Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eh eigentlich nach jedem Update zu empfehlen.

Naja, die können ja nicht erwarten, dass jeder normale user sich mit dem Thema beschäftigt. Wenn jemand das Telefon ganz normal benutzt sollte gewährleistet sein, dass man auch nach einem Update wie gewohnt alle Grundfunktionen nutzen kann.

Gesendet mit DHD & ICS Android 4.0.3

Auch ich muss über diese Probleme klagen :/

Der Neustart dauert ewig, dann dauert es nochmal so lange bis alle Apps verfügbar sind.
Ruft mich eine Freundin an, hängt sich mein Handy auf und nur mit PIN-Eingabe schaltet es die SIM wieder frei.
Eine andere Freundin kann ich auf dem Festnetz gar nicht mehr anrufen, der Anruf wird nach 1 x klingeln gekänzelt.

Alles sehr ärgerlich !!

Klar hab ich jetzt hier und in anderen Foren nach einer Lösung gesucht. Da ich aber weder flashen noch re-booten will, o.ä., hab ich mich entschlossen die Hotline anzurufen:

Ein junger Mann erzählte mir dann das ihm diese Probleme noch völlig fremd seien (ich hab sie dafür schon zig mal gelesen *leider ohne Lösung) und hat mir erklärt wie ich meine Kontakte und SMS (war alles schon bekannt) sichern kann und solle dann zur Werkseinstellung zurückkehren.

Ich sagte ihm das ich genau das eigentlich umgehen wollte, denn weder Kalenderdaten noch bisherige Emails lassen sich bisher irgendwo backupen (mobil).

Tja da solle ich mal im AppStore schaun, da gibt es bestimmt irgendwas für und wenn ich weitere Probleme hätte könnten wir das Handy ja zur Reparatur einschicken.
O_o "Nein!" ..... mein Telefon ist der Kommunikationsdrehpunkt, ohne geht gar nicht !

Nagut .... davon jetzt mal abgesehen, sage ich, da es ja doch einige Probleme mit dem letzten Update gibt, hat HTC vielleicht in naher Zukunft vor ein neues Update rauszugeben?
Er : Das kann er jetzt so nicht bestätigen, wie schon erwähnt wären ihm die besagten Probleme völlig fremd und somit seien die meisten Nutzer bzw. Handys ja einwandfrei. Und ein neues Update sei von HTC für die nächste Zeit nicht geplant.

Mmmmmh, ..... na schön .... dann vielen Dank mal ...... :/

Okay, dann kennt er die Aussage seiner eigenen PR-Abteilung scheinbar nicht, das ICS geplant ist, wenn auch erst in April oder Mai.

Aber warum sind Deine Mails nur auf dem DHD? Sind die im Google-Mail? Wenn ja, kein problem, Mails liegen auf dem Server und werden nach dem Neueinrichten direkt wieder sichtbar. Dasselbe gilt für Kontakte (ggf. vorher exportieren und ins Google-Konto importieren). Für SMS gibts SMS Backup & Restore im Market.

Also auf zum Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Penelope2911
Hallo :)
Na April / Mai ist doch schon mal was, bis dahin werde ich wohl die Zähne zusammen beißen und die Probleme weiter ignorieren bzw. Umwege gehen um gewünschte Funktionen durch zu führen.

Hätte ich nur das eine Email-Konto könnte ich wirklich relativ einfach und rasch die Werkseinstellung wieder herstellen. Doch ich hab 6 Emailadresse, die alle zusammen geführt werden. Und die sind sortiert, geschäftliche sind aufm HTC, private aufm Laptop, etc und diese Sortiererei ist es die mich immens Zeit kosten würde und mich daher abschreckt.

Doch ich danke dir für die Informationen :)

Schönes Wochenende Penelope2911

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass wir uns nicht mal über ICS in einem Thema freuen (und HTC auch mal loben) dürfen. Stattdessen müssen wir alle auf diesen Info-Thread starren :p

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ihr könnt doch einen Thread aufmachen.
Aber bitte nicht im Geräte Bereich, nutzt dafür den Small-Talk Bereich.
Gern verlinke ich den Thread auch.

Hallo Zusammen,

bin mir net sicher obs mit dem Update zu tun hat, aber mein Problem besteht ungefähr seit der Zeit des Downloads...
Immer wenn mein Handy länger unberührt aufem Tischer oder sonstwo liegt, schaltet sich das Internet aus (mobile Datenverbindung) und geht erst wieder an, sobald ich das DHD wieder nutze, dh. wenn es aus dem Sleep-Zustand geholt wird.
Dies is mir vorallem durch WhatsApp aufgefallen, da fast nurnoch Nachrichten erhalte, wenn mein DHD aktiv und nixht im Sleep ist.

In den Einstellungen des WLANs kann man nochmal auf "Menü - Erweitert" klicken. Da gibt es eine Standby-Richtlinie. Ist die bei dir vllt. so eingestellt, dass das WLAN bei Nichtbenutzung aus geht?

Ja aber das sollte ja nicht die mobile Datenverbindung ausschalten. Das was Revedare beschreibt hört sich eher nach Juice Defender oder sowas an.

Neandertaler hat recht, es geht um die mobile Datenverbindung, bei Wlan habe ich das Problem zumindest noch nicht beobachten können. Habe aber keinen Juice Defender installiert, also kanns daran nicht liegen... War auch vorher nie der Fall, habe immer sobald über WhatsApp oder FB ne Nachricht kam die Benachrichtigung bekommen. Diese bleibt jetzt aus, da das Internet einfach inaktiv wird bei längerem Nichbenutzen des Handys...
Hab grad den Menüpunkt "Jederzeitigen Datenempfang aktivieren" entdeckt, denkt ihr, dass mein Problem etwas damit zu tun hat?

Den Punkt hab ich auch schon aktiviert. trotzdem schaltet sich das Mobile Netzwerk ab und zu ab. Und nur durch neustart kann ich es wieder aktivieren. Fehler erst nach letztem Update.

Habe noch einen steinalten Thread zu Problemen mit dem ersten Gingerbread-Update 2.50.xxx.x gefunden, den ich nun mal mit diesem verheiratet habe.

hallo seid dem letzten update bootet mein dhd nicht mehr (Blackscreen) was kann ich da machen.vom pc wird es erkannt.

Halte Leiser beim Einschalten gedrückt und wähle FACTORY RESET im Bootloader aus.

ok werd ich dann mal prob.wenn ich es hab.hab es bei ebay ersteigert:tongue:.für 60euronen.kann man eigendlich auch den bootloader entsperren?über htc dev.oder funzt das anders?vielleicht hat jemand netterweise einen tip.wäre super.und p-sihr macht hier ne super arbeit:thumbsup::D

Moin, hoffe jemand kann mir helfen.
Nach dem letzten Update konnte mir die voreingestalte Internetleiste nicht mehr dargestellt werden. Die Leiste in der man Wlan und Mobiles Netzwerk etc ein und aus stellen konnte.
Wie kriege ich DIESE Leiste wieder???
Ich habe bisher nur die Energiesteuerung als widget gefunden, aber die hat nicht diesen Mobiles Netzwerk Taste...
Hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.

Haste einen anderen Launcher auf dem Rechner? Darüber kann man diese deaktivieren.

Nope, ein Launcher hilft nicht - diese Leiste scheint es schlicht nicht mehr zu geben.

Tröste Dich, ich habe mich auch geärgert. Jetzt sitzen "Profil", Wi-Fi", "Mobiles Netz" und "Bluetooth" in stiller Eintracht unter Uhrzeit und Wetter...

Außerdem hast Du jetzt noch mal 10 Icons für Fratzenbuch und sonstige hochwichtigen Features mehr...