GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gestern aufgefallen wenn ich mein Handy im Hochformat habe ich kein guten Empfang bzw kaum halte ich mein Handy im Querformat habe ich sofort mein Satfix :) könnt ihr ja auch mal testen

@memorex

liegt wohl daran wie du es in der hand hälst...also ob deine hände die antennen verdecken

"Hände" - ja
"Antennen" - nein.
Es gibt nur eine GPS-Antenne.

Wow ich bin ja fast schockiert - durch die Schritte die ich gemacht habe wie es bei der FAQ von XDA stand hab ich gerade im Freien 13 Satelliten, alle haben einen Wert von über 30, und ich hab eine Lokalisierung von einem Meter...geil!!!

Edit: jetzt sinds 14 Satelliten, und alle werden verwendet :D
Edit 2: Auch im Haus Erdgeschoss bei drei Stockwerken - 10 Satelitten mit 5 Meter genauigkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein DHD ist noch ganz neu, hab natürlich gleich nach dem Anschalten erstmal das neuste Update draufmachen lassen über die Updatefunktion... tja dann hab ich erst den thread hier gelesen .... finde keine Sateliten und Offline Navigation über GPS geht auch nicht... super... kauft man sich so ein teures Gerät davür das nix geht^^

Geh ich richte davon aus, dass es von seitens HTC noch keinen fix gibt??? Oder vielleicht in naher Zukunft...?

Meinem Wissen nach gibt es schon ein Update? Weiß ich aber nicht genau, weil ich eine Custom Rom habe ;)
Du kannst es downgraden wenn es dir das Wert ist...Oder eine Custom Rom draufspielen, da ist das GPS echt super ;)

Hmm ja (erstes Android Handy...) Rom draufspielen.... Garantie.... vielleicht wenn das Gerät älter ist..... und die vielen Roms und unbekannte Begriffe... im moment zu kompliziert für mich:rolleyes2:

zumindest downgraden wäre keine alzu große Affaire - und damit sollte das GPS wieder funktionieren.

Für euch ist das bestimmt kein problem.... mir bleibt dann wohl nix anderes als auf HTC Support zu hoffen:glare:

Mein GPS funktioniert auch echt bescheiden bis gar nicht, habe ein O2 DHD.
Gestern hat eine bekannte sich ein neues O2 DHD gekauft, alles Updates drauf gezogen und siehe da, sofort super GPS Empfang.
Biede DHD selber Software Stand, kann mir das echt nicht erklären.
Habe schon alle Tipps ausprobiert, nicht funktioniert.

Weiß jemand, ob es das GPS Update auch für O2 DHD geben wird?

die manuellen Schritte wie auf der XDA Site beschrieben gehen nur für Geräte mit Root oder auch ohne?

Welche Schritte meinst du?

Eigentlich gibt es drei Haupt-Schritte:

1. Debranden
  2. Rooten
  3. ROM flashen

Je nachdem ob dein Handy Branding hat oder nicht, ob es bereits gerootet ist oder nciht, musst du beim jeweiligen Schritt einsteigen.

Eins hab ich nur festgestellt: Die Anleitung um ein ROM zu flashen auf XDA ist super, allerdings MUSS das Phone ENG S-Off haben, nur S-Off reicht nicht, aber dafür ist eh ein Link in dem Thread der das Flashen beschreibt..

Gruß, Obi

Mh, ich habe den Effekt, das 3 Wochen mit dem GPS in Norwegen alles funktionierte. Nach der Fährüberfahrt findet er in Deutschland trotz korrekten Hilfsdaten kaum Satelliten und der Fix dauert ewig, wenn er denn kommt. Meist hilft nur ein Neustart.

Weiss denn jemand, ob der GPS-Fix auch für ungebrandete Geräte kommen soll? OTA wird nix angeboten.

TIA

Es gibt ein neues System-Update zur Verbesserung der GPS-Funktion. 3,89 mb . OTA natürlich...
Desire HD, Vodafone-Branding, 2.3.3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das für O2 DHD auch schnellstens ein GPS Update zur verfügung gestellt wird.
Ich habe schon sämtliche Tricks ausprobiert, nix hilft.
Mein Transformer findet locker 11 Satelliten, das DHD max. 4 Satelliten und die reichen für eine Navigation leider nicht aus, und auch die 4 sind eher die Ausnahme.
Habe keine Lust es einzuschicken.

O2 rollt das Update bereits aus, hab es am Montag abend bekommen.

GPS fix geht gefühlt deutlich schneller ;)

@DeathForce

Welche Software Nummer hast du denn jetzt?
Das letzte Update was ich bekommen habe, war das WLan Update.
Software Nummer: 2.50.207.2

Welche Schritte meinst du?

Eigentlich gibt es drei Haupt-Schritte:

1. Debranden
  2. Rooten
  3. ROM flashen
Jetzt hast du mir indirekt meine Frage beantwortet. Da mein DHD nicht debranded, gerootet oder geflashed ist, kann ich den GPS Fix wie er bei den XDA´s beschrieben wird, nicht durchführen. :mad2:

Hatte jetzt inwzischen auch das 2.3.3 Update gemacht, jetzt geht GPS zwar... aber leute ^^ wenn ich in der Stadt stehe bekomm ich 5 Sateliten rein dann sollte es eigendlich auf meine Position springen...tut es aber nicht... wenn ich freie Sicht in alle Richtungen habe gehts... aber irgendwie schwache Leistung. Wahrscheinlich hab ich da zuviel von dem Handy erwartet... für mich ist es ja neu aber ist halt schon eine weile auf dem Markt...

In mitten von Berlin findet es jetzt nicht mehr als 4 Satelliten, und Ortung ist erst gar nicht möglich - schade.