Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeBo schrieb:
In der Konfiguration des Mobilen Netzwerks die Zugangsdaten (APN) von Fonic eingeben und lossurfen. Internet-Option bei Fonic dazubuchen, sonst wirds teuer.

EDIT:

Guckst du hier: FONIC Handy-Internet-Paket - Datenflatrate für Smartphone-Nutzer!

und dann hier: FONIC Handy-Einstellungen: Multimedia-Services gratis per SMS! (Achtung, die untersten Einstellungen für GPRS/UMTS verwenden, nicht die von WAP)
Also heißt dass, es müsste gehen, auch wenn ich das DHD von T-Mobile habe, ja?

Wo stelle ich das denn ein beim Handy?

Viruzz schrieb:
Ich habe ein T-Mobile Branding drauf, möchte mir jetzt aber eine Fonic Karte kaufen, das heißt o2. Könnte ich dann damit trotzdem ins Internet? Was müsste ich denn tun?

Sag mal in wievielen Threads möchtest Du die Frage noch stellen?

Sent from my Desire HD

lol

Kann man eigentlich E-Books vom PC auf das Handy laden und sie lesen?

warum soll das nicht gehen???
es sind sogar ein paar Probeexample installiert und mit de "Leser" (wer bitte hat sich diese Übersetzung einfallen lassen), kann man dann die ebooks lesen.

wie bekomme ich videos im .avi Format auf mein HD?
HTC Sync habe ich, hab auch den Ordner in dem die Videos sind ausgewählt, er macht aber nix.. :(

Hab es erst seit heute morgen :)

Schau dir mal "SwiFTP" an, gibts gratis im Market. Oder verwende das DHD als USBStick via Kabel.

ganz kurze frage. habe gerade mein DHD mit Visonary gerootet (perm root). Wie kann ich nun sehen, dass es definitiv geklappt hat?
Wenn ich visionary starte bekomme ich keine Meldung, dass das Gerät bereits gerootet ist, wie ich bei anderen gelesen habe.

Danke im Voraus!

Das kommt ja auch nicht wenn man visionary startet sondern wenn man nochmal rooten will.

Aber prüfen am besten mit dem RootExplorer, oder drocap.

• Danke
Reaktionen: McRacoon
danke segelfreund. da ja auch TE und Superuser installiert wurden hat denke ich alles geklappt. ich hab definitiv nen permroot gemacht. Jetzt nach nem Reboot meckert Titanium Backup trotzdem rum, dass ich nicht gerootet hätte -.-

edit: jetzt gehts, jetzt wieder nicht. komische sache.

Zuletzt bearbeitet:
McRacoon schrieb:
danke segelfreund. da ja auch TE und Superuser installiert wurden hat denke ich alles geklappt. ich hab definitiv nen permroot gemacht. Jetzt nach nem Reboot meckert Titanium Backup trotzdem rum, dass ich nicht gerootet hätte -.-

edit: jetzt gehts, jetzt wieder nicht. komische sache.

soviel zum thema: Fragen der Neulinge - Antworten der Profis!

:D:D:D

@McRacoon:
Wenn du Titanium Backup zum ersten Mal startest (seit dem letzten Reboot) dann kommt normalerweise am unteren Bildschirmrand eine kurze Meldung "Titanium Backup wurden su-Rechte gewährt" Siehst du diese Meldung? Dann hat das rooten ansich schonmal geklappt. Dann benötigt aber Titanium Backup noch eine spezielle Version von BusyBox, aktuell ist das die 1.16.0. Drück mal in TB auf den Button "Probleme?", dann wird die richtige Version nachgeladen und installiert.

Verständnissfrage:
Wenn ich "Autosync" aktiviert habe synct mein DHD gemäß den "Aktuallisierungseinstellungen" der einzelnen Konten/Apps.

Wenn ich "Autosync" DEaktiviert habe synct er nur auf push?

Wieso synct mein DHD dann alles wenn ich von dekativiert auf aktiviert schalte?

Piratesteve schrieb:
Ich möchte gerne bei bestimmten Kontakten, das die sich mit Facebook (for HTC Sense) syncen, dabei aber gerne das Foto selber bestimmen (aus meinen Alben heraus), das soll nicht gesynct werden.

Habe das selbe Problem. Bisher muss ich danach mich einzeln durch die Kontakte hangeln und die Bilder wieder ändern. Sehr nervig. :(

eine frage ... ich glaube meine SD karte kommt ohne Adapter. kann ich über mein wlan netzwerk vom pc auf die Speicherkarte im dhd zugreifen?

MfG Schlummi

USB Kabel?!

stimmt ... ich bin ein wenig neben der kappe :D gehe nun wohl besser schlafen ;-)

Als Neuling habe ich mal eine Frage zu den Einstellungen für SMS:

Bei allen meinen bisherigen Handys (zuletzt das SE C905) konnte ich eine Lesebestätigung anfordern, wenn der Empfänger die SMS auch wirklich bekommen hat.

Bisher habe ich beim DHD nur die Einstellung Sendebestätigung erhalten. Eine Lesebestätigung anfordern konnte ich bisher nicht.

Hab beim HTC Nachrichten App und auch bei ChompSMS nichts gefunden. Jemand ein Tipp, ob es so eine Einstellungsmöglichkeit gibt und wenn ja, wo die sich versteckt?

wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Handcent eine solche Einstellungsmöglichkeit - kann aber nciht sagen, ob sie funktioniert, da ich diese noch nie getestet habe.

Hallo erst mal @ all!
Und zwar würde ich gern einmal wissen wie es sich mit der Musik verhält.
Und zwar folgendes:
Musik von meinem alten Telfon auf mein DHD per bluetooth gesendet.Funzt kein thema.
Nun unter Standart Musikplayer finde ich den Ordner "Unbekannter Interpret"!!!
Song ausgewählt und Details betrachtet:Speicherort auf SD Karte unter DOWNLOADS!
Nun wollt ich mit ES File Explorer die MP3's in den Ordner Music verschieben....
Geht....NUR wenn ich jetzt wieder den Standartplayer öffne finde ich keine Dateien nur die schon Standartmässig da sind......
DER REST??????:winki:
Bitte helft mir....
Vorallem wie mach ich das dann wenn ich die Musik vom Rechner auf mein DHD schieben will....
Ist zwar alles da aber nich auffindbar...!?!?!?!?ODER?!?!?
DANKE

SebMach schrieb:
Als Neuling habe ich mal eine Frage zu den Einstellungen für SMS:

Bei allen meinen bisherigen Handys (zuletzt das SE C905) konnte ich eine Lesebestätigung anfordern, wenn der Empfänger die SMS auch wirklich bekommen hat.

Bisher habe ich beim DHD nur die Einstellung Sendebestätigung erhalten. Eine Lesebestätigung anfordern konnte ich bisher nicht.

Hab beim HTC Nachrichten App und auch bei ChompSMS nichts gefunden. Jemand ein Tipp, ob es so eine Einstellungsmöglichkeit gibt und wenn ja, wo die sich versteckt?

Handcent kann es.

Menü->Einstellung->Einstellung empfangene Nachrichten-> Leseberichte Haken setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.