Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black38 schrieb:
erstmal danke und wie installiere ich es? Kriege es nicht hin..was wird mit recovery gemeint?

Das würde mich auch interessieren. Lade ich dieses Dateien einfach runter, dann auf mein DHD und kanns verwenden od muß ich da noch mehr machne.
Bin absoluter Neuling.

Gibts da irgendwo eine To do od so auf Deutsch?

LG

keiner eine idee mit der sprachwahl:confused2:

hätte da aber noch ne frage muß meine kompletten kontakte über bluetooth an die freichsprecheinrichtung im auto senden gibts da ne möglichkeit alle auf einmal zusenden oder bleibt nur die option jede einzeln zusenden

Ich weiß leider noch nix anderes.
Egal ob ich Hauptstraße ins GoogleNavi einspreche oder ob ich irgendwas anderes aufrufen/anrufen will. Er versteht nur englisch. Aber das Perfekt... ^^
Nur das hilft mir leider gar nix.

Außerdem würde mich immer noch das Thema, kann mir mein DHD z.B. eine eMail vorlesen, interessieren.
Wer ne Ahnung?

Bei Handcent SMS kann man sich die SMS vorlesen lassen, bei Email weiß ich es nicht.

hallo

ich habe seit heute das desire hd als "zweitgerät"
und habe schon das Nexus One

nun ist mir aufgefallen dass die Farben beim Nexus One viel viel kräftiger sind
oder das mich zumindest dünkt

das gleich hintergrund bild sieht von den Farben her viel anderes aus und auch der Blickwinkel dünkt mich beim Nexus "besser"

da ist schwarz auch schwarz auch wenn man von der Seite reinblickt

ist das normal so oder sind die Farben von Nexus zu kräftig oder unnatürlich?

auch habe ich festgestellt das der Hintergrund den ich beim Nexus verwendet auf dem Desire ganz verpixelt aussieht . Der Farbverlauf im Hintergrundbild wo sieht so Stufenförming aus so richtig abgehakt auf dem Desire HD

Zu den Farben:
Nexus -> AMOLED-Display
Desire HD -> S-LCD-Display

Die AMOLED haben eine kräftigere Farbwiedergabe, unter anderem weil die Pixel selbst leuchten. Das ist aber nicht zwangsläufig das gleiche wie "bessere" Farbwiedergabe denn bei vielen Sachen sehen die AMOLED schon unnatürlich bunt aus. Was man besser empfindet liegt aber im Auge des Betrachters.

Die Hintergrundbilder werden nach der Wahl des Ausschnittes auf die richtige Größe (960x800) skaliert. Hier kann es schon zu Einbußen in der Qualität kommen. Es empfiehlt sich hier, ein Bild in der richtigen Größe und mit hoher Qualität (=geringer Kompression) zu verwenden. Das muß dann nicht vom Gerät verändert werden und liefert die besseren Ergebnisse.

• Danke
Reaktionen: informi
PeBo schrieb:
Zu den Farben:
Nexus -> AMOLED-Display
Desire HD -> S-LCD-Display

Die AMOLED haben eine kräftigere Farbwiedergabe, unter anderem weil die Pixel selbst leuchten. Das ist aber nicht zwangsläufig das gleiche wie "bessere" Farbwiedergabe denn bei vielen Sachen sehen die AMOLED schon unnatürlich bunt aus. Was man besser empfindet liegt aber im Auge des Betrachters.

Die Hintergrundbilder werden nach der Wahl des Ausschnittes auf die richtige Größe (960x800) skaliert. Hier kann es schon zu Einbußen in der Qualität kommen. Es empfiehlt sich hier, ein Bild in der richtigen Größe und mit hoher Qualität (=geringer Kompression) zu verwenden. Das muß dann nicht vom Gerät verändert werden und liefert die besseren Ergebnisse.

besten dank
das mit dem amoled und slcd hatte ich schon vermutet

aber das dies so "krass" ausfällt hätte ich nicht gedacht

im nexus haben sie später doch auch slcd verwendet und cih dachte die leute dort hätten gesagt das man es nicht so gross sieht
habe auch mal vergleichsbilder gesehen und da hatte ich den unterschied nicht für so gross gehalten

aber wird schon daran liegen

was einen besser dünkt ist natürlich ansichtssache aber wenn mein neues dhd so neben meinem fast 1 jährigen nexus liegt dann verblasst das schon ein wenig

ich liebe das Nexus halt immer noch :)

PS muss mir überlegen ob ich meinem Kumpel der das Galaxy S hat das DHD zeigen darf (-: (optisch sicher )

Zuletzt bearbeitet:
silver88 schrieb:
also da habe ich noch probleme mit der app. egal was ich mache er wechselt immer nur zwischen den 3 standard profilen vom dhd hin und her. hab ich da was falsch gemacht oder hat noch wer das problem
Ich hatte sie am DHD in Verwendung, sie funktioniert.

Du kannst ja übers Menü eigene machen!

walda schrieb:
Ich hatte sie am DHD in Verwendung, sie funktioniert.

Du kannst ja übers Menü eigene machen!

ne auch dann hab ich nur die normalen klingeltöne die standard gewählt sind.

informi schrieb:
PS muss mir überlegen ob ich meinem Kumpel der das Galaxy S hat das DHD zeigen darf (-: (optisch sicher )

Falscher Ansatz! Gib ihm zuerst ausgeschaltete Desire HD in die Hand. Nun wird er beginnen zu weinen. Dann fragst du ihn ob du es auch mal für ihn einschalten sollst. 85% der Galaxy-S Besitzer werden an dieser Stelle schon ablehnen weil sie eine noch drastischere Niederlage ihrer Plastikflunder nicht ertragen könnten! So kommst wegen der Farben nochmal mit einem blauen Auge davon und kannst ihm zum Trost ein Bier spendieren! :D

ich habe jetzt 3 apps dafür ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin, das ich kein ton habe aber es bei jeder benachrichtigung wie sms email oder so vibriert. kann mir wer helfen

hab ich mit meinem halbwissen wieder eine diskussion ausgelöst he ;)

Vince1990 schrieb:
hab ich mit meinem halbwissen wieder eine diskussion ausgelöst he ;)

Ja, dann lieber den mund halten :flapper::flapper:, wenn man es nicht sicher weiß.
So mach ich das zumindest.

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage bezüglich der Garantie von HTC bzw. T-Mobile!

Also habe heute mein DHD erhalten und ist in einem Top zustand, keinerlei Bearbeitungsmängel habe ich entdecken können. Nun würde ich das DHD gerne rooten um in den vollen Genuß zu kommen!

Wie sieht es denn jetzt aus wenn ich das DHD roote und in den nächsten Tagen doch wegen irgendwelchen problemen einschicken muss? Könnte ich die original Firmware wieder aufspielen sodass niemand was bemerkt oder ist die Garantie danach wirklich futsch?

würde mich um Antworten freuen

lg

Soviel ich gehört habe kann man es via RUU sehr leicht wieder auf "out of the box" herstellen.

Ich würde dann noch die SD-Karte formatieren und gut is.

ich denke wenn die ein paar gute leute haben dann werden sie es auch rausbekommen.
Aber ob sie das machen?!

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Voraussetzung ist dann auf jeden Fall ein passendes Betreiber-ROM; von o2 ist schon eines verfügbar, bei TM m.W. (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Lion13 schrieb:
Voraussetzung ist dann auf jeden Fall ein passendes Betreiber-ROM; von o2 ist schon eines verfügbar, bei TM m.W. (noch) nicht.

Könnt ich dann z.B ein backup meiner original Firmware machen und diese dann wieder aufspielen?

Lion13 schrieb:

Bei xda gibt es das glaub ich schon etwas länger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.