und vorgestern war ich auch einmal kurz drin, habe aber den Fehler gemacht und Fastboot gedrückt statt Factory Reset und habe es jetzt wieder Stunden versucht rein zu kommen - ohne Erfolg. Ein Akkutausch sowie eine neue MicroSD zu kaufen und einzusetzten half nichts (diesen Vorgang habe ich schon vor dem jetztigen/letzten defekt getan, also liegt es nicht an der MicroSD oder dem Akku). Ich hoffe mir kann jemand helfen, mehr tun kann ich nicht und ich sehe es auch nicht ein das Handy weider einzuschicken, die wieder ein Reset durchführen ohne auch nur einmal ein Hardware Check zu machen. Ich glaube, dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin und hier wahre Android/HTC Experten zu finde sind, die mir Helfen.
Ihr würdet mir damit helfen, wenn ich irgendwie in das Bootmenü komme.
In diesem Sinne - im vorraus ein DANKE!
Achtung: Dieser Text wird ein bisschen länger
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, hier im Forum kein Thema gefunden habe, das genau den selben Fehler aufweist wie bei mir, eröffne ich nun mit der bitte um Hilfe dieses neue Thema...dann leg ich mal los.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir das HTC DHD zugelegt. Letztes Jahr war es das erste mal, dass sich das Handy im Gebrauch einfach aufgehängt hat, nach vergeblichen warten und rumdrücken auf den Knöpfen tat ich den Akku raus und somit war das Handy aus. Nachdem ich den Akku wieder eingesetzt habe und ich das Handy anmachen wollte, tat sich NICHTS, es war wie tot. Also schickte ich es an HTC ein, diese machen NUR einen HardReset und beschäftigten sich nicht mit der eigentlichen Ursache. Später, als das Handy wieder ging, ging es nach ca. 2 Monat wieder nicht, die selbe Abfolge der Ereignisse wie schon beschrieben. Ich rief HTC an und wollte nach einem Ersatzgerät fragen. HTC teilte mir mit, dass Sie soetwas nur machen, wenn das Handy 3x bei HTC eingeschickt wurde und als HADRWAREDEFEKT deklariert wurde, was es beim ersten mal des Einschickens nicht war (Softwaredefekt - obwohl Sie es selbst als dieses deklariert haben). Ich wandte mich an meinen Verkäufer (Ebay), dieser schickte mir einen Link von einer Firma, die Handys MIT GARANTIE repariert. Ich schickte es also hin, es wurde "repariert" und bekam es wieder. Was wurde gemacht? FactoryReset - Toll! Es funktionierte wieder einige Monate und jetzt habe ich wieder das selbe Problem - Handy aufgehängt - Akku raus und rein - Anmachen - Nichts! Durch den Supertollen Support von HTC habe ich JEDESMAL nach einem Aufhängen folgende Schritte druchgeführt: Volume Down + Power, diesen Vorgang mit und auch mal ohne SIM/MicroSD. Akku raus - Powertaste 10 Sek. - Akku rein - Volumedown + Power....ich habe echt ALLES schon probiert. Im "Aus-Zustand" das Laden versucht, nicht einmal die LED leuchtet. Es scheint wie Tot. Das Bootmenü (Volumedown + Power) ist mir bekannt und vorgestern war ich auch einmal kurz drin, habe aber den Fehler gemacht und Fastboot gedrückt statt Factory Reset und habe es jetzt wieder Stunden versucht rein zu kommen - ohne Erfolg. Ein Akkutausch sowie eine neue MicroSD zu kaufen und einzusetzten half nichts (diesen Vorgang habe ich schon vor dem jetztigen/letzten defekt getan, also liegt es nicht an der MicroSD oder dem Akku). Ich hoffe mir kann jemand helfen, mehr tun kann ich nicht und ich sehe es auch nicht ein das Handy weider einzuschicken, die wieder ein Reset durchführen ohne auch nur einmal ein Hardware Check zu machen. Ich glaube, dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin und hier wahre Android/HTC Experten zu finde sind, die mir Helfen.
Ihr würdet mir damit helfen, wenn ich irgendwie in das Bootmenü komme.
In diesem Sinne - im vorraus ein DANKE!