HILFE!! DHD startet nicht mehr.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

honk0504

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein riesen Problem.
Was ist bisher passiert:
- ich möchte auf einem HTC DHD ein Android 4.0 installieren
- ich habe den bootloader entsperrt (vorher musste ich den bootloader aktualisieren)
- ich habe das ClockWorksRecovery 5.0.2.7 installiert
- ich habe versucht einen downgrade zu machen ... vergeblich!
- es scheitert wohl an einem noch nicht vorhandenen s-off

Aktuell startet das DHD garnicht mehr. Was kann ich nun tun?
Vielen Dank im Voraus.

Wenn du über HTCDev deinen Bootloader entsperrst, steht immer noch S-On dort.
Wenn du es mit z.B. AAHK gemacht hast, steht S-Off dort.

Kommst du noch ins Bootmenü / Recovery?

Ich habe den bootloader per HTCDev entsperrt (sprich: S-ON).
Ja, ich komme noch ins bootloader menü wie auch ins Recovery Menü.

Dann der nächste Schritt: Wie hast du versucht ein Downgrade zu machen?

Du kannst jetzt eigentlich ROMs flashen.

- Image geladen
- in PD98IMG.zip umbenannt
- es auf die SD-Card kopiert
- DHD im Bootloader Modus gestartet
- Image hat sich selbst installiert
- reboot
- nichts! (habe es auch am Wochenende schon 2 Std. in Ruhe gelassen. Nicht das Du denkst ich sei zu ungeduldig. ;))

da haben wir den fehler schon

wenn du den Bootloader knackst, dann kannst du keine offziellen up oder downgrades mehr über die PD....img weg flashen... der geknackte booloader gauckelt dem Handy vor, das seine Firmware schon soweit (androidversion 12 oder sowas) sei, dass du keine image mehr so draufbringtst

ABER: das macht ja nicht.. lösch das image einfach mal von der SD Karte - und boote ins Recovery (das du ja aus nem Grund geflascht hast

du kannst von dort Customs installieren, ganz egal wie sie heissen, da ja dank soff da nicht geprüft wird, welche Version es denn überhaupt ist

du kannst über das Recovery auch die SD karte an den PC mounten, so dass du ein ZIPfile auf die Sd kopieren kannst um sie dann über

"install zip from SD" zu installen ;)

Ich habe doch noch kein s-off!!!
Da will ich ja hin.

der bootlaoder ist doch offen? da spielts keine Rolle ob da S-off oder S-on steht

dein bootlaoder ist offen, flash deine Roms die du willst ;)

Ich bin verwirrt. Ich habe schon 1000 mal gelesen, das s-off Bedingung ist!
Ich habe es auch schon versucht andere Images per CWR einzuspielen ... leider ohne Erfolg. Welches kannst Du mir empfehlen?

also im Recovery werden keine Images, sondern Zipfiles geladen ;)

hm, und ich weiss nicht was aktuell auf dem DHD so empfehlbar ist da ich meines schon lange verkauft habe

guck im zweiten Post hier von Sleepwalker den zusammenhang von s-off/s-on mit den verschiedenen unlockvarianten ;)

Ich habe es nun sogar mit der RUUs von hier versucht ... leider bricht es mit "error 170" ab; falsche bootloader version. Ich verstehe das nicht mehr.
Bitte!!! Kann mir jemand helfen.

Wenn du mit htvdev den bootloader unlockst kannst du keine ruus mehr draufhauen.. Such dur mal suf xda einen cyanogenmod fürs dhd und flash ihn nach anleitung

mit SEXP geQWERTZt

Ich habe mir nun dieses Custom Rom besorgt. Ich habe es auf eine SD-Card kopiert und per ClockWorkRevovery installiert. Installation ist anstandslos durchgelaufen. Nach einem Reboot tut sich NICHTS. Nach ca einer Stunde habe ich dann den Akku gezogen.
Woran kann das liegen?

Übrigens: ich hatte gestern den Bootloader erst wieder gelocked und dann versucht ein RUU einzuspielen. Es brach gegen Ende ab mit einem Bootloader Fehler ab. Was soll ich davon halten?

Eahm, du kannst denn bootloader nicht relocken wenn du ihn über htcdev geunlockt hast.. Hast du eigentlich das zeugs auf der htcdev seite NICHT gelesen?

@ cm installation.. Hast du n full wipe gemacht

Hm, wahrscheinlich hast bei deinem dhd bald schon soviel falsch und komisch gemacht das dus als ziegelstein verwenden kannst...

Lesen befor man handelt und verstehen was man tut schütz oft vor fehler

mit SEXP geQWERTZt

Klar geht das: "fastboot oem lock" locked den bootloader wieder!
Was muss ich nun tun um es zu retten?

Und ob das geht, da hat honk völlig recht. Hab ich mehrfach auf dem One X gemacht, da man nur mit gelocktem Bootloader ein RUU flashen kann (wenn er per htcdev entsperrt wurde). Man kann ihn jederzeit mit der Binärdatei die HTC per Mail gechickt hat erneut unlocken.