Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der SD-Karte gibt es einen Ordner Music.
Kopier einfach dort alles rein, dann klappt es auch.

@ Hacker182 auf der SD-Karte befindet sich ein ordner namens "MusicFolders" diesen nicht weiter beachten sondern einen neuen ordner "Musik" erstellen und dort deine Musik einfügen. Im Player dann nur noch den Ordner auswählen und fertig.

Man könnte auch die Musik im Ordner "MusicFolders" kopieren dort werden aber glaube ich auch Soundfiles von diversen Apps gespeichert und es nervt halt wenn nach einem schönen Song irgendwelche bescheurten Töne zu hören sind.

Hallo,

mein DHD ist ja nun endlich da, und es auch mein erstes Android Gerät.
Deswegen habe ich leider (?) ein paar Fragen ;)

- Wo kann ich denn einstellen, dass es mir die Kontakte nach Nachname (und nicht Vorname) sortiert?
- Das Widget Google Mail zeigt ja leider nicht direkt an, wenn eine neue Mail da ist (mit einer 1 im Symbol oder so) - was muss/kann ich denn stattdessen nehmen?
- Kann ich irgendwie meine Google Aufgaben synchronisieren?
- Ich hätte gerne wie auf meinem HD2 die Termine (Google Kalender) der nächsten Tage angezeigt, aber nicht gerade als ganzer Bildschirm - gibt es da auch was?

Fragen über Fragen :)

Regards

Hallo oettinger,

die Kontakte kannst Du auch nach den Nachnamen sortieren.
Dazu einfach die App Kontakte öffnen, dann Menu und anzeigen.
Und hier kannst Du direkt ändern Kontaktliste sortieren etc.

Die Aufgaben werden über google eigentlich auch synchronisiert, dazu einfach im Kalender auch die Aufgaben mit auswählen.

Zur Anzeige der Termine, schau einfach mal unter den HTC-Widgets nach.
Da gibt es ja verschiedene Widgets.

@b0uNz

und wo kann ich den Ordner im Player aussuchen....
finde solch eine Option nicht.....:blushing:
DANKE

Oettinger schrieb:
- Wo kann ich denn einstellen, dass es mir die Kontakte nach Nachname (und nicht Vorname) sortiert?

Kontakte aufrufen -> Menü -> Anzeigen! (Geht endlich auch global, mit älteren Sense-Versionen nur pro Kontakt...)

- Das Widget Google Mail zeigt ja leider nicht direkt an, wenn eine neue Mail da ist (mit einer 1 im Symbol oder so) - was muss/kann ich denn stattdessen nehmen?

Meinst du jetzt das HTC-Mail-Widget? GMail selbst hat nur eine App, kein Widget. Man kann aber probemlos im Mail-Widget das GMail-Konto einrichten, damit funktioniert auch Push und natürlich auch die Anzeige, wenn eine neue Mail da ist!

- Kann ich irgendwie meine Google Aufgaben synchronisieren?

Da muß ich passen, weil ich das nicht nutze... ;)

- Ich hätte gerne wie auf meinem HD2 die Termine (Google Kalender) der nächsten Tage angezeigt, aber nicht gerade als ganzer Bildschirm - gibt es da auch was?

Das Kalender-Widget kennt mehrere Ansichten (3 Stück), da ist auch eines mit nur einem Termin dabei; ansonsten gibt es hunderte Alternativen im Market. Schau mal in unseren App-Bereich, da gibt es jeder Menge Tipps zu!

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Anmerkung zu dem Thread hier hinterlassen.

Ich weiß dieser Thread hier verleitet viel die Fragen hier direkt zu stellen.
Jedoch ist dies nicht sehr förderlich, für die Übersichtlichkeit des Threads und des Forenbereiches.

Deshalb eine bitte an Euch alle.
Wenn Ihr spezielle Fragen habt, eröffnet einen neuen Thread mit einer passenden Überschrift. Es sei denn es gibt für die Frage schon einen Thread.

Fast in einem Thread nicht mehrer Fragen zusammen, sondern erstellt pro Frage einen Thread. Es sei denn es gibt für die Frage schon einen Thread.

Ich werde auch viele der hier gestellten Fragen und Antworten in ein FAQ einbauen.
Dies benötigt aber etwas Zeit.
Im Anschluss werde ich den Thread hier auch insgesamt aufräumen.
Solange möchte ich den Thread eigentlich offen lassen.

Daher eine bitte an Euch!
Macht etwas langsamer und überlegt genau ob die Frage hier richtig ist oder nicht.
Sollte ich merken das es nicht klappt, werde ich den Thread so lange schliessen müssen bis er bearbeitet ist.

Danke Für Eure Mithilfe und Euer Verständnis. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ahhh "Anzeigen", und ich schau in den Einstellungen - manchmal kann es so einfach sein :)

Bei den Mails ist das schon so, es gibt ein Widget (oder App) das heißt Google Mail - und da ist nach dem Einrichtungsassistenten mein Google Konto drin.
Bei dem Widget auf der Startseite, wohl von HTC, hab ich noch kein Konto drin.
Also besser das bei dem Google Ding löschen und bei HTC rein?

Regards

Oettinger schrieb:
Bei dem Widget auf der Startseite, wohl von HTC, hab ich noch kein Konto drin. Also besser das bei dem Google Ding löschen und bei HTC rein?

Wie gesagt, "GMail" ist eine App und kein Widget - darum zeigt sie auch nicht visuell an, ob eine Mail angekommen ist, sondern erst, wenn du die App öffnest. Normalerweise sollte aber eine Benachrichtigung in der Statusleiste auftauchen, damit springst du dann in die GMail-App.

Das HTC-Mail-Widget kann alle verfügbaren Mail-Adressen integrieren, auch Exchange-Konten und natürlich auch GMail-Adressen; geht ganz normal über das Menü einzurichten. Das Widget signalisiert dir auch visuell mit einer Zahl, ob Mails vorliegen. Und am besten noch die App "Gmail Notifier" aus dem Market laden, dann kannst du die Benachrichtigungen genau auf deine Bedürfnisse einrichten (Töne, Dauer, LED etc.).

ich hab seit gestern ein desire hd. das smartphone ist der hammer aber ich verstehe manches auch nicht :D wenn ich mich in facebook abmelde und später wieder anmelde immer einstellen ob ich meine kontakte synchronisieren will ?!?! und es speichert auch nicht meine anmeldedaten??

und wie kann ich programme schließen?? gibt es eine art taskmanager??

Lion13 schrieb:
Meinst du jetzt das HTC-Mail-Widget? GMail selbst hat nur eine App, kein Widget. Man kann aber probemlos im Mail-Widget das GMail-Konto einrichten, damit funktioniert auch Push und natürlich auch die Anzeige, wenn eine neue Mail da ist!

Wie funktioniert push? Ich kann bei den Synceinstellungen nur zw. manuell und Minuten wählen.
Standard ist auf manuell, da hat es bisher nichts gepusht und gesynct :/

Regards

GMail pusht automatisch, aber nur wenn du statt POP3 IMAP einstellst - das kannst du bei den Einstellungen von GMail am Rechner machen.

IMAP ist bei mir (schon länger) eingestellt, leider pusht da trotzdem nichts.

Regards

wie kann ich verhindern das ne sms in eine mms umgewandelt wird wenn sie länger als 160 zeichen wird?

edit, ok hab die kleine (2) oben irgendwie übersehen.

bis wieviel sms kann man verketten?

Zuletzt bearbeitet:
Wasabi schrieb:
Handcent kann es.

Menü->Einstellung->Einstellung empfangene Nachrichten-> Leseberichte Haken setzen.

Das funktioniert leider nicht. Leseberichte kann ich zwar auswählen, allerdings ist die Einstellung nur bei MMS. Genau wie bei dem HTC SMS Nachrichten App oder ChompSMS. Bei normalen Nachrichten (SMS) kann ich es nicht einstellen. Jemand eine Idee?

KisteBier schrieb:
sobald root im nicht nur temporären format möglich wird, können schätzungsweise auch apps entfernt werden. vorher kannst du sie maximal ignorieren oder, wenn du den launcher pro installierst, ausblenden.

hi zu dein spruch jungs haben iphone und männer htc:D:D:D:D:D

Kann man einen weiteren Homescreen hinzufügen? Ohne Launcher.

Bei Sense?
Nein, nur die schon vorhanden sind.

Schade eigentlich, das fand ich beim SGS recht praktisch. Danke

hallöchen, bin neu hier und kurz davor mir auch ein DHD zuzulegen :biggrin:

habe folgende frage und hoffe sie wurde noch nicht beantwortet, dann sorry, habe in einem test gelesen das alle bzw die meisten apps im internen speicher sind also nicht auf karte und man für flash was runterladen soll das ziemlich groß ist und auch im internen sitzt. kann es sein das der bald zu voll ist wenn man sich sehr viele apps besorgt?? also ich hab noch ein nokia N97 dort kann man wählen wo was gespeichert werden soll, hier wohl nicht oder wie funzt das ganze jetzt?

danke im vorraus für antworten :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.