Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst zwar mit Nandroid ein komplettes Systembackup machen - dafür brauchst du aber zwingend Root... :winki:

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Für ein Backup(Image) muß es gerootet, S-OFF sein und du brauchst ein CustomRecovery (ClockworkMod zB)

Ich frage mich, was ist dann nach einem RUU aufspielen (mit Goldcard?) noch vorhanden? (SOFF, Root, CWM?)

Nach einem RUU ist alles weg (Root, S-Off und CWM).

• Danke
Reaktionen: walda, Lion13 und b0uNz
moin leute,

hab eben noch ne Frage, und zwar möchte ich jetzt eine Custom Rom aufspielen "DHD S-OFF und ClockworkMod bereits installiert" Im Bootmenü bin ich auch schon nur weiß ich nicht genau wie man diesen Wipe durchführt!

Wenn ich im Bootmenü bin sehe ich nur folgendes zur auswahl:
FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SYSTEM INFO
IMAGE ORC

nur was genau muss ich machen um einen Wipe durchzuführen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Im Bootloader-Menü mit dem Eintrag FACTORY RESET oder du wählst im Bootloader den Punkt RECOVERY aus welcher Clockwork Recovery startet. Dort gibt es dann weitere Menüs.

• Danke
Reaktionen: b0uNz
PeBo schrieb:
Das Aussehen dieser Anordnung: JA

Personalisieren -> Oberfläche: dort auswählen oder mehr davon aus htcsense.com herunterladen.

Die Buttons selbst auch, aber nur wenn du einen alternativen Launcher verwendest. Allerdings funktionieren dann die Sense-eigenen Widgets nicht mehr. Für viele davon gibt es Ersatz im Market, das einheitliche Look&Feel leider aber schon darunter.

das bedeutet, wenn ichs richtig verstehe, dass ich das favoriten-fenster von sense bei launcher pro nicht integrieren kann, oder? ich bin da nämlich momentan auf der suche danach, aber finde das widget nicht....

Sense Widgets gehen nur mit einem Sense (Rosie) ROM.

Foerbsn schrieb:
das bedeutet, wenn ichs richtig verstehe, dass ich das favoriten-fenster von sense bei launcher pro nicht integrieren kann, oder? ich bin da nämlich momentan auf der suche danach, aber finde das widget nicht....
Launcher Pro + hat Bookmark & Nachrichten Widgets die denen von Sense sehr ähnlich sind! Die sehen auch ganz gut aus...

• Danke
Reaktionen: Foerbsn
JustDroidIt schrieb:
Launcher Pro + hat Bookmark & Nachrichten Widgets die denen von Sense sehr ähnlich sind! Die sehen auch ganz gut aus...

oha, die hab ich ganz übersehen, danke! das is ja optimal....

Bräuchte (mal wieder) eure Hilfe. Irgendwie bin ich als Androidanfänger anscheinend zu doof die ganzen Funktionen des Syncens zu verstehen.

Ich möchte gerne bei bestimmten Kontakten, das die sich mit Facebook (for HTC Sense) syncen, dabei aber gerne das Foto selber bestimmen (aus meinen Alben heraus), das soll nicht gesynct werden.
Irgendwie läuft immer was schief. Entweder synct Google das Bild anscheinend total klein und damit verpixelt (bei nem eingehenden Anruf sichtbar) zurück, oder durch den Facebook Sync hab ich jedes mal wieder das Facebook Profilbild da. Ich blick da irgendwie überhaupt nicht durch.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass wenn ich unter "verknüpfte Kontakte", wo ich einmal google habe, und Facebook for Sense, wenn ich dort google deaktivier wird auch gleichzeitig Facebook for Sense deaktiviert. Versteh den Zusammenhang da nicht ganz.

Danke schonmal für jede Hilfe und jeden Tipp,
lg

Wie kann ich MSN oder Skype o.ä. auf das DHD installieren?

Viruzz schrieb:
Wie kann ich MSN oder Skype o.ä. auf das DHD installieren?

Dafür gibt es verschiedene Apps, die teilweise auch beides beherrschen. Am besten im Market mal MSN eingeben, da kommt schon einiges, und dann mal n Blick in die Kommentare werfen. Empfehlen kann ich leider noch nichts, da ich selber noch keine MSN App ausprobiert habe. Das nehm´ ich mir am Wochenende vor.

• Danke
Reaktionen: Viruzz
Okay, vielen Dank! Da ich leider ein T-Mobile Branding habe, habe ich auch nur ein T-Mobile Browser. Kann ich mir noch irgendwie andere Browser runterladen? Wenn ja wo? Und was genau ist Tepatet oder so was?

Viruzz schrieb:
Und was genau ist Tepatet oder so was?

Was? :scared::confused2:

Und kenne keinen T-Mobile Browser.
Das kann höchstens sein das die den gebrandet haben.
Ansonsten kannst Du noch Dolphin, Opera etc laden.

Piratesteve schrieb:
Entweder synct Google das Bild anscheinend total klein und damit verpixelt (bei nem eingehenden Anruf sichtbar) zurück,

Ja das liegt an Google, kann man aber auch nicht ändern.

Piratesteve schrieb:
Was ich auch nicht verstehe ist, dass wenn ich unter "verknüpfte Kontakte", wo ich einmal google habe, und Facebook for Sense, wenn ich dort google deaktivier wird auch gleichzeitig Facebook for Sense deaktiviert. Versteh den Zusammenhang da nicht ganz.

Ich kann es mir nur so erklären das google alles steuert.
Du kannst Dich ja auch nicht im Markt anmelden ohne das google-Konto und so weiter.
Also vermute ich wenn google aus dann alles aus.

segelfreund schrieb:
Was? :scared::confused2:

Und kenne keinen T-Mobile Browser.
Das kann höchstens sein das die den gebrandet haben.
Ansonsten kannst Du noch Dolphin, Opera etc laden.
Wie ladet man das denn runter? Einfach bei Chip.de oder wie?

@stetre: Thx, lohnt sich das denn? Und ich lach mir gerade einen ab, Tepatet hahahaha wie bescheuert Tepatet ey

All die Sachen die hier so genannt wurden findest du im Android-Market (App "Market" auf dem Desire HD).

Du meldest dich dort mit deinem Google-Account an und kannst dann alle kostenlosen Apps direkt installieren. Bezahl-Apps kannst du erst kaufen wenn du deine Kreditkartendaten bei Google-Checkout hinterlegt hast.

Keine Kreditkarte? -> Wirecard
Die ist bei Android-Usern recht beliebt, in 5 Minuten registriert und aufladen kannst du sie an vielen Tankstellen.

• Danke
Reaktionen: Viruzz
Ich habe ein T-Mobile Branding drauf, möchte mir jetzt aber eine Fonic Karte kaufen, das heißt o2. Könnte ich dann damit trotzdem ins Internet? Was müsste ich denn tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.