Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu meinem Problem hat keiner noch eine Idee? Ist ja nicht so, dass ich mittlerweile schon alle Threads fast durch hätte. Aber bisher hab ich noch keinen Fall gefunden, bei dem das Problem so persistent wäre. Ich wäre demjenigen auch sehr zu Dank verbunden!

Danke

radioactive_mc schrieb:
Zu meinem Problem hat keiner noch eine Idee? Ist ja nicht so, dass ich mittlerweile schon alle Threads fast durch hätte. Aber bisher hab ich noch keinen Fall gefunden, bei dem das Problem so persistent wäre. Ich wäre demjenigen auch sehr zu Dank verbunden!
Hast du Eng S-Off? Durch die ganzen Roms wohl eher nicht, oder?
Falls doch, könntest du versuchen, über Fastboot das Recovery neu zu flashen.
Aber wenn Roms nicht funktionieren, du nicht ins Recovery kommst und auch keine Fastboot-Befehle mehr verwendet werden können, dann bin ich echt überfragt.

//Edit: Hast dus mal mit einer anderen pd98img.zip probiert? zB von 1.32?

nein, im Bootloader zeigt er mir "S-On" an, soweit ich das sehe.

Ich versuchs morgen nochmal mit einem älteren Rom, aber ich hab grade keine großen Hoffnungen mehr.

Geht eigentlich durch einen Root die Garantie verloren? Das Handy ist ja noch kein Jahr alt, wenn kein anderer Weg mehr zum Ziel führt würde ich es halt versuchen, einzuschicken...

Aber danke für deine Hilfe!

Ja, dadurch geht die Garantie verloren.
Wenn garnichts mehr geht, dann bleibt dir auch nichts anderes mehr übrig, als es einzuschicken. Wenn du S-On hast, dann könnte es mit etwas Glück trotzdem über die Garantie laufen, darfst halt nur nicht erwähnen, dass du an der Software gedreht hast.

Also als bei mir das Dreieck gekommen ist konnte ich nach Akku raus und rein zumindest wieder ins alte System.
Da bin ich dann wie die OTA Meldung gekommen ist auf Abbrechen gegangen.

Dann die Files drauf und geflasht. Fertig.

Wenn Du direkt nach dem Dreieck die Files einspielst kann ich mir durchaus vorstellen das es nichts hilft.

Hallo, bei mir bootet das System nach dem Ausschalten seit dem 2.3.5-Update manchmal. Ich schalte es also aus. Es geht auch aus (dauert etwas länger als früher) und nach 10-20 Sekunden schaltet es sich wieder ein und bootet mit Pineingabe usw.. Ich stecke es zudem im ausgeschalteten Zustand an den Strom, damit scheint es aber nichts zu tun zu haben.

Weitere Probleme:
- LauncherPro lässt sich nur noch über HomeSmack als Standard aufrecht erhalten und er startet bei Rückkehr aus Anwendung häufig neu.
- Kann man die neue Ring-Bildschirmsperre eigentlich konfigurieren. Anwendungen hinzufügen usw.?

Danke, Mathias

ja_ja_wunderbar schrieb:
- Kann man die neue Ring-Bildschirmsperre eigentlich konfigurieren. Anwendungen hinzufügen usw.?

Danke, Mathias
Man kann die Anwendungen ändern.

- Personalisieren
- Displaysperre
- Einstellungen
- Gewünschte Apps auschen
- Fertig

Hallo zusammen, ich habe nun mehrfach versucht, das 802.1. X Enterprise Zertifikat zu nutzen aber da fehlt die komplette Eingabemaske der Benutzerdaten und kann somit nicht genutzt werden!! Ist so ziemlich der schwerwiegenste Fehler der mir bisher bei der neuen Version aufgefallen ist. Kann das jemand bestätigen? Oder hat man die Eingabe des BN und der Domain verlegt?

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Ich habe seit dem Update auf 2.3.5 ein Problem das ich bis jetzt noch nirgends gelesen habe und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich sehe seit dem Update meine gesendeten Sms nicht mehr. Ich habe zusätzlich die SMSdroid App und auf beiden Programmen sehe ich nur die eingehenden Sms.

Vielen Dank schonmal im voraus

Ich hab jetzt auch noch versucht, die aktuellste RUU zu installieren. Sieht prinzipiell gut aus, jedoch bricht er dann mit Fehler 140 ab...

Hallo zusammen,
habe gestern das Update von HTC installiert.
Ein Fehler macht mich dabei völlig fertig: Das DHD verbindet sich nicht mehr mit dem PC (Windows 7). Ich sehe zwar das Laufwerk, kann aber nicht drauf zugreifen ("Legen Sie einen Datenträger ein").
Soft-Boot, Akku raus, SD-Karte raus hat alles bisher nichts genutzt.

Wer kann mir helfen? HTC-Hotline hat wie immer zu Hard-Reset geraten....

Zu dem Problem mit den Anrufen gibt es eine relativ einfache Lösung ohne wipen zu müssen. Habe das heute an 2 DHDs durchgeführt und das Problem war bei beiden weg.
Es liegt definitiv an der Facebook-App! Nicht an Facebook für HTC Sense.

Man muss aus der Facebook-App die Daten und den Cache löschen (über Anwendungen verwalten) und unter 'Konten&Synchronisierung' das Facebook-Konto löschen.
Evtl. muss man 'Facebook für HTC Sense' nochmal synchronisieren, damit alle Verknüpfungen des Telefonbuches durch Sense überschrieben sind. Damit sollte das Problem vom Tisch sein.
Wenn es doch noch besteht, dann muss man im Telefonbuch bei sämtlichen Kontakten die Verknüpfung zu Facebook löschen. Zwar unschön, aber man spart sich den Wipe bis HTC das Problem behebt.

jetzt mal nicht lachen, aber:
wie und woher bekomme ich denn eigentlich die Sence 3.0 und die neue android version
auf mein htc desire hd ohne branding?

Einstellungen>Telefoninfo>Software-Aktualisierung>Jetzt Prüfen

Vielen Dank, aber da war ich schon und bekam folgendes zu lesen:
Kein Update verfügbar, Handy ist auf dem neuesten Stand.

Android Version: 2.3.3
HTC Sence Version: 2.1

so, nachdem ich jetzt nochmal gesucht habe, habe ich eine RUU gefunden, die genau auf mein System passen würde. Er fängt auch an zu installieren, sieht alles gut aus, aber mittlerweile steht die Anzeige seit ner halben stunde bei 35%... ich denke mal, das ist dann jetzt definitiv ein Fall für ne Reparatur...

BrandX schrieb:
jetzt mal nicht lachen, aber:
wie und woher bekomme ich denn eigentlich die Sence 3.0 und die neue android version
auf mein htc desire hd ohne branding?

Hat dein DHD kein Branding oder willst du das Update ohne Branding?

Wenn dein Gerät kein Branding hat, dann warte einfach. Das Update kommt in Schüben.
Wenn du ein Branding hast, dann warte entsprechend auf einen dieser Schübe des Providers bzw. bis der Provider das Update überhaupt anbietet.

Hallo Sleepwalker,
vielen Dank für die Info.
Mein DHD hat kein Branding. Also Update ohne Branding.
Warten heisst:
HTC wird auf Update Prüfung von mir reagieren?:confused2:
MfG
BrandX