Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,

ich verwende(te) das APP Aufgaben 2.5.- Nach dem update ist dieses APP zwar noch in den Anwendugen zu finden, aber nicht mehr zu öffnen bzw. zu benutzen.Alle notierten Aufgaben sind also derzeit weg. Eine Nachfrage bei HTC ergab nichts, außer dem Hinweis auf einen Reset. Den hatte ich aber eh schon gemacht. Das ganze ist sehr ärgerlich, da ich mit den Aufgaben einen Teil meines Hirns ersetzt hatte und nun auf dem Schlauch stehe.
Außerdem hab ich die Meldung: Problem bem Lagen des Gadgets auf dem Display. Ich weiß nicht was das bedeutet und ich kann diese Meldung auch nicht löschen.Die Apps Alben, Kontakte suchen und Info bzw mehr erfahren sind ebenfalls nicht mehr hochgeladen worden. Die dementsprechenden Anzeigen sind nicht zu öffnen und nicht zu löschen.
Wär toll, wenn mir jemand helfen kann.

Hast Du einen kompletten Werksreset gemacht oder nur dei Daten der Apps gelöscht, die Fehler haben? Wenn auch ein Werksreset nicht hilft gibts nur noch 2 Optionen: Das ROM nochmal drüberspielen oder einschicken.

TimeTurn schrieb:
Hast Du einen kompletten Werksreset gemacht oder nur dei Daten der Apps gelöscht, die Fehler haben? Wenn auch ein Werksreset nicht hilft gibts nur noch 2 Optionen: Das ROM nochmal drüberspielen oder einschicken.

Danke,
ich hanb nur den Akku bei eingeschaltetem Gerät entfernt und nach ca. 3 min. wieder eingesetzt( Empfehlung HTC).
Ein Werkreset wollte ich vermeiden, weil ich dioe Eintragungen im App nicht verlieren will. Kann es sein, dass diese nicht auf dem Gerät gespeichert sind? Dann wärs ja kein Problem. ich bin neuer Android Kunde und kenn mich wenig aus.

Gruß
hansschmwolf

App-Einstellungen sind normalerweise immer im internen Speicher abgelegt, auch wenn die App selbst auf der SD-Karte liegt. Warum das nach 3min Akku raus wieder geht weis ich leider auch nicht. Kurz Akku raus/rein OK, da das Handy nicht ganz herunterfährt (Schnellstart nennt sich die Funktion), aber an sich reicht da ganz kurz den Akku zu entfernen - oder halt den Schnellstart unter "Power" (ab Gingerbread) oder "Anwendungen" (FroYo) zu deaktivieren und es dann aus/einzuschalten.

hallo zusammen,

da ich heute mal zeit hab und dran denk:

mir ist aufgefallen, daß es nach dem (mittlerweile ja schon eine weile zurückliegenden) letzten update auf das neue sense 3.0 zwar ganz tolle neue wetter-grafiken und animationen (auch im lockscreen) gibt, die mir aber nicht allzuviel helfen, weil die wetterdaten - im gegensatz zu früher - so gut wie nie aktualisiert werden.

ausserdem - und das ist für mich das wesentlich schlimmere - wird seitdem auch der kalender nicht mehr automatisch mit meinem google-kalender synchronisiert. vorher war ein termin, den ich zuvor am pc in den kalender eingetragen habe, schon sekunden später auch am handy verfügbar (und umgekehrt).

gibt es da schon infos zu? oder workarounds, bugfixes oder ähnliches?

danke und einen schönen sonntag abend ;-)

torni

Schau mal in den Sync-Einstellungen, ob sowohl Wetter als auch Kalender dort aktiv sind.

pfeilgrad! danke, das wars. irgendwie hats mir die komplette automatische synchronisierung abgeschaltet.

(wobei das eh eine gruselige funktion is - hab da nie eine ahnung, ob und wann da warum was passiert ;-) )

Kenne ich sowas, hatte ich auch schonmal. Nach 2 Jahren Android hat man schon so ziemlich alles gesehen :D

ich bin ja schon ziemlich überzeugt von android im allgemeinen und htc im speziellen. aber gerade diese sync-funktionen sind ziemlich seltsam gelöst....

danke in jedem fall für den "schubser" in die richtige richtung ;-)

Hey Leute.

Hab auch mal ne Frage.

Hab mir letzte Woche auch ein Desire HD gekauft und bin soweit echt zufrieden.
Nur eines stört mich sehr:
Wenn ich einen Live-Hintergrund einstelle (egal ob nen vorinstallierten oder einen ausm Playstore) dann bleibt dieser oft hängen bzw. friert ein.

Dies ist immer dann der Fall, wenn ich zum Beispiel wieder in die Live-Hintergrund-Gallerie gehe und dann den Home-Button drücke.
Oder auch wenn ich im Einstellungsmenü bin und dann den Home-Button betätige.

Nervt hald schon ziemlich und hab auch schon überlegt mir n neues DHD schicken zu lassen aber sonst funzt das Ding ja und wer weiß was beim nächsten wieder nicht geht ;)

Habt ihr ne Idee dazu, an was das liegen könnte, oder hat sogar selber jemand das Problem?

Man muss dazu sagen, dass noch alles funktioniert und reagiert, nur der Hintergrund bewegt sich nicht mehr. Wenn ich die Tastensperre aktiviere und danach gleich wieder deaktiviere, geht er auch wieder...

Factory Reset hab ich schon gemacht.

Danke schon mal für eure Antworten

Euer .moon

Das ist HTCs Sense geschuldet und leider normal.

Jo das stimmt wohl, bei meinem Kumpel ist es genauso.

Naja so schlimm ist es ja nicht, solang alles andere geht. :)

Vllt wird das Problem ja auch irgendwann behoben...

Danke auf jedenfall für die Antwort ;)

MfG
.moon

Naja, "so schlimm ist das ja auch nicht" würde ich nicht sagen. Sicherlich laßen sich diese Probleme meist durch ein wenig Recherchearbeit beseitigen. Aber dennoch denke ich, wer so einen Haufen Geld ausgibt, der soll auch ein einwandfrei funktionierendes Produkt in der hand halten.

Das ist ja kein Fehler in dem Sinn, sondern von HTC offensichtlich so gewollt.

Wenns euch beruhigt: Das ist bei Sense 4.0 / Android 4.0.3 auf den HTC One X auch so :flapper: - der Live-Hintergrund bleibt kurz stehen wenn man z.B. durch die Bildschirme wischt.

Hi erstmal, ich bin grad neu eingestiegen. Hab auch brav gesucht, ob mein Thema gerade besprochen wird. Nix gefunden.

Vor ein paar Tagen das Android 2.3.5 mit Sense 3 installiert und nun connected mein HTC nicht mehr das HTC-Sync ("..ist nicht auf PC vorhanden..". Ich nutze es auf 2 verschiedenen PCs/Laptops, einmal W7 32bit einmal W7 64 bit. Hat wer Ideen?

PS: ich nutze ganz bewusst den Offline-Abgleich mit Outlook, bin also drauf angewiesen, dass es funktionert.

Edit: Hat sich erledigt, nach dem 10. Mal funktioniert es nun???? Obwohl ich nichts anders gemacht habe.. Aber der Abgleich sehr mühsam. Ging früher innerhalb von Sekunden..jetzt hängt HTC Sync seit Minuten auf der gleichen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
@ calima

Kann zum Syncen von Outlook und Android-Kalender nur den MyPhoneExplorer empfehlen.Kostenlos & Spitze;habe seit Erstinstallation des Programms nur noch damit gearbeitet.

gruß

pego2007

pego2007 schrieb:
@ calima

Kann zum Syncen von Outlook und Android-Kalender nur den MyPhoneExplorer empfehlen.Kostenlos & Spitze;habe seit Erstinstallation des Programms nur noch damit gearbeitet.

gruß

pego2007

Danke, ja kenn ich und hab ich auch. Ich nutze es für grundsätzliche Abgleiche und DaSi.

Aber HTC Sync war gut und problemlos bis zum letzten Update, deshalb hab ich es gern genutzt. Jetzt hakt es immer noch zwischendurch fest und beim Abgleich gerade hat Outlook 198 Erinnerungen (alles Geburtstage) gemeldet.

Brauche Hilfe!

Ich kann das update (2.3.5) nicht installieren! Es läd sauber herunter, beginnt nach dem neustart mit der installation. Nach kurzer zeit kommt ein ein "achtung-schild" (dreieck mit ausrufezeichen) und es tut sich nichts mehr!

Kann mir da jemand helfen?

Danke