Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird standardmäßig erstmal alles im internen Speicher abgelegt.
Wenn die App es jedoch unterstützt kann man diese dann über Android auch auf die SD-Karte verschieben.

Also keine Angst wegen zu wenig Speicher, der reicht schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
chuba schrieb:
hallöchen, bin neu hier und kurz davor mir auch ein DHD zuzulegen :biggrin:

habe folgende frage und hoffe sie wurde noch nicht beantwortet, dann sorry, habe in einem test gelesen das alle bzw die meisten apps im internen speicher sind also nicht auf karte und man für flash was runterladen soll das ziemlich groß ist und auch im internen sitzt. kann es sein das der bald zu voll ist wenn man sich sehr viele apps besorgt?? also ich hab noch ein nokia N97 dort kann man wählen wo was gespeichert werden soll, hier wohl nicht oder wie funzt das ganze jetzt?

danke im vorraus für antworten :thumbsup:

Ich glaube kaum, das Du den Speicher mit apps zupflastern wirst, da der für ca. 1000 apps reicht (falls Du nicht nur fette games drauf hast). Unabhängig von der Option vieles auf die SD zu schieben, ist dies beim DHD durch den üppigen Speicher für niemand notwendig.

Solltest Du gerne mehr als 1000 apps installieren, würde ich Dich gern mit segly besuchen kommen und dein DHD bestaunen und einen App Leisten Scroll Wettbewerb austragen. Wollte immer schon wissen, wie lang man das Teil ausreizen kann :lol:

P.S. Freu Dich auf das DHD - gerade vom N97 wird das ein Mega Sprung :thumbsup:

hmmm vielen dank erstmal :smile:

und probleme wie zb "speicher voll" meldungen gibts dann bei dem DHD sicher auch nicht, hm? das passiert beim nokia öfter, obwohls eigentlich nich so is, da muß ich immer ausmachen und anmachen um was machen zu können :cursing:

war ja am wählen zwischen eiphone und DHD eben und genug argumente sprechen NICHT für das eiphone :scared:

chuba schrieb:
hmmm vielen dank erstmal :smile:

und probleme wie zb "speicher voll" meldungen gibts dann bei dem DHD sicher auch nicht, hm? das passiert beim nokia öfter, obwohls eigentlich nich so is, da muß ich immer ausmachen und anmachen um was machen zu können :cursing:

war ja am wählen zwischen eiphone und DHD eben und genug argumente sprechen NICHT für das eiphone :scared:

Ich habe im Moment knapp 45 Apps drauf und noch 860 MB internen Speicher frei. Passt schon. :D

Vorbei die Zeiten von fufu`s apps2SD auf dem MS - ist ja fast schon fad apps zu installieren so ganz ohne Kampf, gell :tongue:

chuba schrieb:

Noch nicht einmal gehabt und auch sehr unwahrscheinlich, da man beim DHD aus dem Vollen schöpfen kann. Falls Du nicht nur telefonieren willst, sondern auch viel online bist - Größe ist durch nichts zu ersetzen :thumbup:

Der Browser ist sauschnell und vor allem eines fehlt dem IPhone an der Stelle ganz dramatisch - der automatische Umbruch beim Pinch to Zoom im Browser. Die Eierbär Kollegen streichen auf grossen Sites immer hin und her, während wir den Text ganz bequem lesen können. Oder wie sagt man auch so schön:

Während Sie in VillaApple noch suchen, sind sie in VillaAndroid schon angekommen :tongue:

Wie lange kann man beim DHD Filme gucken, mit Sound über die Kopfhörer und Dolby Digital bzw. SRS ? Also wie lange reicht da der Akku?
Meine jetzt z.B. irgendwelche MP4s mit Auflösung ausreichend fürs DHD, also ca. 800x480 (oder was nimmt man da?).
Weil damit wird ja teilweise intensiv geworben, nur nützt mir das nichts, wenn der Akku dann nach 2 Stunden platt ist :scared:

Hi Leute!

Hab ne Frage zur Gmail App und zur normalen Mail App.

Hab beim normalen App eine gewissen Aktualisierungszeit eingestellt. Kann man da direkt Push auch einstellen?

Und beim Gmail wirds ja gleich direkt gepusht nur steht da nicht bei der App wie viele Mail angekommen sind. Bei der normalen Mailapp steht dann z.b. 2 in blau/weiß daneben.
Kann man das bei Gmail auch einstellen?

LG

so hab mich entschieden und mir das DHD bei O2 bestellt :D

danke nochmal für die antworten auf meine bescheidenen fragen aber 2 wären noch offen ;)

einmal zu dem flash, wie gesagt hab gelesen man muß sich um das nutzen zu können ne app runterladen die man nicht auf speicherkarte schieben kann obwohl die sehr groß sein soll und dann soll flash auch funktionieren, stimmt das?
dann noch eigene bilder als hintergrund nutzbar oder als bildschirmpräsentation, bei dem nokia geht sowas nämlich :love:

und wie schauts mit musik, also mp3, bei klingeltönen und sms aus, sind die nutzbar oder müssen die verkürzt werden?

hoffe das ding nutzt auch alles was auf der karte liegt was mucke und videos angeht sonst krieg ich plaque :eek:

muß mich jetzt nur noch entscheiden ob ich mir ne 16er oder 32er karte noch zulege *grübel*

Alles was Du willst geht - und noch viel mehr. Vertrau mir - vom N97 auf den DHD ist wie damals beim Mauerfall vom Trabbi zum Ferrari :tongue::thumbup::tongue:

chuba schrieb:
einmal zu dem flash, wie gesagt hab gelesen man muß sich um das nutzen zu können ne app runterladen die man nicht auf speicherkarte schieben kann obwohl die sehr groß sein soll und dann soll flash auch funktionieren, stimmt das?

Ja, aber bei 1 GB internen Speicher kannst du so viele Apps runterladen, dass es echt wurscht ist, wieviel Speicher die brauchen.

chuba schrieb:
dann noch eigene bilder als hintergrund nutzbar oder als bildschirmpräsentation, bei dem nokia geht sowas nämlich :love:

Ja.

chuba schrieb:
und wie schauts mit musik, also mp3, bei klingeltönen und sms aus, sind die nutzbar oder müssen die verkürzt werden?

Funktioniert ohne verkürzen. Aber du hast natürlich beide Optionen.

chuba schrieb:
hoffe das ding nutzt auch alles was auf der karte liegt was mucke und videos angeht sonst krieg ich plaque :eek:

Ja.

chuba schrieb:
muß mich jetzt nur noch entscheiden ob ich mir ne 16er oder 32er karte noch zulege *grübel*

Ich hab mir eine 16GB Karte gekauft. Die braucht man schon, weil auch die Navi einiges an Platz auf der Speicherkarte belegt. 32 GB ist schon recht viel und vor allem sind die Class 4 Karten dann doch recht teuer.

ich bedanke mich, ihr habt mein gewissen beruhigt :smile:

handy ist bestellt, dazu nochne 32er karte von sandisk (hatte gute rezensionen, ich vertraue da mal drauf) und das mobile akkuladegerät, was auch hier empfohlen wurde und bei ner tasche schwanke ich noch entweder wieder eine von raedan oder irgendeine schutzhülle, mal sehen :flapper:

finde das ist ein kompetentes forum was auch mal sagt was schlecht ist, bei den meisten leuten die eierphone nutzen hört man oft es ist das nonplusultra, es gibt nix besseres, obwohl die selber alle wissen das für soviel kohle man mehr erwarten könnte wie zb flash, speicherkarte etc. und sagen alles andere ist mist usw. (anwesende eiphonenutzer net böse sein :D )

Die meisten hatten davor ja auch noch ein Handy mit Wählscheibe, dann fühlt sich so ein iPhone tatsächlich fantastisch an :tongue:

finde das ist ein kompetentes forum was auch mal sagt was schlecht ist, bei den meisten leuten die eierphone nutzen hört man oft es ist das nonplusultra, es gibt nix besseres, obwohl die selber alle wissen das für soviel kohle man mehr erwarten könnte wie zb flash, speicherkarte etc. und sagen alles andere ist mist usw. (anwesende eiphonenutzer net böse sein :D )

Du sagst es!
**Doppelt Unterschreib**

Hallo zusammen,
ich habe nun auch mein DHD bekommen und noch eine große Frage.

Ich habe die automatische Datenübertragung von meinem alten Nokia genommen um SMS, Kalender und Kontakte zu importieren. Leider hat das DHD nun allerdings die Kalendereinträge in den Kalender "PC Sync" und die Kontakte in das Adressbuch "Telefon" abgelegt, diese werden jedoch nun leider nicht mit Google synchronisiert. Das hätte jedoch natürlich schon ganz gerne. :)

--> Habt ihr eine Idee wie ich alle Kalendereinträge in den Google-Kalender verschieben kann und ebenso das mit den Kontakten realisieren kann?

Vielen Dank. :)

Hast Du Outlook? Dann mach es darüber. Dann exportiert es als csv und dann über die Google Seite importieren.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App"

hallo leute, bin seit gestern stoltzer besitzer eines desire hd! es ist mein erstes android gerät nach windows.. nun versuche ich verzfeifelt mein gmx mail konto dem handy beizubringen, was ich auch versuche, es kommt laufend die meldung das der server nicht reagiert. was mach ich falsch? meine anmelde daten stimmen alle.
gruß, bodo

Andy2000xxl schrieb:
Ich habe die automatische Datenübertragung von meinem alten Nokia genommen um SMS, Kalender und Kontakte zu importieren. Leider hat das DHD nun allerdings die Kalendereinträge in den Kalender "PC Sync" und die Kontakte in das Adressbuch "Telefon" abgelegt, diese werden jedoch nun leider nicht mit Google synchronisiert. Das hätte jedoch natürlich schon ganz gerne. :)

--> Habt ihr eine Idee wie ich alle Kalendereinträge in den Google-Kalender verschieben kann und ebenso das mit den Kontakten realisieren kann?

Vielen Dank. :)

Es gibt diverse Wege - wenn Du Outlook hast erst Nokia syncen mit der PC Suite. Dann gsyncit besorgen (kostet ca. 10.00) und das synct dann automatisch Kontakte, Aufgaben (als 2. Kalender) und Kalender mit Google. So hast Du dann alles identisch auf Outlook, DHD und Google.

Wenn es hauptsächlich um den Kalender geht, ist der kostenlose Calendar sync von Google mit Outlook auch ok.

http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=en&answer=89955

Am feinsten ist natürlich Google Apps Premium - da hast Du dann so eine Art Exchange Server mit 25GB Platz und Auto Sync von Kalender und Kontakten, kostet aber 40.00 p.a.

Zuletzt bearbeitet:
bodobosch schrieb:
hallo leute, bin seit gestern stoltzer besitzer eines desire hd! es ist mein erstes android gerät nach windows.. nun versuche ich verzfeifelt mein gmx mail konto dem handy beizubringen, was ich auch versuche, es kommt laufend die meldung das der server nicht reagiert. was mach ich falsch? meine anmelde daten stimmen alle.
gruß, bodo

Mehr Infos würden helfen... über welche app versuchst Du es, via IMAP oder POP3 - welchen Eingangs und Ausgangsserver bzw über welchen Port etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.