Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie sieht es denn mit denen aus die keine Probleme haben mit dem AKKU verbrauch?!

denn ich muss zwei mal am tag tanken,einmal morgens,und dann abends wenn ich ins bett gehe wieder!

denn vorher habe ich nur abends wenn ich ins bett gehe geladen und das hatte dann auch bis zum nächsten abend gereicht!

Also ich lade nur abends, da hatter aber meist noch 40-50%, aber auch nur wenn ich damit Musi gehört hab aufm Weg zur Arbeit und zurück, sonst sinds noch mehr.

Also auf die Werte komme ich nie. Ich habe habe heute morgen um 5 Uhr abgezogen und hab jetzt noch 9% Akku. Habe aber auch ca. 2 Stunden Musik gehört.
Wo wir aber schon mal beim Akku sind:
Der Energiesparmodus fragt nicht mehr nach. Er aktiviert sich oder nicht. Und dann hat man in der Leiste oben das 3eck Symbol. Zieht man die runter und steht dort, auch wenn man genau weiß der modus ist an (licht dunker wlan aus usw) Energiesparmodus deaktivert.
Gibt es ne möglichkeit das der nachfragt? kann ja sein das ich gerade wenn der den deaktivert wlan brauche.

Hallo,

Bin auch sehr enttäuscht. Nachdem ich das DHD vom Flugmodus wieder eingeschaltet habe, war keine Internetverbindung und kein GPS mehr möglich - sehr enttäuschend (da ich es gerade in der fremden Stadt gebraucht hätte).

Habe das Gerät mehrmals komplett aus und wieder eingeschaltet - nichts passiert.

Zwei Tage später ging dann bei unveränderter Einstellung das Internet (also Datenverbindung über UMTS/GPRS) wieder. GPS immer noch tot.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen (oder den Mut, es an eigenem Gerät zu versuchen)?

Gruss,
Frank

Beides läuft bei mir ohne Probleme...

Hallo,

Bei mir fehlt die Anrufliste seit dem Android Update. Sprich wenn ich jemanden angerufen haben als auch wenn ich einen Anruf verpasst habe oder entgegengenommen. Das Feld ist einfach leer... Kennst dad Problem jemand?

:angry: so ein sch*** , GPS geht immer noch nicht. Hard reset könnte ich noch ausprobieren , aber dann sind alle Einstellungen weg.

Das GPS-Problem ist bis jetzt erst bei 3,4 Leuten im Forum aufgetaucht ...

Mich würde mal interessieren, ob alle, die jetzt Probleme nach dem Update haben, vorher einen Wipe bzw. Werksreset gemacht oder das Update einfach drübergebügelt haben.

Jap. Einfach eine Zahl eingeben und die wieder löschen dann taucht sie auf. Allerdings hab ich das Problem nicht immer. Wenn ich z.B. ein verpassten Anruf hab ist sie immer sofort da.

Lade Dir GPS-Status runter, geh auf menu tolls und A-GPS Daten löschen. Starte das Programm neu und lass es ne weile Laden. Ansonsten gehst du nochmal da drauf und klickst auf A-GPS Daten Herunterladen, fals du da drauf klicken kannst. Danach solte der nach einer weile GPS finden. Lass aber GPS an, es verbraucht kein Strom wenns nicht genutzt wird und du hasst dadruch einen fix von >10s .

also ich hab die Probleme und ich hab einfach als ich die nachricht update verfügbar hatte runtergeladen (alles übers handy) und installiert. also so wie es von htc aus kommt. (habe ein dhd ohne branding root usw)
kann ja nicht sein das wenn man ein update von htc bekommt das handy zurücksetzen muss.

GigaTom - ich habe keines der Probleme und habe auch einfach das OTA runtergeladen.

beim mir funktioniert sowohl das GPS problemlos (bin derzeit in Prag und brauch es häufig), WLAN ist ebenfalls kein Problem und der Akku scheint auch minimal länger zu halten, aber das ist wohl pbjektiv kaum messbar.

Hallo, ich hatte das in einem anderen Thread gefragt, bekam aber keine Antwort:

ich habe noch nicht upgedatet und bevor ich einen Fehler mache habe ich 2-3 Fragen:

1) Seit 2.2.2 kann ich wenn ich unter Kontakte den Ort auswähle nicht mehr auswählen welches Navi Programm er starten soll, er nimmt immer das von HTC vorgegebene.
Ist das nach den Update noch immer so, oder kann ich nun wieder auswählen?

2) Ich hatte beim Musik abspielen mal auf Player auswählen gedrückt und Musik auf meinem Player zuhause über Netzwerk wiedergegeben. Seit dem versucht er jedes Mal wenn ich Musik oder Bilder öffnen will IMMER es zuerst auf dem externen Player wieder zu geben statt auf dem Telefon (oder es kommt eine Auswahl) was tierisch nervt. Weiß einer ob das behoben wurde?

3) Der FriendStream (Facebook in meinem Falle) aktualisierte sich zuletzt nicht mehr selbstständig, funktioniert das nun wieder mit dem neuen Update?

ich hab ein riesen problem mit meinem wlan...seit dem update hab ich gar keinen empfang mehr obwohl ich genau neben meinem router sitz
hab schon alles mögliche probiert (handy neu starten, router reset, neuste firmware rauf) aber nichts hat geholfen:(

vielleicht hat noch jemand ne idee was ich versuchen könnte??

Bei mir hat ein Reboot des.Routers die Lösung gebracht,seit dem ohne Probleme!

hmmm hab ich schon probiert...

AUf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: An alle die scheinbar unlösbare Probleme haben - macht einen Wipe (Werkseinstellungen), dann ist i.d.R. alles wieder schön. Sind dann zwar die Daten wech (wenn man nicht root und daher die Daten gesichert hat), aber SMS zum Beispiel kann man per App auch ohne Root sichern. Für Kontakte und Kalender ist das normalerweise nicht nötig, da diese mit Google synchronisiert sind und wenn nicht, sollte MyPhoneExplorer die sichern können. Was dann noch bleibt ist Kinderkram, den man verschmerzen kann (Spielstände und Programmeinstellungen).

Muss halt jeder wissen, womit er eher leben kann: Mit neu Einrichten oder nervigem Fehler.

Hallo!

Hab ein Desire HD mit Vodafone Vertrag und soeben auch die Meldung erhalten, dass ich Gingerbread uploaden kann....trau mich aber irgendwie nicht, wenn es hinterher zu Fehlern kommt, die vorher nicht da waren, lass ich es lieber bleiben, bin mit Froyo mehr als zufrieden bisher...
vielleicht blöde Frage, aber:
muss ich Angst haben, dass das Handy automatisch ein Update auf Gingerbread durchführt? Und wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Update gestern auch die 16gb SD zerschossen... Kein root. :-(
Wird nicht mehr erkannt, formatieren im HD bringt auch nix. Im PC Cardreader kann ich auf alle Daten zugreifen. Hab die Daten mal auf den Laptop kopiert und schau am WE mal weiter. WLAN ist auch schlechter geworden. (noch schlechter) Mannomann.

michelsausb schrieb:
muss ich Angst haben, dass das Handy automatisch ein Update auf Gingerbread durchführt? Und wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Automatisch wird das nicht eingespielt, Du wirst vorher gefragt ob Du es haben willst. Du kannst die Prüfung aber auch unter "Telefoninfo"-> "Software-Updates"-> "Automatische Prüfung" deaktivieren.

Superlug schrieb:
Mir hat das Update gestern auch die 16gb SD zerschossen... Kein root. Wird nicht mehr erkannt, formatieren im HD bringt auch nix. Im PC Cardreader kann ich auf alle Daten zugreifen. Hab die Daten mal auf den Laptop kopiert und schau am WE mal weiter. WLAN ist auch schlechter geworden. (noch schlechter) Mannomann.

Ich hab gerade mal ein Bild-Tutorial zum reparieren der SD-Card gebastelt - versuch das mal:

sd-card-reparierenlaaq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superlug