Gingerbread-Rollout: 2.36.405.8, 2.36.161.12 (VF), 2.36.207.16 (o2), 2.37.111.6 (TM)

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lion13: Ja, so habe ich das gemeint. Deshalb die Frage, ob man
mit dieser Version dann auch wieder den "direkten Zugriff" auf Root
hat oder ob man auch hier downgraden muß. Hoffe ich habe mich ein
wenig verständlich ausgedrückt.... ;)

Achso das meinst du ^^ nein leider muss man immer noch einen downgrade machen.

Bis auf weiteres wird alles so bleiben, wie es ist - es gibt ja nur die Info von HTC, daß zukünftig keine geschlossenen Bootloader mehr verwendet werden; ob es wie z.B. von Sony Ericsson jetzt eingeführt die Möglichkeit geben wird, schon auf dem Markt befindlichen Geräte zu entsperren, weiß nur HTC selbst... Hier gibt es eine Diskussion dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-sperre-seiner-android-geraete.106996.html

Wobei wir eh fast alle schon einen offnenen Bootloader haben dürften, dank ENG S-off :flapper: - wir haben ja kein Motorola Milestone, wo der Bootloader nicht ersetzt werden kann ohne es final zu bricken und damit kein flashen eines nicht signierten Kernels möglich ist.

Das lange Warten für Geräte mit O2-Branding hat endlich ein Ende. Soeben ist das Update 2.3.3 per OTA erschienen.

• Danke
Reaktionen: Wasabi, Lion13 und haggi0505
Kannst du mir bitte einmal die Versions-Nummer durchgeben - dann passe ich den Threadtitel noch an. Danke!

Lade es auch gerade!

lion13 schrieb:
kannst du mir bitte einmal die versions-nummer durchgeben - dann passe ich den threadtitel noch an. Danke!

2.36.207.16

update lief einwandfrei...änderungen sind ja bereits bekannt..finde ebenso, dass einige programme (bei mir z.B. app 2 SD) wesendlich schneller laufen/verarbeiten.. und auch sonst alles etwas flüssiger am laufen

hab nach`m update mal mit linepack ein benchmark laufen lassen und bin das erste mal über 40.000 MFLOPS gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Laut Facebook hat die Telekom auch begonnen mit der Auslieferung des Updates.

Telekom-hilft:Hallo........, das Update wird nach und nach für alle Nutzer zur Verfügung stehen.
Einfach immer mal wieder ausprobieren, ob du ein Update herunter laden kannst.
Bin mal gespannt wann ich dran bin. :winki:

Wenn jemand das TM-Update hat, bitte auch hier eine kurze Rückmeldung über die Software-Version - danke! :smile:

Hab das Update jetzt auch, lief alles super.
Allerdings sind meine Kalendereinträge leider alle verschwunden. Bin im Moment nicht zu Hause und hoffe das die Einträge nach dem synch wieder auftauchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist das Update von der Telekom,
welche Version hast du bekommen.

Das von O2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HALLO, NUR MAL ZUR INFO FÜR ALLE MIT O2 BRANDING. AB HEUTE IST 2.3.3 VIA OTA VERFÜGBAR.
HABE ES HEUTE MITTAG EMPFANGEN.
SCHADE DACHTE HA DAS WENN DIE SCHON SO LANGE BRAUCHEN DAS ES EINWENIG UP TO DATE WÄRE SIEHT ABER NICHT SO AUS.
HATTE SCHON KURZ VORHER MAL DAS 2.3.3 PER RUU DRAUF, HATTE MEIN DHD NUR ZWECKS GARANTIE WIE IM ORIGINAL ZUSTAND VERSETZT MIT O2 BRANDING.
ALSO ICH KANN KEINEN UNTERSCHIED SEHEN BZW . FESTSTELLEN.

GRUß CHRISTIAN
Sent from my Desire HD

Schrei doch nicht so. Du bist ja schließlich nicht der erste der das entdeckt hat.

Das Telekom Update ist allerdings immer noch nicht da.

Wer weiß ob die Telekom überhaupt schon mit dem Ausliefern begonnen hat. :sneaky:

Die Kalendereinträge waren bei mir auch alle weg. Das liegt aber daran das sich ein anderer kalender in den Vordergrund drückt.

geht auf den Kalender...Menü...Mehr...Kalender

dort ist nun der neue Kalender PC Sync aufgeführt. Wieder..Menü...Kalender hinzufügen. Dort habe ich dann den Kalender von Google ausgewählt (Googlekonto) . bei dem PC Sync Kalender den Haken weg...

Nun habt ihr wieder den ursprünglichen Kalender.

Hm wieso bekomme ich noch kein Update von O2?
Gerade nochmal die Updateprüfung manuell angestoßen - angeblich soll mein Handy auf dem neuesten Stand sein :(

Regards

Oettinger....meins ist auch von o2. hab aber das Update schon am 1. Juni bekommen. Auch über manuelle Updatesuche.