Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne wenns da ist es da egal ob mit oder ohne WLAN. Ich hab aber ne merkwürdige Meldung bekommen als ich das Handy an den Strom gesteckt habe, nämlich "Laden nicht möglich weil das Telefon mehr Strom verbraucht als das Ladegerät bereitstellen kann. Schalten sie das Handy ab oder schliesse app.." so ca. halt. Und als ich dann im Task Manager Einstellungen geschlossen habe war das Dreieck auch weg..

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Also das scheint mir irgend eine Stromspar-Einstellung zu sein. Habe die Meldung aber bisher auch noch nie gesehen, bin aber auch schon lange weg von Sense...

Aber wenn das sonst keiner hat könntest du es, wenn es dich stört und sonst niemand eine Idee hat, mal mit einem Factory Reset versuchen.

Diese Strom-Meldung kenne ich auch nur, wenn man eine größere Navi-App laufen hat und das Gerät an eine Stromquelle anschließt, die nur 500 mA liefert. Aber eine App, die das auch bei 1 A (wenn du es an der Steckdose hast) auslöst, wäre mir neu...

Offenbar hat HTC den Energiesparmodus hier gemeint - Übersetzungsfehler? :D

Ist völlig normal, kann man auch in den Einstellungen abschalten. Man kann auch einstellen, was dann alles deaktiviert werden soll, inkl. WLAN.

Das es nich läd ist allerdings nicht normal - mal anderes Ladegerät versucht?

Ne der Energiesparmodus kommt dann gesondert wenn der Akku auf 15% ist oder so.. hab gerade mal neu gestartet und den Akku rausgenommen. Beim neustart ist dann das Symbol wieder gekommen und nach dem es gertig synchronisiert war wieder verschwunden. Das mit dem Ladegerät war sicher SW Fehler, das Gerät ist neu und habe es erst vor wenigen Tagen in Betrieb genommen. Ausserdem hat es trotz dieser Meldung das Gerät geladen..All diese Macken sind erst seit 2.3.5 da, vorher auch bei diversen Custom Roms war alles ok. Naja jetzt scheint hier auch mal alles ok, werds mal weiter beobachten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unter Sense 2.1 konnte ich bei einem ankommenden Anruf die Menü-Taste drücken und den Anruf mit einer Standardnachricht abweisen.

Seit dem Wochenende habe ich nun Sense 3.0. Bei einem ankommenden Anruf kann ich nun nur mehr das grüne Symbol zum abheben oder das rote Symbol zum abweisen in den Ring ziehen. Ziehe ich den Ring nach oben, dann nehme ich den Anruf an. Die Menü Taste reagiert am Lock Screen gar nicht.
Ich kann zwar bei den Telefon Einstellungen die Standardnachricht einstellen, aber finde keine Möglichkeit dies zu senden.

Habt ihr eine Tipp für mich?

Grüße,
Alex

Hallo,

seit dem neuen Update ist mein DHD wahnsinnig langsam geworden. Auch wenn ich alle überflüssigen Prozesse beende. Das äußert sich z.B. darin, dass beim SMS schreiben die Vibration zur Tastenbestätigung zeitverzögert kommt oder dass teilweise die Bildschirmanimationen ruckeln. Wenn mann im Browser Videos schaut, startet sich das System oft automatisch neu. Insgesamt macht mir das Telefon so keinen Spaß mehr! Es kommt mir fast so vor als ließe ich Windows Vista auf einem 15 Jahre alten PC laufen, wenn ihr wisst was ich meine. Vor dem Update hatte man den Komfort eines flüssig laufenden 1A Modells. Jetzt ist es, als hätte ich wieder mein altes Samsung Galaxy i7500 mit Android 1.3!!! :crying::crying::crying:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen???

Willkommen im Forum :)

bei so massiven Problemen bleiben nur 2 Optionen:

1. Wipe = Werkseinstellungen setzen
2. rooten (mit AAHK), Custom Recovery draufspielen (ROM-Manager oder 4EXT Recovery aus dem Market) und damit dann ein anderes ROM (z.B. die 2.50er version) aufspielen.

Wobei ein Wipe vermutlich schon reichen könnte.

danke für die prompte Antwort, auch wenn das nicht das ist, was ich hören wollte.

kann ich, wenn ich es auf werkseinstellungen setze, wieder ein neues update aufspielen, oder ist diese Möglichkeit dann verloren?

Du bleibst bei einem wipe bei der selben Software-Version. Sprich du wirst auch danach das neueste Update haben weshalb du auch erstmal nicht updaten kannst, weil es nichts neueres gibt :flapper:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

a4droid schrieb:
Hallo,

unter Sense 2.1 konnte ich bei einem ankommenden Anruf die Menü-Taste drücken und den Anruf mit einer Standardnachricht abweisen.

a4droid schrieb:
Sense 3.0. Bei einem ankommenden Anruf kann ich nun nur mehr das grüne Symbol zum abheben oder das rote Symbol zum abweisen in den Ring ziehen. Ziehe ich den Ring nach oben, dann nehme ich den Anruf an. Die Menü Taste reagiert am Lock Screen gar nicht.

Anscheinend geht die Funktionalität sonst niemandem ab oder es gibt keine Lösung dafür. :crying:

Vielleicht hilft das noch:
Wenn ein Anruf ankommt und das Handy nicht gesperrt ist (also kein Lock Screen), dann funktioniert auch die Menü-Taste und ich kann wie gewohnt die Standard-Nachricht senden.
Mir wär' also schon geholfen, wenn ich bei einem ankommenden Anruf den Lock-Screen entsperren könnte ohne den Anruf abzuweisen oder anzunehmen.

Grüße,
Alex

also folgendes Problem , ich wollte mir über den CM ICS draufmachen. aber das hat irgendwie nicht geklappt. nachdem Reboot war immernoch das alte Revolution HD drauf. aber ohne alles. keine apps.(naja die Vorinstallierten halt) . nix.. Wollte dann im Market den CM runterladen , aber da steht serverfehler.. Komme also nicht an meine gekauften Apps.

habe von meinen alten System ein Backup gemacht , aber wie kann ich das installieren ohne entsprechende App .. :(

Danke für euren Mühen

CM-ICS? Market und CM runterladen? Was meinst du? Und warum postest du in einem Thread der mit einem Problem das du hast, das ich aber noch nicht verstehe, glaube ich gar nichts zu tun hat?

also cm ist die App Clockworkmod und ICS ist ICECREAMSANDICH.

OK ICS, war mir schon klar, CM ist eigentlich CyanogenMod, Clockworkmod ist CWM gebräuchlich. War nur verwirrt, weil es noch kein CM-ICS gibt.
Geh einfach in die Recovery und stell dein Backup wieder her.

und wie geht das .. bin grad etwas panisch ^^

Handy ganz aus, am besten Akku für 10s rausnehmen(oder Schnellstart deaktivieren) und dann mit gedrückter Leiser-Taste starten und dann Recovery wählen... Sollte man eigentlich wissen, wenn man mit CRs experimentiert und die flasht.... :flapper:

Also da musst du def. was falsches gedrückt / installiert haben! Ich habe nämlich gestern von ARHD auf ICS Virtous Quattro RC3 geflasht und da gab es absolut keine Probleme. Evtl. solltest du mal deine Schritte kurz und knapp hier hinschreiben. Selbst wenn du keinen FullWipe durchgeführt hast sollte ARHD nach dem flash weg sein. Ich vermute ja, dass du die alte ARHD Rom noch auf der sd hattest und die einfach noch mal drüber geflasht hast.

Skitch76 schrieb:
Hi, Schwägerin hat das Update mit dem neuen Sense drauf, mit aktivierter Tastensperre kommt kein Anruf mehr an, wenn sie abheben will kommt ein Kästchen mit "Schleßen erzwingen/HTC melden". Wenns dann fertig is mit rumzicken muss sie die PIN eingeben.
Ohne aktivierte Tastensperre tritt das Problem nicht auf.

Ich hau sie weg die Sch****!

Gleiches Problem. Das ist natürlich unglaublich nervig. Zuletzt war es so, dass ich ggf. jemanden abholen sollte. Ich leg das Handy im Ledermäppchen direkt neben mich am Arbeitsplatz. Der Anruf kam rein, jedoch brach alles zusammen, bevor ein Klingelzeichen ankam. Später sieht man nur den Hinweis des "Schließen Erzwingens" und die anschließende Aufforderung der Pinneingabe. Die Konsequenz in diesem Falle dürfte klar sein. Freundin stand blöd da und wartete während ich dachte, dass alles in bester Ordnung sei und sie ihren Anschlusszug bekommen hat :angry:

Man kann häufig nicht einmal nachvollziehen, wer einen versucht hat anzurufen :mad2: (hab demletzt mein Handy per Anruf gesucht, die Nummer wurde nicht angezeigt). Man verpasst wichtige Anrufe. :sneaky:

Ein Handy, mit dem man nicht mehr unmittelbar erreichbar ist und im schlimmsten Fall sich nicht einmal mehr zurückmeldet, da man nicht weiß, wen man anrufen soll, braucht kein Mensch. Da beim einen Mal ich mich selbst angerufen hab, kann ich noch angeben, dass der Anrufer von dem Zusammenbruch nichts mitbekommt.

Also eine Freundin von mir hat seit einigen Tagen ähnliches Problem wie oben beschrieben. Das Handy schmiert bei ankommenden Anrufen ab. Bissher allerdings nur bei einer bestimmten Person bzw. Nr. aus einem Fremdnetz ab. Ich muss dazu sagen, dass das Gerät ein Desire S und kein HD ist allerding mit Branding von O2 und ganz normal über OTA das Update bekommen hat. Kein Root kein S-Off alles. Bei meinem HD hingegen kein Update über OTA sondern manuell über aahk und wenig bis 0 Probleme. Evtl. ist es ja ne Überlegung wert, das Gerät selber zu flashen.

O2 ist eigentlich für dezentes bis nicht sichtbares Branding bekannt, ich würde da mal einen Werksreset versuchen.