Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar is an :)

Dirk U. schrieb:
Hast du mal geschaut unter:

- Einstellungen

Das muss natürlich aktiviert sein.

Edit: Hast du irgendwelche Software installiert mit der man auch diese Einstellung steuern kann?
Ich hatte auch Smart Batterie Saver installiert und mein Mobiles Netwerk funktionierte nicht mehr obwohl alles eingeschaltet war. Ich musste alle Einstellungen zurück setzen damit es wieder wie gewollt funktioniert.

robinandroid schrieb:
Mein Desire HD ist tot.
Seit dem letzten Update startet es nicht mehr, die Lampen sind aus und vor allen Dingen geht auch kein Hard Reset mehr! Was kann ich tun?

Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein? Welche Lampen meinst du wann? Laden geht auch nicht mehr oder wie? Und warum geht kein "Hardreset" mehr? Deine Infos sind ein wenig spärlich :)

Einen Reset kannst du im Bootloader machen, wenn du beim Booten die Vol-Down-Taste gedrückt hälst. Dann kannst du Factory Reset wählen.

@Sleepwalker: Danke für die schnelle Antwort.

Akku raus und rein habe ich schon ausprobiert. Ladelampe geht z.B. nicht an, wenn Netzstecker angeschlossen ist. Wenn ich das Hard Reset ausprobiere, passiert rein gar nichts. Alles in allem kann man sagen, egal was ich bisher ausprobiert habe, es passiert nichts. Das Handy ist tot und gibt kein Lebenszeichen von sich.

Brauchst du weitere Infos?

Sleepwalker schrieb:
Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein? Welche Lampen meinst du wann? Laden geht auch nicht mehr oder wie? Und warum geht kein "Hardreset" mehr? Deine Infos sind ein wenig spärlich :)

Einen Reset kannst du im Bootloader machen, wenn du beim Booten die Vol-Down-Taste gedrückt hälst. Dann kannst du Factory Reset wählen.

Ich nehme an, du hattest kein Root und kein Custom ROM drauf, so wie das klingt.

Du hast also das Over-The-Air-Update gemacht und nun geht nicht mal mehr die Ladelampe? Starten tut es auch nicht?

Dann hat entweder der Akku eine Macke (könnte ein Grund für die Fehlende Ladeleuchte und den "Tod" sein) oder dein Handy ist im Eimer.

Ist das der originale Akku? Vielleicht ist da irgendwo ein Wackler drin. Am Update selbst kann das Verhalten jedenfalls nicht liegen. Wenigstens laden müsstest du können. Da ist die Software nicht involviert.

Oder du kennst jemanden, der auch ein DHD hat und dir seinen Akku mal kurz leiht.

keine Ahnung, was Root oder Custom ROM bedeutet. Habe das Handy so wie es ist vom Händler neu gekauft. Der Akku ist auch original. Das Problem ist einen Tag nach dem Update aufgetreten, deswegen hatte ich vermutet, das würde miteinander zusammen hängen. Ich kenne leider niemanden, der mir seinen Akku leihen könnte.

Da ich noch Gewährleistung drauf habe, bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig, als das Handy einzuschicken, oder?

Sleepwalker schrieb:
Ich nehme an, du hattest kein Root und kein Custom ROM drauf, so wie das klingt.

Du hast also das Over-The-Air-Update gemacht und nun geht nicht mal mehr die Ladelampe? Starten tut es auch nicht?

Dann hat entweder der Akku eine Macke (könnte ein Grund für die Fehlende Ladeleuchte und den "Tod" sein) oder dein Handy ist im Eimer.

Ist das der originale Akku? Vielleicht ist da irgendwo ein Wackler drin. Am Update selbst kann das Verhalten jedenfalls nicht liegen. Wenigstens laden müsstest du können. Da ist die Software nicht involviert.

Oder du kennst jemanden, der auch ein DHD hat und dir seinen Akku mal kurz leiht.

Man kann höchstens noch mal etwas am Akku ruckeln, wenn das Ladekabel steckt. Ansonsten sieht es mau aus. Wenn noch Gewährleistung drauf ist, würde ich es auch einschicken.
Es sei denn, jemand hat eine andere Idee, wobei mir schleierhaft ist, wie die aussehen könnte.

Etwas abwägig wäre es, einfach mal die Sim- und SD-Karten heraus zu nehmen und dann noch mal zu versuchen...mehr geht dann wirklich nicht.

@Sleepwalker: Herzlichen Dank für deine Hilfe. So werde ich es machen.

Sleepwalker schrieb:
Man kann höchstens noch mal etwas am Akku ruckeln, wenn das Ladekabel steckt. Ansonsten sieht es mau aus. Wenn noch Gewährleistung drauf ist, würde ich es auch einschicken.
Es sei denn, jemand hat eine andere Idee, wobei mir schleierhaft ist, wie die aussehen könnte.

Etwas abwägig wäre es, einfach mal die Sim- und SD-Karten heraus zu nehmen und dann noch mal zu versuchen...mehr geht dann wirklich nicht.

Hallo, hat jemand noch Ideen? Zu 2.3.3 komme ich so einfach nicht zurück oder?

ja_ja_wunderbar schrieb:
Hallo, bei mir geht das GPS nicht mehr, findet keinen einzigen Satelliten mehr (Desire HD). AGPS-Reset/Load hat nicht genützt. Kann hier jemand helfen? VIELEN DANK! Mathias

Mit root würde das gehen. Sprich das Advanced Ace Hack Kit durchlaufen lassen, danach bist du automatisch auf 2.50.xxx.x hast aber halt auch root.
Das AAHK findest du im Bereich Root/Modding/Hacking>Anleitungen

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 beobachte ich, dass verschiedene Widgets wie zum Beispiel das Kalenderwidget oder das Lesezeichenwidget (uvm.) ständig neu laden. Dies geschieht so oft, dass wenn ich das Widget betrachten will, immer erst geladen wird und die eigentliche Anzeige (z.B. Kalendereintrag) nicht angezeigt wird.

Hat das noch jemand beobachtet? Bin nicht kleinlich, aber langsam nervt es mich doch sehr. Habe nicht Lust, jedes mal zu warten, wenn ich die Informationen über das Widget betrachten will. In der Wartezeit könnte ich eigentlich die App über das Menü öffnen, geht genauso schnell (langsam).

Gruß Bier

Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem wie Fred_Rakete (Seite 9)...

ich lade also nur diese Datei:

Radio als PD98IMG.zip zum flashen via Bootloader: [ Mirror1 ]

und leg mir die auf die SD Card...

Boote das ganze und dann sollte es wieder gehen?

Will mein DHD nicht noch mehr schrotten... omg und ich hab mich soo auf das Update gefreut und nun sowas :(

Bitte helft mir da ich das Handy geschäftlich nutze...ich brauchs morgen früh wieder.....

und muss ich dann die Datei entpacken???? wahrscheinlich oder?

Die Datei kommt als zip auf die SD-Karte den rest übernimmt der Bootloader. Allerdings brauchst du Radio-S-Off dafür.

ich habe vorher an dem handy nichts gemacht, also alles original von o2 gebrandet. und dann lade ich mir diese rom: DOWNLOAD der gerooteten Version: [ Mirror1

ja?

sorry, für die fragerei, aber ich hab da echt keine ahnung ;)

ok, und was ist nun s-off ???

Schau dich mal im Root-Bereich um.

Nein, mit Branding kannst du da leider selbst nichts machen (befürchte ich). Das müsste dann über den Reperaturservice gehen...

Btw, benutz doch bitte die Edit-Funktion

@neandertaler: Wenn das Gerät nicht mehr bootet, dann wird das auch mit dem rooten nichts...

• Danke
Reaktionen: Sugar31
Achso ja, das ist wieder ein ganz anderes Problem. Ich meinte bezüglich Radio-S-Off und so.

So, heute das Update (o2) installiert.
Die Galerie ist verschwunden und ich finde die App nirgends mehr.
Sonst noch kein Fehler endeckt. Das mit den Anrufen annehmen beim Sperrschirm geht einwandfrei.

Achja...ist nun 2.3.5, Sence 3.0 und SW 3.12.207.1