Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke TimeTurn für die Mühe!! Habe zuvor grad nochmal die Karte im PC komplett formatiert und nun wird sie wieder akzeptiert. Das Rückspielen der gesicherten Daten (der PC hatte ja kein Problem mit der Karte) scheint auch funktioniert zu haben.

Was mir aber aufgefallen ist: Unter Menü/ Anwendungen / Anwendungen verwalten komme ich auf den Startschirm und nicht zu den Anwendungen. Das war aber auch vor dem Update schon.

WLAN bricht weiterhin an Stellen ab, an denen es vorher noch ging. Bleibt nur der Wipe, oder?
Und wenn ich den mache und dann übr den Market wieder alle Programme aufspiele, was passiert dann mit den gekauften Programmen? Bzw mit den extern gekauften Progs wie Theft aware mit gekauftem Key?

Das mit dem WLAN ist wohl allgemein so, da hilft auch kein Wipe (haben diverse hier schon von berichtet - bei mir ist der Empfang laut Signalstärkeanzeige auch schlechter, aber Abbrüche hatte ich bisher keine).

Ich hab ich die Sendeleistung meiner FRITZ!box mal auf 50% gedrosselt - das hatte auf den Empfang kurioserweise keinen Einfluß.

Das er abschmiert beim Zugriff auf "Anwendungen verwalten" - da wird in der Tat nur ein Wipe helfen. Da das ja vorher schon war, ist das aber kein Gingerbread-Problem.

//EDIT: Gekaufte Apps sind immer (!) im Market vorhanden, auch wenn Du einen Wipe machst. Musst nur wieder Dein Google-Konto anbinden. Extern gekaufte Apps müssen auch extern wieder aktiviert sein - bei Titanium Backup zum Beispiel genügt dafür eine Lizenzdatei auf der SD-Karte - bei anderen Apps weis ich das allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
...

Muss halt jeder wissen, womit er eher leben kann: Mit neu Einrichten oder nervigem Fehler.

Um ehrlich zu sein, war es mir nicht klar, ein wipe bei einem OTA update machen zu müssen.
Unterm Strich ist es aber ok und ich werde es wohl Sonntag wipen und hoffe, dann ist alles wie es sein soll.

Insofern habe ich wieder dazu gelernt und das ist ok.

Gruss,
Frank

Normalerweise ist er nicht nötig - nur wenn es Probleme gibt - wie bei jedem Update. ich persönlich mach immer einen Wipe vor einem major Update oder ROM-Wechsel, sichere aber die App-Daten vorher mit Titanium Backup - das braucht natürlich root.

Bluetooth scheint verbuggt zu sein, wenn mir jemand mehrere datein auf einmal schicken will schaltet sich jedes mal bluetooth aus wenn ich annehm .... einzelne Datein sind kein Problem
Vodafone branding

Bei mir funktionieren die Launcher Apps nicht mehr. Weder Adv. Telephone noch ez Answer. Der Screen reagiert nicht auf das schieben der Regler. Kann das jemand bestätigen, oder bin ich zu bl..?
GPS scheint auch nicht mehr so gut zu sein. Die Satellitensuche scheint der zu ähneln, wenn ich mein Silikoncover drauf habe.
Gibt es einen Weg zurück zu 2.2?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine Frage: Ich habe ein Desire HD, welches ich Debrandet habe. Wenn ich nun unter Softwareupdates nach neuer Software suche, findet er nichts, dabei sollte er doch eigentlich 2.3 finden?

Aktuell habe ich:
Android Version: 2.2
Basebrand: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel: 2.6.32.21-gf3f553d htc-kernel@and18-2 #1 Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010
Build-Nummer: 1.32.405.6 VL278359 release keys
Software-Nummer: 1.32.405.6
Browser-Version: Webkit 3.1

Sehe ich das richtig, dass es nach wie vor von FriendStream zwar ein dediziertes Twitter-Widget gibt, aber immer noch kein Facebook-Widget?

TimeTurn schrieb:
AUf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: An alle die scheinbar unlösbare Probleme haben - macht einen Wipe (Werkseinstellungen), dann ist i.d.R. alles wieder schön.
Muss halt jeder wissen, womit er eher leben kann: Mit neu Einrichten oder nervigem Fehler.

so siehts aus , seit dem Wipe funktioniert GPS wieder :smile: jetzt bekomme ich sogar einen Fix IM Haus unter 5 Sek. , klasse !

Zwergpintscher schrieb:
Ich habe eine Frage: Ich habe ein Desire HD, welches ich Debrandet habe. Wenn ich nun unter Softwareupdates nach neuer Software suche, findet er nichts, dabei sollte er doch eigentlich 2.3 finden?... derzeit 1.32.405.6...

Kommt drauf an. Nur wenn Du die CID angepasst hast bein debranden, dann sollte er finden. Aber du kannst mit 1.32 auch einfach rooten, S-Off machen und ClockworkMod aufspielen und damit dann Gingerbread einspielen. Falls Dir root egal ist, geht natürlich auch das RUU direkt einzuspielen. Aber auch hier nur bei Super-CID oder zumindest freier CID (HTC__102), sonst brauchts ne Goldcard.

Daten sind dann aber alle weg, ne?

Normalerweise nicht. Ich bin jetz aber nich ganz sicher, ob ein RUU auch einen Wipe macht, glaube dies aber nicht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

TimeTurn schrieb:
Normalerweise nicht. Ich bin jetz aber nich ganz sicher, ob ein RUU auch einen Wipe macht, glaube dies aber nicht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo

Wenn Du Ruu aufspielst, mußte das HD komplett Neu aufsetzen

Mfg

Bei mir geht GPS auch nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey,

kann mir jemand sagen, wie ich unter Menu => Soundschemas => HTC Default 2010 den E-Mail Benachrichtigungston ändere und wie ich selbst angelegte Tonsätze bearbeiten bzw. auch wieder löschen kann?

Klingelton, SMS, Wecker und Kalender ist kein Problem. Nur der E-Mail Benachrichtigungston läßt sich irgendwie nicht ändern.

Noalan schrieb:
Bei mir geht GPS auch nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich zitiere mal Timeturn " An alle die scheinbar unlösbare Probleme haben - macht einen Wipe (Werkseinstellungen), dann ist i.d.R. alles wieder schön. "

u
nd genauso wars auch , nach dem Wipe funktioniert GPS wieder perfekt und zuverlässig ( eig. sogar um einiges besser )

Das ist für normale User ohne Root aber eine mehr als nervige Angelegenheit...ich will mein Handy nicht nochmal einrichten. Und das sollte ein Hersteller auch so hinbekommen.

Wurde auch beides schon mehrmals erwähnt.
Aber das mit dem Dialer nervt echt...

Sleepwalker schrieb:
Das ist für normale User ohne Root aber eine mehr als nervige Angelegenheit...ich will mein Handy nicht nochmal einrichten. Und das sollte ein Hersteller auch so hinbekommen.

sollte sollte sollte...natürlich sollten die das auch so irgendwie hinbekommen , machen sie aber nicht :D

Ich kann auf GPS nicht verzichten,die 10 Minuten neu einrichten waren gar nicht mal so schlimm.
Mit dem ganzen Back-Up Krams ist das alles kein Problem.

Die Woche ohne Navi war tausendmal schlimmer.

Wlan ist immer noch extrem instabil und eigentlich nicht zu gebrauchen. An den Energiespareinstellungen lag es nicht, hab es schon ausprobiert.

Der Empfang ist einfach viel schlechter geworden und bricht häufig ab.