Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
escadalady schrieb:
Hallo zusammen kann ich wieder auf die alte Version 2.3.4 zurüch nach Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5besitze das Handy Samsung Galaxy S2 von Vodafone.
Nach dem Update habe ich grosse Probleme im Market ich kann keine APPS kaufen zu 99% und das neue APP hängt ewig wird installiert oder autoriesiert. Benötige eure Hilfe.

Hier ist das HTC Desire HD Forum glaube du bist da ein wenig verkehrt oder ??

Okay. Danke oORayManOo!
Ich versuche das mit dem Werksreset jetzt. Bin auch selbständig und muss telefonieren können.

Ich reporte mal morgen wenn ein paar Anrufe rein gekommen sind ob es geklappt hat.

Gruß!

daVinci777 schrieb:
Okay. Danke oORayManOo!
Ich versuche das mit dem Werksreset jetzt. Bin auch selbständig und muss telefonieren können.

Ich reporte mal morgen wenn ein paar Anrufe rein gekommen sind ob es geklappt hat.

Gruß!

Alles klar freue mich von dir zu hören und hoffe und drücke die Daumen das auch bei dir alles klappt.

bin neu sorry

Hallo zusammen kann ich wieder auf die alte Version 2.3.4 zurüch nach *Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5besitze das Handy Samsung Galaxy S2 von Vodafone.
Nach dem Update habe ich grosse Probleme im Market ich kann keine APPS kaufen zu 99% und das neue APP hängt ewig wird installiert oder autoriesiert. Benötige eure Hilfe.

habe nun auch in das andere Forum geschrieben hatte aber noch die falsche Seite zusätzlich auf, dann ist es wieder hier gelandet. Zu spät heute oder doch schon morgen!!!:sleep:

Danke für das Verständnis

ESCADALADY

So, habe jetzt den Werksreset durchgeführt und (fast) alles wieder eingerichtet. Die ersten Testanrufe haben auch geklappt.

Mal den morgigen Tag abwarten. Ich poste das Ergebnis.

Guten Morgen daVinci777,

freut mich zu hören das soweit erstmal wieder alles funktioniert.

hallo,

hab heut morgen auch die info bekommen mein htc hd zu aktualisieren, soweit ich lesen konnte,muss alles wieder manuel eingestellt werden?!

ich hab mein htc seit ca. einen monat und soweit alles eingestellt, apps,launcher, all die vielen einstellungen.....etc

gibt es keine möglichkeit durch ein backup die alten einstellung zu behalten???

Hallo jokerjoka,

also nach einem normalen update bleiben deine apps, deine Kontakte und SMS alle vorhanden.

Hier in den vergangenen Posts ging es um das Rücksetzen des Handys auf die Werkseinstellung. Da ist dann natürlich alles weg was zuvor nicht gesichert wurde.

achsoo ups, sorry

das heist also ich kann mein htc auf das neue system update aktualisieren.... und alle meine daten bleiben danach so wie sie jetzt sind... launcher einstellungen etc
du hatest dafür falls es nicht der fall ist :razz:

Hallo, ich kriege auch beim Booten des DHDs das rote Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich habe bereits versucht, einen Factory Reset durchzuführen, der jedoch auch zu nichts geführt hat, das Problem besteht weiterhin.

Was kann ich noch tun?

@jokerjoka: Solange Du kein Root hast kannst Du das Update durchführen ohne Deine Daten zu verlieren.

Es kann allerdings wie hier zu lesen ist zu Fehlern kommen.
Muss aber nicht sein.

Einfach Updaten uns sehen ob noch alles wie vorher funktioniert.
Wenn nicht dann Wipe...

Wenn Du Root hast brauchst Du ein anderes File.
Das muss manuell installiert werden.
Hier kann es sein das Du einen Wipe machen musst.
Bei mir hat es zb. auch ohne Wipe funktioniert.

@radioactive_mc: Wenn Du root hast ist das "normal".
Hier gibt es die Files zum manuell installieren.
Zuerst das P98??.zip installieren.
Nach dem Boot gleich die Radio. Fertig.
Ich benötigte nicht mal einen Wipe.
Somit auch alle Apps und Daten noch da...

Isehwurscht schrieb:
@radioactive_mc: Wenn Du root hast ist das "normal".
Hier gibt es die Files zum manuell installieren.
Zuerst das P98??.zip installieren.
Nach dem Boot gleich die Radio. Fertig.
Ich benötigte nicht mal einen Wipe.
Somit auch alle Apps und Daten noch da...

Mit P98??.zip installieren meinst du, die Datei auf die SD-Karte kopieren, oder? Und dann beim hochfahren Vol- gedrückt halten und installieren?

Hab vorher noch nie manuell ein Rom installiert, obwohl ichs mal vorhatte da bisschen rumzuprobieren.

edit: Also, ich hab die Zip-Datei auf die SD-Karte, mit Vol- gestartet, dann in Recovery und da "Apply Update from SD Card". Ging aber nicht. Da kam nur "can't open /cache/recovery/command" und dann "Invalid Operation".

Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen Files habe ich
"Apply Update from zip" oder so verwendet.

Das Radio ist ein eigenes File welches nach einen neustart Installiert werden muss.

@Edit:

[ROM][DEC 8] Official RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 STOCK ROOTED - xda-developers

Hier findest Du das FULL File und das Radio File.

Beschreibung:
1.Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
2.Wipe data Factory Reset
3.Wipe Cache partition
4.Install Zip from SD card .... wait Finish
5.Restart
6.Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
7.Install Radio Zip from SD card .... wait Finish
8.Restart

Wie gesagt hat bei mir ohne Punkt 2. und 3. Funktioniert.
Somit hat es keine Daten/Einstellungen gelöscht..

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade alles so gemacht, mit den Roms von hier.

Hat nichts gebracht. Die Roms laufen durch, und installieren sich ohne fehlermeldung, aber wenn ich dann neu starte habe ich jedes mal wieder das schöne Dreieck mit Ausrufezeichen.

hab ich gerade alles so gemacht, mit den Roms von hier.

Hat nichts gebracht. Die Roms laufen durch, und installieren sich ohne fehlermeldung, aber wenn ich dann neu starte habe ich jedes mal wieder das schöne Dreieck mit Ausrufezeichen. Bzw kurz vor dem Dreieck kommt eine Art refresh-zeichen. Könnte es sein, dass das OTA-Update noch irgendwo intern gespeichert ist, und er versucht das zu installieren, schafft es aber nicht?

Hey hey...

Hab mein DHD auch vor einigen Tagen auf 2.3.5 upgedated inkl. HTS Sense 3.0.

Kann leider mit den Problemen die ihr hier beschreibt überhaupt nicht anfangen.

Bei mir ist Startet Locations ständig automatisch und will die Lizenz synchronisieren.

Desweiteren geht jedes mal wenn ich einen Anruf annehme automatisch der Lautsprecher an, was schon ziemlich nervig ist und trotzdem man es weiß erschreckt man sich doch jedes mal wenn einem ins Ohr gebrüllt wird^^

Habe auch über Einstellungen>Speicher mein Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt die Probleme sind aber immernoch da!

Sollte ich vlt noch einmal die Werkseinstellungen wiederherstellen aber diesmal über das Bootmenü?