GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade auch nochmal mit Vodafone telefoniert.

Wir müssen uns weiter gedulden bis das Update kommt. Habe dann mal nachgefragt, ob es möglich ist ein anderes Handymodell zu bekommen. Aber die Hotline sagte, das die nicht ginge und man würde mich sofort informieren wenn ein neues Update vorliegt.

Für meine Unzufriedenheit konnte ich aber wenigstens eine 10€ Rechnungsgutschrift raushandeln.

Greetz

stoiker1973 schrieb:
Habe heute mein Austauschgerät bekommen und "ab Werk" die 2.50xxx drauf. GPS geht natürlich wieder nicht. Was rauchen die eigentlich? Werde jetzt auf ein anderes Gerät bestehen. Für irgendwas wird der Rahmenvertrag doch gut sein...

edit: Habe grade mit der Technik telefoniert. Die machen pauschal auf alle Geräte die neue Firmware rauf, obwohl sie wissen, dass diese einen Defekt verursacht??? Eigentlich bin ich sprachlos über so viel Stumpfsinn!

habe mein 3. swap und konnte bei 2en kein GPS problem feststellen, beim ersten der 3 bin ich nicht so weit gekommen um das zu testen.

Du kannst einen Wandel anstreben nach 3 maligem erfolglosen tausch (wenn ich das Vertragsrecht noch richtig im Kopf habe?)

Ein RV wird dir da wenig bringen, habe auch einen...

Wie gesagt... ich bin fast überzeugt das hier kein Bugfix mehr kommt...das dauert alles viel zu lange und niemand äussert sich konkret.

Wenn das Sensation jetzt gerade 2.3.4 bekommt, wird HTC sicher keine Resourcen zur Behebung des GPS-Bugs (der scheinbar doch "zu wenig" Kunden betrifft) verschwenden sondern in ein paar Wochen gleich 2.3.4 füs DHD rüberschieben (womit dann GPS hoffentlich wieder funktioniert).

Was meint ihr?

gadjettophon schrieb:
Wie gesagt... ich bin fast überzeugt das hier kein Bugfix mehr kommt...das dauert alles viel zu lange und niemand äussert sich konkret.

Das glaube ich langsam auch!

Es gibt doch bereits eine Firmware die VOR der 2.5-er existierte, bei der GPS ohne Probleme funktionierte!
Also ist es sicherlich kein Problem diese Firmware als RUU (ausführbare .exe) per Download bereit zu stellen, oder?
Dann könnte sich jeder diese runterladen und sein Handy mit dieser Version downgraden und Ende.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

Gruß, obi

Glaub ich nicht... :flapper: ...mich stört das Wort "Voraussichtlich".

Edit: Wenns doch kommt, wer traut sich als Erster und berichtet? Ich hab Angst um mein Wlan! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute!

Das Update ist da.

2.50.161.3 (3,89MB) - Verbesserung der GPS Funktion

Ich installiers jetzt trotz Bedenken und berichte.

Endlich!

Bin auch schon am laden. Gleich mal die Navigation testen...

Erfolgsmeldung! Es funktioniert wieder! GPS-Fix unter 5sek bei GoogleMaps.

Also dann, viel Spass! :smile:

Bei mir ebenfalls alles wieder gut. Funktioniert wieder alles.

Mich würde mal interessieren, was die "unter der Haube" geändert haben.

Ich habe eine Frage - Wird das Update damit das GPS wieder funktioniert auch in die Custom Roms (z.B. Android Revolution HD) integriert? Oder gibt es bereits eine Rom mit dem Update? Ich müsste sonst nämlich wieder runter zum o2 Branding, und das wäre für mich schon sehr ärgerlich....

Bei keiner Custom ROM ist mir bekannt, daß sie diesen Fehler enthielt. :)

Echt?
Egal welche ich drauf hab, GPS läuft nicht mehr. Wenn ich dann wieder zu Froyo wechsel geht es perfekt :)

Also ich habe bislang im CR-Bereich nichts dazu gelesen, außer einem Thread zum GPS-Fix; hast du die Diskussionen zu den einzelnen ROMs mal durchforstet? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß nur das Original-Update von HTC (2.50.xx.x) problematisch ist...

Wäre mir jetzt auch neu, dass das Problem auch mit CRs besteht.

Gps und WLAN funktioniert alles Wunderbar. Bin froh dass ich mein DHD nicht eingeschickt habe :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also egal welche Custom Rom ich installiert habe, es gibt kein Signal beim GPS.
Wenn ich aber zu Froyo wechsle, dann geht das GPS wieder perfekt...
Damit wäre ein Defekt auszuschließen ;)
Komisch...

Finally ... aber nebenan ließt man, dass nicht bei allen das Update fehlerfrei eingespielt wird. Es gibt ein paar Probleme, die bisher mal wieder mit der Standardantwort "Werkszustand zurücksetzen" beantwortet werden.

Ich habe nun die die Luft der CR geschnuppert und ein Weg zurück ist für mich nicht mehr denkbar. Endlich VPNC, Over- und Underclocking, Werbefreiheit, Appwahlfreiheit, lange Akkulaufzeit, Vollständige Backups aller Apps und Appdaten, .... :)

Edit:
Stefan8000 schrieb:
Also egal welche Custom Rom ich installiert habe, es gibt kein Signal beim GPS.
Wenn ich aber zu Froyo wechsle, dann geht das GPS wieder perfekt...
Damit wäre ein Defekt auszuschließen ;)
Komisch...

Hast Du auch ein Radioupdate gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC Heinz schrieb:
Hast Du auch ein Radioupdate gemacht?
Wozu? Selbst das älteste Radio sollte mit einem ganz neuen ROM umgehen können - ich jedenfalls habe an noch keiner Stelle gelesen, dass ein radio GPS komplett dysfunktional macht.
Ich würde wetten, dass das ein Userfehler ist. @Stefan8000: schonmal ARHD ausprobiert? Dabei exakt nach Anleitung vorgehen, also inklusive "Super-wipe". Kein Titanium-Backup oder ähnliches benutzen!
Und mal die Lösungsvorschläge in der FAQ durcharbeiten.