Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Die Updates werden schubweise ausgerollt.

Isehwurscht schrieb:
@jokerjoka: Solange Du kein Root hast kannst Du das Update durchführen ohne Deine Daten zu verlieren.

Es kann allerdings wie hier zu lesen ist zu Fehlern kommen.
Muss aber nicht sein.

Einfach Updaten uns sehen ob noch alles wie vorher funktioniert.
Wenn nicht dann Wipe...

Wenn Du Root hast brauchst Du ein anderes File.
Das muss manuell installiert werden.
Hier kann es sein das Du einen Wipe machen musst.
Bei mir hat es zb. auch ohne Wipe funktioniert.

@Isehwurscht

danke für die infos
hab schon öfters von rooten gelesen, doch ich blick da nicht ganz durch, ich weiß zwar was es bedeutet, nur möchte ich mein neues eingestelltes handy nicht umstellen....

da mir das sense und einige neue einstellungen nicht interessieren,mach ich mal kein system update :)

OK Neandertaler19,
vielleicht liegt es an der Jahreszeit und der Glühwein wirkt bei mir:sad:,
aber ich bekomme wohl nichts mehr mit.

Deine Info: "Die Updates werden schubweise ausgerollt"
bedeutet für mich jetzt was?

Komme mir langsam etwas komisch vor:confused2:

Mfg

BrandX

@BrandX: das bedeutet einfach, dass die updates in schüben ausgeteilt werden und du einfach warten musst, bis dein geräte an der Reihe ist

>>> ei nfach alle paar Tage einmal auf das Update prüfen

Teile mal alle brandingfreien DHDs auf der Welt in z.B. 50 Gruppen ein.
Jetzt stell dir vor, dass die Gruppen nacheinander für das Update freigeschaltet werden. Erst Gruppe 1, dann kommt Gruppe 2 hinzu, usw.
Wenn du in der letzten Gruppe bist, bekommst du das Update quasi als letztes.

Vielen Dank liebes Forum:scared:,
habe verstanden, geht doch Gabi:smile:
also heisst es für mich:
Glühwein trinken und abwarten.:rolleyes2:

MfG
BrandX

radioactive_mc schrieb:
Hallo, ich kriege auch beim Booten des DHDs das rote Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich habe bereits versucht, einen Factory Reset durchzuführen, der jedoch auch zu nichts geführt hat, das Problem besteht weiterhin.

Was kann ich noch tun?

hallo an alle,
hab das gleiche Problem seit dem OTA Update auf die neue Version.

habe ein orginal A1 DesireHD (Austria)

Meinst du mit "original", dass dein DHD nicht gerootet oder sonstwas ist?
Hast du den Akku mal eine Minute rausgenommen? Das wird wahrscheinlich nichts bringen, wenn du schon einen Reset gemacht hast, aber versuchen kann man es ja.

Man könnte eine RUU installieren, aber von A1 wird es hier im Forum wohl keine geben...oder hast du da mal nach gesucht?

Wenn das auch nichts hilft dann muss es wohl zurück, weil eine A1-RUU oder so ist mir jetzt auch nicht bekannt.

Hallo Sleepwalker,
stimmt, das Handy war nicht gerootet (das Gerät gehört meinem Boss).
hab auch alles probiert (akku raus, factory reset).
suche schon verzweifelt noch einer A1 version, leider bis dato ohne Erfolg !

mein Gerät sit übrigens auch ein DesireHD, aber mit custom Firm und läuft TOP

Phone: HTC Desire HD
ROM: ARHD 6.3.1 by mike1986.
Kernel: lordmodNCTeam-5.0-CFS
Radio: 12.65.60.29_26.14.04.28_M + RIL
Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC5
Mods: BlueHD_for_ARHD_6.3.x_by_sigurd_LU_v3.9

Nun mal ein ganz neueres Problem was hier noch keiner evtl. hat, Update verlief klanglos gut vorüber doch dann stürtzte mein Fon dauernd ab beim öffnen eines programms. HTC konnte auch ned weiterhelfen wie den Standardsatz - hardwarereset - doch den machte ich nicht. Habe eine 32GB Speicherkarte drinnen, so nun dachte ich es hängt evtl. mit Apps2SD zusammen und wollte die Apps von der Karte wieder zurück aufs tel. schieben doch das scheiß teil stürtzte jedes x ab. Also dachte ich mir nimmste die 16GB Karte mal her da ich die selbigen Daten drauf hatte als ich die 32er hatte. man glaubt es nicht aber damit sind die probleme nicht mehr aufgetreten, nun wer hat solche Fehler ebenfalls mit ner 32er karte? habe die Daten nun x aufs Noti gezogen + neu formatiert mit dem Notebook. Bis hierher bin ich gekommen doch dann wollte ich die Karte wieder ins Handy stecken da nochmals formatieren und danach die gesicherten daten wieder zurück schreiben und dann testen, nur die Zeit fehlte mir bid jetzt dazu. Habe einige Apps die man nicht mehr braucht gelöscht um da vielleicht den Verursacher ausfindig zu machen, soweit so gut aber die 16er Kartegeht immer noch. Da mir der Platz auf der kleineren Karte ausgeht brauche ich ja eben die 32er karte dafür.
Irgendjemand das selbe Problem? was kann man machen das es wie vor dem Update lief ? Ist ne Transcend 32GB SDHC Klasse 4 Karte.

Probier' mal ihn hier: H2testw, Download bei heise
Der testet auch. Zuerst formatieren und dann den gesamten freien Platz (schreiben &) prüfen.

Ist immer das erste was ich mit neuen Karten/Sticks drüberlaufen lassen. Hat mich schon einmal vor einer bösen Überraschung bewahrt. Karte war am selben Tag wieder aufm Weg zu Amazon :thumbsup:

hoi,

hab mir heut das update heruntergeladen und installiert. anfangs sah alles ganz gut aus, immer schön progressbar, und nachdem alles fertig war, hat sich das dhd ausgeschalten, und seit dem lässt es sich nicht mehr booten.

es verharrt im eigentlichen bootscreen (weiß mit grünem htc-logo), lässt sich aber auch nicht mehr ausschalten. neu booten funktioniert nur, wenn ich den akku rausnehm.

ich komm allerdings ins bootmenü, dort wollt ich einen factory reset machen. blöderweise, sobald ich mit power den fectory reset starten will, vibriert das dhd kurz und kommt wieder in den screen (weiß, grünes htc-logo).

hab mich bei euch im board jetzt ein bisschen durchgelesen, da steht allerhand von wipen und rooten und flashcards und was weiß ichw as alles, leider hab ich vin dem relativ wenig bis gar keine ahnung.

hab dann den htc support angerufen, aber die sind ja nur bis mittags oder so da. und montag is ja noch feiertag, alles alles eher unlustig.

kann mir da wer vielleicht weiterhelfen? ich fahr morgen auf urlaub und bräucht mein handy ziemlich dringen...!

danke schon mal im voraus für die hilfe!

lg
fr

Nur mal ein kurzer Hinweis: Die Leute hier sagen, dass das Booten nach dem Update gefühlt 2-3 Minuten(!) dauert. Warte doch einfach mal etwas?

Das Problem habe ich auch und wollte es gerade Posten, als ich den thread hier fand. Mein HTC bootet wirklich so lange! Mindestens 2-3 Minuten! Kann es vielleicht auch an dem neu installierten/ benutzen Bildschirm-lock mit dieser Bildergallerie liegen? Die meine Bilder als hereinfliegende Bilder anzeigt... Was kann ich tun? Wann wird das behoben?

Hallo, bei mir geht das GPS nicht mehr, findet keinen einzigen Satelliten mehr (Desire HD). AGPS-Reset/Load hat nicht genützt. Kann hier jemand helfen? VIELEN DANK! Mathias

Hast du mal geschaut unter:

- Einstellungen

Das muss natürlich aktiviert sein.

Edit: Hast du irgendwelche Software installiert mit der man auch diese Einstellung steuern kann?
Ich hatte auch Smart Batterie Saver installiert und mein Mobiles Netwerk funktionierte nicht mehr obwohl alles eingeschaltet war. Ich musste alle Einstellungen zurück setzen damit es wieder wie gewollt funktioniert.

Mein Desire HD ist tot.
Seit dem letzten Update startet es nicht mehr, die Lampen sind aus und vor allen Dingen geht auch kein Hard Reset mehr! Was kann ich tun?