HD Bricked?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XaGo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht Android 4 auf mein Handy zu spielen.
An dem Punkt wo man die ROM auf dem Handy installieren muss bin ich hängengeblieben. Mein Handy zeigte im bootloader an das alles ok ist, laut Anleitung sollte ich dann den Akku rausnehmen, und ohne ROM nochmal starten und recovery im Bootloader drücken. Das hat bisher schon nicht mehr funktioniert.

Problemeigenschaften:
Als erstes ging mein Handy garnicht erst an. Der PC erkannt kein USB gerät mehr, wenn ich erst das Ladekabel anschließe, und dann den Akku reintuhe, leuchtet die Ladelampe. Ich habe alle Tastenkombis aus verzweiflung ausprobiert, bei Lautstärketaste + und - fing es einmal kurz an zu vibrieren und mein PC versuchte Treiberdaten zu installieren, jedoch erfolglos weil dies nur 2 sec dauerte. Danach ging es weiter: Ich kam einmal in den Bootloader, dieser jedoch funktionierte nicht (keine Reaktion) nach dem das auch einmal geklappt hat funktioniert der bootloader auch nicht. SD und SIM rausgenommen, versucht zu starten, reaktion: Nach bestimmt zehn Minuten kommt der HTC Hintergrund und das Handy fängt an ununterbrochen zu vibrieren. Ich komme weder in de Bootloader, noch fährt das Handy komplett hoch oder erkennt der PC dieses Handy.

Schon probiert: SDK,Akku raus (auch für längere Zeit), Sim raus, SD raus, SD rein, Sim rein, AAHK2 etc.

Frage:
Habe ich nun das Handy komplett geschrottet? anscheinend doch nicht, sonst würde es ja garnicht mehr reagieren oder? Wie kann ich den ganzen vorgang wieder rückgängig machen?
Bin nun wirklich nicht der Android freak, aber unter der Anleitung waren hunderte Kommentare wie begeistert sie sind, und ich dachte echt nicht das es so in die Hose geht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch echt dankbar =)
 
Klingt nach dem typischen FroYo-Bootloader-Problem: Klick

Du bist aber etwas zu oberflächlich mit deine Fehlerbeschreibung und der "Anleitung", welcher du gefolgt bist...

Gruß
Phiber
 
Ich kenne Powies Anleitung.
Dabei wird das Downgrade mit meinem AAHK2 durchgeführt, was auch gut so ist.

Wenn meine Vermutung stimmt und man/ich dir helfen kann, hast du irgendein Image geflasht, von dem in der Anleitung nie die Rede war.

Also Karten auf den Tisch! Was hast du geflasht? Wenn möglich, die original-Dateinamen und/oder Quellen! (Mit PD98IMG.zip alleine kann man nichts anfangen.)

Gruß
Phiber
 
Die Anleitung lautet ja:

"4EXT Recovery

Lest euch die Bedingungen für die Installation von 4EXT Recovery über den Bootloader durch. Im folgenden findet ihr den Thread dazu und den Download.

Download: TimeTurn_ENG_HBoot_4EXT_Touch_20120309_PD98IMG.zip

Download in Thread: [Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen - Android-Hilfe.de

Benennt die ZIP Datei um in PD98IMG.zip
Kopiert die ZIP Dateiauf die SD Karte eures Desire HD in das root Verzechniss /.
Entfernt den Akku aus dem DHD
Haltet den Lautstärke – Knopf gedrückt und schaltet das DHD ein.
Ihr startet in den Bootloader. Ihr werdet gefragt ob ihr die Datei installieren wollt, was ihr bestätigt.
Nach erfolgreicher Prozedur schaltet das DHD aus und entfernt den Akku.
Löscht die Datei PD98IMG.ZIP von der mSD Karte.
Schaltet es wieder mit Lautstärke – gedrückt ein und wählt dann Recovery aus. Ihr solltet jetzt in 4Ext Recovery sein.
Wählt im 4EXT Menu den Punkt Power Off und schaltet das Gerät aus.
Ab jetzt seid ihr Herr über euer Smartphone!"

und genau bei diesem Teil der Anleitung bin ich hängen geblieben, davor habe ich alles genau gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Ich habe die oben angegeben Datei runtergeladen und sie auf die SD Karte gespielt unter dem Namen PD98IMG.zip. In den Bootloader bin ich auch reingekommen, der hat auch alles schön gemacht, bis neben zwei Sachen (von zwei) "ok" stand. Demnach dachte ich der wäre fertig und habe wie in der Anleitung den Akku gezogen. Die Datei habe ich auch noch gelöscht, aber mein Handy ging nicht mehr an... zumindest bis jetzt noch nicht. Magst du auch die Schritte davor hören? weil bis dahin alles perfekt funktioniert hat glaube ich nicht das dort der Fehler lag.

Vielen dank nochmal für die Hilfe =)
 
Ah! Alles klar!
Siehe die fette, rote Warnung im Thread! :)
Da ist ein Froyo-HBoot in beiden Recovery-Images drin. Ergebnis ist das meiner Warnung.

Also wie ich vermutet habe...
Dann hast du einen Semi-Brick, der aber mit entsprechendem Zeitaufwand behebbar ist.
Melde Dich zwecks Termin bei mir per PM. Lass das Handy aus, lade den Akku ein paar Stunden auf, nimm ihn heraus und lege beides bis dahin erst einmal zur Seite.

Zudem werde ich demnächst ein Recovery-Image bauen und es entsprechend verlinken und Powie Bescheid geben, dass er seine Anleitung entsprechend ändert.

Gruß
Phiber
 
Ich glaube Powie muss mal die Anleitung ändern. Das 4ext recovery muss man nicht installieren weil das aahk2 ja schon ein custom recovery flasht. Und wenn man doch lieber 4ext anstatt twrp haben will, nimmt man einfach nach der flash Prozedur vom aahk2 den 4ext recovery uppdater aussm PlayStore
 
Habe ich ihm schon gepostet.
Da sein Blog moderiert ist, muss er es eigentlich gelesen haben...
 
Auf die Gefahr hin, das Ihr mich jetzt erschlagt.... Was muss ich denn jetzt aus der Anleitung von Powie weg lassen damit es funktioniert?

Ich habe vor die nächsten Tage mein gutes DHD auch auf 4.2.2 zu bringen.

LG Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird niemand erschlagen. :)
Ganz im Gegenteil! Gut, wenn man sich vorher informiert und nachfragt!

Den kompletten Abschnitt "4EXT Recovery" kannst du weglassen.
Auch von "CPU Governer und Voltage Settings" würde ich sicherheitshalber die Finger lassen.

Gruß
Phiber
 
So hier noch eine Rückmeldung von mir. Natürlich es nicht so "plug and play" gelaufen wie ich gehofft hatte, aber letztendlich hat es geklappt.

Meine Probleme:

1) Meine Antiviren-Software (GDATA) hat, obwohl deaktiviert, verhindert das AAHK2 ordenlich lief. Also einen anderen Notebook ohne Virenschutz genommen.
2) Zuerst habe ich einige mal probiert AAHK2 zu starten als das DHD im Fastbood Modus hing. Nach viel lesen hier im Forum wurde mir dann klar das man das Tool starten muss wenn das DHD ganz normal läuft.
3) Nach dem Downgrade und dem rooten lief das DHD sofort wieder, Vielen Dank an Phiber2000 für das super Tool.
4) Ich habe dann die letzte Version von CM-10.1 lange gesucht und dann doch gefunden und nach Anleitung geflasht. Lief ohne Fehler durch, incl. der neuen GAPPS. Aber dann beim Neustart hing das DHD im Bootscreen vom CM fest, mindestens 10 Startversuche gemacht mit Wartezeit bis zu 10 Minuten. Erst das Entfernen des Akkus für 15 Minuten verhalf dem DHD zum normalen Start.

Also mit Ruhe und Zeit klappt es dann doch! Und viel lesen, ich habe bestimmt 2 Stunden hier Forenthreads gelesen bis ich es verstanden hatte. Somit war der erste Android Hack dank des Forums hier mit Erfolg gekrönt.

LG Jochen
 
dg3fbl schrieb:
...wurde mir dann klar das man das Tool starten muss wenn das DHD ganz normal läuft...
Ich werde das hinzufügen, da dies tatsächlich schon ein paar Mal missverstanden wurde.
Danke für die Anmerkung und Rückmeldung!!

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.034
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.664
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.662
iracer
I
Zurück
Oben Unten