HTC Desire HD Bildschirm schwarz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nostersblade

Neues Mitglied
0
Hi, und zwar habe ich von meinem HTC Desire HD vorne die scheibe gewechselt.Jetzt ist das Problem das wenn ich das handy einschalte ich ton habe der Bildschirm einmal kurz hell wird weil er ja bootet.Dann bleibt das Bild aber schwarz. An der Software oder so ist nichts geändert worden ich wollte nur die Scheibe wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das ich wieder Bild habe. Die Kabel sind richtig dran ist halt nur das der Bildschirm schwarz bleibt der rest scheint alles zu gehen. Das bild wird ja auch kurz hell aber mehr auch nicht.

Wäre nett wenn da jemand ein Tipp hätte.

Hallo!

Wie du hier im "Android Allgemein" oben angepinnt hättest sehen können, befindet sich der Thread eindeutig an der falschen Stelle, daher verschiebe ich ihn. Bitte beim nächsten Mal darauf achten, danke!

Offensichtlich hat dein Display noch Spannung, da es beim Initialisieren kurz die Hintergrundbeleuchtung einschaltet.

Trotzdem ist die einzige Fehlerquelle, die mir einfällt, das Flex-Kabel bzw. dessen Connector, welchen du beim Wechseln der Scheibe gelockert oder rausgezogen hast. Möglicherweise ist beim Wechseln aber das Flex-Kabel selbst beschädigt worden, da der Connector eigentlich ziemlich fest sitzt und um 180° gewendet auf dem Mainboard steckt. Ich fürchte, dass das deutlich wahrscheinlicher ist.
Interessant wäre auch, ob du beim direkten Lichteinfall noch den Inhalt vom LCD erkennen kannst und sich nur die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr einschaltet - die Fehlerquelle dürfte aber dieselbe sein.
Respekt aber dafür, dass du es immerhin geschafft hast, nur die Glasscheibe zu wechseln, ohne den Digitizer oder das LCD zu schrotten!

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich an diesem Video zu orientieren und die Steckverbindungen und Flex-Kabel zu überprüfen... Das LCD-Kabel ist das ab 3:20.

Der Neugier halber würde mich über einen Bericht freuen!

Gruß
Phiber