HTC Desire HD geht sobalt ich die Grenze ins Ausland überquere aus

hi*
hab 1und1 und hatte das gleich nachdem ich mein dhd in portugal angeschaltet hatte.. sowie nachdem wir nach spanien rüber gefahren sind weiter...
dhd startet dauerhaft neu, in nem anderen handy (uralt)
rüber nach dänemark hab ich es mal mitgenommen mit dem auto.. da war nur so nen "R" in der Anzeige
 
Hab heute meine Vodafone SIM-Karte in mein altes Sony-Ericsson geschoben und bin damit über die Schweizer Grenze gefahren. Das Handy wechselte ohne murren das Netz, auch ein Willkommensgruß per SMS kam an. Zeitgleich hielt meine Frau ihr HTC Desire HD in der Hand, welches ebenfalls ohne Unterlass ständig neu startete wie bei mir gestern. Ich suche Morgen meinen Vodafone Händler auf und hoffe, dass sich endlich eine Lösung findet.
 
Hallo,

als ich vor 2 Wochen in die Schweiz gefahren bin, hatte ich genau die gleichen Probleme. Handy bucht sich ins schweizer Netz ein, ich bekomme noch die Willkommens-SMS und dann nur noch reboots. Zurück in Deutschland alles wieder OK. Ich war früher schon in der Schweiz und hatte nie Probleme.

Am Montag nach Berlin gefahren und plötzlich ging das Neubooten auch hier in Deutschland los, allerdings nicht so krass wie in der Schweiz. Ich konnte immerhin die PIN eingeben und danach lief es immer noch einige Minuten.
Ich konnte in Berlin dann feststellen, dass im Flugmodus keine reboots passieren. Auch mit der D1-Karte aus meinem Firmenhandy lief das DHD problemlos. mein Firmenhandy mit der 1und1 Karte aber auch.

Auf Verdacht hin habe ich mir eine neue SIM-Karte zuschicken lassen. Diese ist seit Fr. im Gerät.
Heute dann wieder in die Schweiz, Handy bucht sich ins schweizer Netz. Nur noch reboots. :-(( Leider hatte ich mein Firmenhandy nicht dabei, um die Gegenprobe zu machen.

Ich habe jetzt etwas rumgegoogelt und das Problem betrifft wohl nicht nur das DHD. Nur mit dem unterschied, dass sich andere Geräte im Ausland einfach nur nicht ins Netz einbuchen. Folgendes habe ich dazu im Vodafone-Forum gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/Das-Vodafone-Netz/Kein-Netz-in-Spanien/td-p/228994

Hier wird empfohlen die SIM-Karte in ein "altes" Handy zu stecken, welches man ja grundsätzlich mit in den Urlaub nimmt ;-) , sich damit ins Netz einbucht und die Karte dann wieder ins Smartphone steckt. Dann soll es funktionieren.

Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren und hier berichten. Bin voraussichtlich nächste Woche wieder in der Schweiz.

Grüße
Blackynet
 
Hallo Blackynet,

vielen Dank, für Deinen ausführlichen Beitrag und willkommen im Club :rolleyes:

Die Aussage von Vodafone, sein altes Handy mit in den Urlaub zu nehmen finde ich schlichtweg frech, ja schon skandalös!
Ich bin mittlerweile von Vodafone dermaßen enttäuscht was den technischen Support angeht, so dass ich mir ernsthaft überlege nach fast 15 Jahren den Provider zu wechseln. Ich möchte mir gar nicht ausrechnen, wie viel Geld ich Vodafone in diesem Zeitraum in den Rachen geschmissen habe. Als Dank kann man von den "Vertragsdealern" in den Shops ausser müdes Schulterzucken wirklich nicht erwarten, "Hab ich noch niie gehört...", "ist mir neu...", "rufen Sie doch mal die Hotline bei HTC an" usw. So klingt Kundenbetreuung heute!!

Bei mir ist das Problem immer noch präsent und ich bin mittlerweile auch mit meinem guten alten Sony Ericsson in der Schweiz unterwegs. Danke Vodafone :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

sitze auch grad im Hotel in der Schweiz und wollt das Handy am liebsten schon aus dem Fenster pfeffern... :cursing:
Seitdem ich heute morgen über die Grenze bin macht ds Ding nur noch Neustarts..!!

Das Spiel hatte ich vor paar Wochen schon mal, als ich nur mal Mittags in der Schweiz war.
Damals habe ich abe noch net gerafft das es mit dem Schweizer Netzt zusammen hängt. Aber jetzt im nachhinein überlegt ists ganz klar das selbe gewesen.

Grüße
 
ich hab das selbe problem, nur geht mein handy schon in anderen städten nicht mehr :-(
 
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Runde getestet.
Ein Problem mit D2 denke ich kann ich ausschließen, habe auch mit einer D1-Karte in der Schweiz dieselben Probleme. Ich bin immer zwischen schweizer und deutschem Netz hin und her gefahren. Egal ob 1und1 Karte oder T-Mobile, sobald sich das DHD ins Schweizer Netz einbucht, macht es einen Reset und bootet dann laufend neu.
Die einzige Möglichkeit, das zu unterbinden, war vorher in den Flugmodus zu wechseln. Sobald ich in der Schweiz den Flugmodus wieder beendet habe, hat mein DHD einen Reset gemacht noch bevor die Abfrage der PIN kam und danach nur noch Dauerreboot.
Wenn man sich in der nähe der Schweizer Netze befindet und im DHD nach verfügbaren Netzen sucht, macht das DHD kurz nach dem starten der Netzsuche ebenfalls einen Reset.

Es sieht so aus, als ob sich irgendwas am Schweizer Netz geändert hat, da ich früher in der Schweiz keine Probleme hatte.

Momentan habe ich keine Ahnung, was man da jetzt machen kann. :-(
 
Hallo zusammen.
So, ich denke ich habe das Problem gelöst. Zumindest kann ich wieder in die Schweiz fahren und mein HTC funktioniert problemlos. Und auch hier in Deutschland hab ich keine Probleme mehr, nachdem ich letzte Woche feststellen musste, dass ich in einem bestimmten Stadtteil bei mir die gleichen Probleme wie in der Schweiz habe.
Ich kann hier nur die Vermutung anstellen, dass die Netzbetreiber derzeit irgendwas an ihren Mobilfunknetzen umstellen, das dem DHD missfällt. Und die Schweiz hat das wohl schon Flächendeckend.

Aber, es funktioniert leider nur mit Geräten die ENG-S-OFF haben, weil zur Lösung des Problems ein neueres Radio geflashed werden muss. Wer das hat findet die neuste Version hier 08.08.2012] HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [Sammelthread]

Für alle anderen gilt wohl, HTC nerven, bis die ein entsprechendes Update bringen, bzw wer ein gebrandetes DHD hat, wird wohl seinem Provider drängen müssen. Denn nur weil HTC ein Update bringt, heißt das noch lange nicht, dass der Provider das auch übernimmt.
Oder das DHD entsperren und selber flashen....

Ich habe jetzt die Version 12.69a.60.29P_26.17.14.11_M
Davor hatte ich 12.65.60.29_26.14.04.28_M bzw 12.54.60.25_26.09.04.11_M2.
Beide haben die Rebootprobleme gehabt. Letztere ist glaube ich die letzte offizielle für das DHD.

Welche Version ihr habt findet unter Systemeinstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Mehr -> Baseband-Version

Viel Erfolg beim flashen....
 
bitte mal testen einfach die automatische GSM band suche ausschalten und auf ein band switchen!
hab "gehört" das könnte schon helfen
 
ich hab das selbe problem mit dem ausgehen..an landesgränzen obwohl ich bei o2 dann immer eine auslandoption buche
 
wie gesagt! testet das mal einer mit dem auto off GSM!
msste hier im forum aber dazu schon was geben!
 
Wenn es noch jemandem interessiert, das Problem hat sich nach dem Firmware-Update zum Glück gelöst. War eine gehörige Geduldsprobe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
772
502826
5
L
Antworten
2
Aufrufe
1.593
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten