Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, scheint so, als hättest du Fastboot eingeschaltet, d.h. beim Ausschalten geht das Gerät nur in den Ruhemodus. Entweder Fastboot ausschalten (unter Einstellungen -> Power Haken bei Schnellstart/Fastboot entfernen) oder einfach Akku rausnehmen und dann nochmal versuchen.

• Danke
Reaktionen: oORayManOo
Geht das beim Schnellstatt nicht mit dem Menü? Drücke mal zuerst die Vol-Down-Taste und dann schalte das Handy ein.
Die SMS' musst du vorher mit einem Backup-Programm oder einer App speichern.

• Danke
Reaktionen: oORayManOo
Hy Sleepwalker,

Ich habe gestern Abend über das normale Handy Menü das HTC auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kann sagen das es bis jetzt funktioniert.

Vorteil der Werkseinstellung ist auch das die installierten Apps nicht mehr da sind und ich vermute das eventuell sich ein App mit der neuen Version von Android oder Sense nicht vertragen hat.

Kann nur jedem empfehlen sichert Eure Daten und setzt das Handy mal zurück. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert und bei mir (bzw. bei meiner Frau) hat es (bis jetzt) geklappt :drool:

MfG

oORayManOo

Zuletzt bearbeitet:
Eneco schrieb:
Hm, scheint so, als hättest du Fastboot eingeschaltet, d.h. beim Ausschalten geht das Gerät nur in den Ruhemodus. Entweder Fastboot ausschalten (unter Einstellungen -> Power Haken bei Schnellstart/Fastboot entfernen) oder einfach Akku rausnehmen und dann nochmal versuchen.

Sorry habe deinen Beitrag völlig übersehen. Du hattest Rechtes war der Fastboot aktiviert. DANKE Jetzt geht auch das Menü mit Vol- und Power.

Hi zusammen,
habe auf meinem DHD auch gestern das Update gefahren. Jetz
Android 2.3.5
HTC sense 3.0
SW 3.13.161.3

Nun ist aber das Auto-Bedienpanel nicht mehr vorhanden ??
Habe bereits die Locations SW neu installiert (Einstellungen>Ort> neu installieren) brachte keinen Erfolg. HTC hotline wußte auch nichts (außer natürlich Werksreset).
Hat jemand das gleiche beobachtet?
Danke
zoomer

zoomer40 schrieb:
Hi zusammen,
habe auf meinem DHD auch gestern das Update gefahren. Jetz
Android 2.3.5
HTC sense 3.0
SW 3.13.161.3

Nun ist aber das Auto-Bedienpanel nicht mehr vorhanden ??
Habe bereits die Locations SW neu installiert (Einstellungen>Ort> neu installieren) brachte keinen Erfolg. HTC hotline wußte auch nichts (außer natürlich Werksreset).
Hat jemand das gleiche beobachtet?
Danke
zoomer

Hy Zoomer40,

schau mal hier ob es dir was nützt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...bedienfeld-ersatz-2-3-5-sense-3-0.159542.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...bedienfeld-ersatz-2-3-5-sense-3-0.159542.html

Hallo.
Hab seit dem Update ebenfalls das bereits angesprochene Problem des Abstürzens beim Versuch einen eingehenden Anruf anzunehmen. Und wenn ich einen eingehenden Anruf nicht annehme, verharrt das Handy in der Anzeige eines eingehenden Anrufes, obwohl dieser bereits lange vorbei ist.
Kann mir jemand helfen?
Kann ich notfalls die alte Version wiederherstellen?

Hallo Lillolino,

wie ich schon beschrieben habe hat es bei mir funktioniert das Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.

Ich gehe davon aus das ein App sich mit irgendwas nicht vertragen hat.

Gruß

oORayManOo

Ich habe das gleiche Problem! Mein Handy stürzt bei jedem 2. Anruf ab und die PIN Eingabe erscheint. Was nun??

Ich benutze mein Telefon geschäftlich und bin ein wenig verzweifelt. Habe auch schon an den HTC Support geschrieben, aber die arbeiten ja Samstags nicht.

Das passiert alles erst seit dem Update. Vorher hatte ich nie Probleme.
Das Fatale ist, dass man noch nicht mal mehr mitbekommt wer angerufen hat, also auch keine Möglichkeit hat zurück zu rufen. In der Anrufliste ist der Anruf nach der PIN Eingabe nicht mehr verzeichnet und auf die Mailbox geht er ja auch nicht. :sad:

Wer hat das Problem noch? Ich schlage vor, wir tun uns zusammen und schreiben (oder rufen an) HTC an, damit die da mit Dringlichkeit ein Update fahren!

Hmm. Ich möchte aber kein Werksreset machen, dann sitze ich wieder 2 Stunden rum, bis ich alle Apps habe die ich brauche, alles so eingestellt ist, wie es soll und so weiter. Elendig nerviger Zeitverlust. Wenn die Zeit überhaupt reicht...

Es muss doch noch eine andere Lösung geben! Update?!

P.S.: Die Kontakte werden bei mir im Übrigen standardmäßig bereits mit Google synchronisiert.

@ daVinci777

na deine Apps musst du ja nicht ewig wieder suchen.

Hast ja im Market eine art History da zeigt er dir die Apps an die du schonmal installiert hattes so kannst du dir die Apps ja ganz schnell wieder installieren.

Meine persönliche Meinung ist immer noch das dieser "BUG" wohl mit einem oder mehreren Apps zusammenhängt, denn ich kenne einige die haben keine Probleme nach dem Update und wie gesagt mein HTC geht auch einwandfrei hatte nur das Problem bei meiner Frau.

Gruß

oORayManOo

HTC wird dir auch nur empfehlen, einen Wipe durchzuführen.
Ist eigentlich prinzipiell empfohlen bei einem größeren Update, wie von Sense2.1 auf Sense3.0.

Die schnellste und einfachste Lösung ist der Wipe und meine Frau hat keine halbe Stunde gebraucht sich ihr HTC wieder einzurichten mit allen Apps und Konten und Twitter und was sie da noch so alles hat :cool2:

:mad: Dann muss ich wohl mal wieder anstatt was Sinnvolles zu tun heute Nacht, ewig rummachen und das Werksreset durchführen!

@oORayManOo: Hat das betroffene DHD bei Dir auch Kontakte mit Facebook Verknüpfung gehabt? Habe irgendwo gelesen, dass es angeblich an der Facebook Verknüpfung oder den Bildern liegen soll.

Würde ungerne jetzt hier ewig rummachen nur um dann fest zu stellen, dass es nichts geholfen hat. Könntest Du mir das kurz bestätigen?

Danke und Gruß!

@ daVinci777
ja hattes und hat es auch jetzt wieder ABER MEIN DHD hat auch Facebook Verknüpfungen also denke mal daran kann es nicht gelegen haben. Und wie gesagt auch jetzt haben beide Geräte Google und Facebook Verknüpfungen.

Und jetzt geht es wieder einwandfrei? Wie viele Anrufe von unterschiedlichen Kontakten habt Ihr in der Zwischenzeit erhalten?

Also laut der Anruferliste hat meine Frau nach dem Wipe 15 Anrufe bekommen von unterschiedlichen Kontakten.

Sind Kontake dabei die bei Facebook sind, welche sind nur bei google und ein paar sind bei beiden bzw auch welche die einfach nur im Telefonkontakt sind.

PS: Ich kann dich nicht dazu zwingen aber bevor ich nicht mehr erreichbar bin (bin selbständig und weiss wie wichtig das handy ist) würde ich es versuchen mit dem Wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen kann ich wieder auf die alte Version 2.3.4 zurüch nach Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5besitze das Handy Samsung Galaxy S2 von Vodafone.
Nach dem Update habe ich grosse Probleme im Market ich kann keine APPS kaufen zu 99% und das neue APP hängt ewig wird installiert oder autoriesiert. Benötige eure Hilfe.