Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morsche :ohmy:

hab seit gestern abend auch das update mit sense 3.0 gezogen, probleme hab ich noch nix großes gesehen bisher, hab da nur ne frage, wenn ich updates für die apps bekomme und installiere hatte ich immer in der symbolleiste die entsprechenden upgedateten apps drin, jetzt verschwindet alles wenn die updates fertig sind, weiß jemand rat warum das so ist?? schau mir die apps eigentlich immer an was neu ist, nu muß ich alle per hand aufrufen :bored:

Ja, das ist glaub ein Feature/Bug vom neuen Market. Ist bei mir unter CM7 auch so.

• Danke
Reaktionen: chuba
aso, na dann hofft man ja das es behoben wird ;)

Hi
seit ich das update (2.3.5) auf meinem htc desire hd installiert habe krieg ich alle 2 bis 5 Minuten einen PopUp "SMS-Nachricht (link)tel:366049530281" - komplett sinnlose nummer und in der "Nachricht"-App wird auch nichts angezeigt. Jemand ne ahnung was da los is ? Es ist extrem nervig weil mein Smartphone dauernd vibriert/klingelt und komplett lautlos will ich es auch nicht.
Danke schonmal

Mal den Cache der SMS- bzw. "Nachricht"-App gelöscht?

Hallo zusammen,

habe seit dem Update meines DHD mit O2-Branding auf die Android-Version 2.3.5 und HTC Sense 3.0 folgendes Problem. Vielleicht gibt es Leidensgenossen. Bestenfalls sogar Lösungen. :thumbsup:

Ich kann seit dem Update Fotos und Bilder die ich als Hintergrundbild einstellen möchte nicht mehr so zuschneiden wie ich möchte. Nur noch in einem Rechteck mit einer vorgegebenen Proportion, die man nicht ändern kann. :crying:

Viele Grüße
Markeee

Zuletzt bearbeitet:
In einem Dreieck?!
Hängt aber glaub ich damit zusammen, dass das Hintergrundbild nicht mehr gescrollt wird.

• Danke
Reaktionen: Markeee
Sorry! Rechteck und nicht Dreieck.

Also ich bin allmählich am verzweifeln, ich hab gestern per RUU mein DHD entrootet und ganz normal auf 2.3.5 geupdatet, alles wie gehabt aber immer wieder kommt oben links in der leiste so ein dreieck mit einem Rufzeichen in der mitte wo dann steht Ruhezustand aktiviert. Nach einer Zeit verschand es aber diesmal gehts nicht weg egal was ich mache.. weiss einer was das ist und wie ich es wegbekomme?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

hallo,
brauche hilfe mit meinem update 2.3.5. HTC Sense 3.0
kenne mich nicht wirklich aus :-(
kann kein update machen, weil speicherplatz angeblich nicht ausreicht. egal was ich lösche, es reicht nicht aus. was kann ich tun? ich soll zusätzlich speicher bereit stellen...kann doch nicht sein, dass der speicher sooo klein ist? hab nämlich eh fast nichts drauf ausser paar bilder und wenigen apps.

Da kannst Du noch einen Wipe versuchen (Werksreset).

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Desire HD. Hab das Handy vor 2 Wochen aktualisiert auf 2.3.5, seitdem spinnt es immer nur rum. Gestern ging es 7mal(!!!) von alleine aus. Nachdem ich meine PIN eingegeben habe und direkt eigentlich loslegen wollte, startete es immer wieder neu. Es passiert halt unregelmässig, vor dem gestrigen Tag war ne Woche Ruhe, davor war halt das dasselbe wie es gestern passiert. Nur nicht in dem Ausmaß. Ich hab erst gedacht es ist ein Problem mit dem Akku, aber komischerweise ist es auch bei meiner Freundin der Fall. Sie hat das Samsung Galaxy II und bei ihr ist es dasselbe.

Wer weiss worum es sich handelt???

Danke im Vorraus für eure Hilfe und Antworten

MfG

Emko

@emko: Habe Deinen Beitrag in den Thread zum Thema verschoben.

Möglich wäre höchstens ein SIM-Kartzen Problem (Kontakte reinigen). Auch eine korrupte SD-Card ist möglich. Helfen wird ansonsten vermutlich nur ein Wipe = Werksreset.

Mit dem Galaxy S2 hat das nichts zu tun. Kann es garnicht, da andere Softwarebasis. Aber das erfrage besser im SGS2-Forum. Möglich ist natürlich auch hier ein SIM-Problem.

Scheisse dann ist ja alles weg oder nicht? Sorry kenn mich halt nicht so aus...hab ne 32 GB Karte, die muss drin bleiben beim reset? Kannst mir ne Kurzanleitung geben, wie ich das am besten anstelle? Echt schade wenn man wieder alles neu einrichten muss

JonnyB schrieb:
Also ich bin allmählich am verzweifeln, ich hab gestern per RUU mein DHD entrootet und ganz normal auf 2.3.5 geupdatet, alles wie gehabt aber immer wieder kommt oben links in der leiste so ein dreieck mit einem Rufzeichen in der mitte wo dann steht Ruhezustand aktiviert. Nach einer Zeit verschand es aber diesmal gehts nicht weg egal was ich mache.. weiss einer was das ist und wie ich es wegbekomme?

Jetzt mal im Ernst, keiner von den Superhackern hat eine Ahnung was es sein kann?

Schon mal einen Neustart versucht ohne aktivierten Schnellstart?
Soft-Reset? Also akku rausnehmen und rauslassen und dann wieder starten.
Außerdem hab ich das Problem noch nie gesehen bzw. davon gehört. Screenshot wäre auch gut. (Power + Home-Taste)

Schon alles versucht hält aber nicht lange, nach einer Zeit kommts trotzdem wieder. Hab bis 2.3.5 nie.was von nem Ruhezustand gehört. Vielleicht ist das ne neue Funktion? Aber langsam hab ich das Gefühl das es immer kommt wenn der Akku weniger wird. Komisch ist nur das es keinen Menüpunkt dafür gibt um es auszuschalten. Wenn man drauf klickt kommt man in dieses Energiesparmenü aber tun kann man nichts..

Da der screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326755747054.jpg
    uploadfromtaptalk1326755747054.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 313
Kommt das nur wenn du WLAN an hast und verbunden bist?